E.T. 101 Kosmische Bedienungsanleitung zur Planetaren Evolution

Hallöchen

Weil ich mich komischerweisse von vielen missverstanden fühle hier.

Vielleicht liegt das daran, dass du dich missverständlich ausdrückst? Mal willst du einfach nur Meinungen zum Text hören, am besten nur positive, dann ist wieder davon die Rede, Standpunkte diskutieren zu wollen. Einen anderen Grund hast du selbst schon erkannt:

Groovy1974 schrieb:
Das ich hier Nur von "wir" und "Elite" spreche hat damit zu tun, daß ich davon ausgehe, daß Menschen hier mit diesen Definitionen was anfangen können ohne dass ich weiter ins Detail gehen muss.
Scheinbar ist dem doch nicht so.

Zumindest bei mir ist dem in der Tat nicht so und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Wer sind "wir"? Die Leute in diesem Forum? Alle, die an Verschwörungstheorien glauben? Wer ist die Elite? Wer oder was macht einen zu einem Angehörigen der Elite? Abstammung, Bildungsgrad, Vermögen? Gehört man ab einer Million Euro zur Elite? Wird man dann automatisch in die Elite aufgenommen, wenn man im Lotto gewinnt? Wenn du schon mit solchen Begriffen arbeitest, solltest du sie schon auch etwas näher beschreiben. Und nun fühlst du dich missverstanden. Dann erkläre doch einfach mal, was du meinst.

Ach ja, und zum Thema "die Medien" oder "die Politiker" etc.:

Groovy1974 schrieb:
Wichtig ist nur, daß man mit diesen Schubladendenken aufhört. Niemand muss in die A, B oder C Schublade passen.

Findest du nicht, dass du dir da etwas widersprichst?

Groovy1974 schrieb:
Wir sind in Bereichen hier unterwegs wo man auch mal spekulieren muss.

Ist letztlich nicht alles Spekulation? Vielleicht leben wir alle in einer Matrix oder das ganze Universum ist nur der Traum eines schlafenden Gottes. Trotzdem kann man versuchen, Spekulationen auf Brauchbarkeit und Wahrscheinlichkeit zu prüfen um zu einer persönlichen Wertung zu kommen. Und über die kann man dann diskutieren.

Groovy1974 schrieb:
Allerdings darf man das wohl nicht, da dann gleich kommt man ist ein Spinner, man redet nur Müll, man hat doch gar keine Ahnung, etc...

Wer hat das denn wo gesagt? Das ist doch Schubladendenken im Quadrat. Du baust dir ein Schächtelchen für Leute, die dich dann wiederum unter der Abteilung "Spinner" abheften wollen.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hallöchen

Vielleicht liegt das daran, dass du dich missverständlich ausdrückst? Mal willst du einfach nur Meinungen zum Text hören, am besten nur positive, dann ist wieder davon die Rede, Standpunkte diskutieren zu wollen.
Also unter positiven Meinungen verstehe ich, daß man nicht einfach schreibt nö, das glaub ich nicht, sondern wenn, dann bitte mit Begründung!

Zumindest bei mir ist dem in der Tat nicht so und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Wer sind "wir"? Die Leute in diesem Forum? Alle, die an Verschwörungstheorien glauben? Wer ist die Elite? Wer oder was macht einen zu einem Angehörigen der Elite? Abstammung, Bildungsgrad, Vermögen? Gehört man ab einer Million Euro zur Elite? Wird man dann automatisch in die Elite aufgenommen, wenn man im Lotto gewinnt? Wenn du schon mit solchen Begriffen arbeitest, solltest du sie schon auch etwas näher beschreiben. Und nun fühlst du dich missverstanden. Dann erkläre doch einfach mal, was du meinst.

Also ich klassifiziere die Elite nun als "Bilderberger". Denke damit kann jeder was anfangen. Dazu findet man aber auch bei Google eine Menge.
Und ein Bilderberger ist nicht nur ein reicher Mensch sondern ein reicher Mensch, der seine Macht noch ausspielen will und gegen die Menschen und für sich einsetzt!

Ist letztlich nicht alles Spekulation? Vielleicht leben wir alle in einer Matrix oder das ganze Universum ist nur der Traum eines schlafenden Gottes. Trotzdem kann man versuchen, Spekulationen auf Brauchbarkeit und Wahrscheinlichkeit zu prüfen um zu einer persönlichen Wertung zu kommen. Und über die kann man dann diskutieren.

Genau so sehe ich das auch. Aber diskutieren ist nicht gleich diskutieren.
Zumindest habe ich da eine ander Einstellung darüber. Da muss dann schon ein wenig mehr kommen wir "daran glaube ich nicht" oder ähnliches.
Immerhin sollte man dann noch darstellen können warum man daran nicht glaubt. Dann kann ich auch mit einem solchen Kommentar was anfangen.

Wer hat das denn wo gesagt? Das ist doch Schubladendenken im Quadrat. Du baust dir ein Schächtelchen für Leute, die dich dann wiederum unter der Abteilung "Spinner" abheften wollen. Gruß
McCoy
Ok, hier werde ich in Zukunft mehr auf meine Reaktionen achten.

Greetz
Groovy
 
Ich finde unsere Gesellschaft und unsere Lebensweise, die wir uns selbst angetant haben, zum kotzen! Daher spekuliere ich über jeden nur erdenklichen Ansatz an einer Änderung des ganzen Systems.

Wie sähe denn deine Wunschalternative zum herrschenden System aus? Mal verglichen mit dem jetzigen Deutschland oder Österreich? Wie sollte es laufen, wie würde es geregelt?

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie sähe denn deine Wunschalternative zum herrschenden System aus? Mal verglichen mit dem jetzigen Deutschland oder Österreich? Wie sollte es laufen, wie würde es geregelt?

ciao, :blume: Delphinium


Ok, als erstes würde ich Patente, die schon seit vielen Jahren mit Absicht zurückgehalten werden freigeben, damit wir endlich neue Technik bekommen, die wir schon lange erfunden haben. Dies würde dazu führen, daß die Energiekriese und der Krieg für Öl beendet werden würde.

Dann würde ich das Bankentum begrenzen. Geld kann nur noch so viel rausgegeben werden, wie ein materieller Gegenwert vorhanden ist.
Das Zinssystem wird abgeschafft. Die FED somit auch.
Kein Land der Welt darf sich mehr Geld von einer privaten Bank auf Zins besorgen um einen Krieg finanzieren zu können. Somit entfällt das Interesse an Kriegen, da sie für die Finanziers nicht mehr lukrativ sind.
Die Altschulden aus Kriegen fallen weg, da die immer nur in ein paar Hände fliessen, die seit Ewigkeiten die Kriege forcieren. Länder die besonders ausgebeutet haben (ich denke da z.B. an England, Spanien und Co.) müssen die Kulturgüter an die Ursprungsländer zurückgeben.
Die 3. Welt wird nicht länger unterdrückt, um günstiger an Rohstoffe und Arbeitskraft zu kommen. All das Geld was weltweit für Krieg ausgegeben wird soll in Armutsprogramme, Umweltprogramme und Weltraumforschung fliessen.
Die Staaten müssen wie AGs eine jährliche Bilanz offenlegen, an der man genau einsehen kann, wo das Steuergeld verblieben ist. Bei allen heutigen Entscheidungen gibt es ein Abstimmrecht wo alle Menschen teilnehmen können.
Hier wäre zumindest eine echte Demokratie möglich, da wir bei Sachen, die aktuell über unsere Köpfe entschlossen werden, ein Mitspracherecht hätten.
Soweit sogut.
In diese Richtung sollte es schon gehen.
Grüße
Groovy
 
OK, so einfach ist das also? Damit wären also alle unsere Probleme gelöst? Dieser Plan schliesst aber die gesamte Erdbevölkerung ein bzw. setzt voraus das alle kontinuierlich danach handeln?

Und wie geht es dann weiter, ich meine was kommt dann nachdem all unsere Probleme gelöst sind? Das Konzept dieser Umstrukturierung steht ja schon, also müsste der 2te Schritt ja bereits auch stehen (erwarte ich von einem guten Konzept) Und wie sieht der aus?
 
OK, so einfach ist das also? Damit wären also alle unsere Probleme gelöst? Dieser Plan schliesst aber die gesamte Erdbevölkerung ein bzw. setzt voraus das alle kontinuierlich danach handeln?

Und wie geht es dann weiter, ich meine was kommt dann nachdem all unsere Probleme gelöst sind? Das Konzept dieser Umstrukturierung steht ja schon, also müsste der 2te Schritt ja bereits auch stehen (erwarte ich von einem guten Konzept) Und wie sieht der aus?

Hey, ich bin hier nicht der grosse dicke Politiker, der n fettes Auto fährt und genug Diätenerhöhungen regelmässig bekommt. Ich komme gerade so über die Runden, um nicht in die Schuldenfalle zu kommen.
Warum soll ich dann hier die perfekte Lösung für das System vorlegen?
Ich habe geschrieben, daß es in die Richtung gehen sollte, mehr nicht.
Aussserdem habe ich nicht die Macht (Geld) auch nur irgendwas davon umzusetzen. Und die meissten Menschen sind schnell am kritisieren, aber das war es auch dann schon. Leider!
Greetz
Groovy
 
Hey, ich bin hier nicht der grosse dicke Politiker, der n fettes Auto fährt und genug Diätenerhöhungen regelmässig bekommt. Ich komme gerade so über die Runden, um nicht in die Schuldenfalle zu kommen.

Setzt die Umsetzung dieses Konzeptes also voraus das man ein "großer dicker Politiker" sein muss? Ich hab den Inhalt des Dokumentes anders verstanden.

Warum soll ich dann hier die perfekte Lösung für das System vorlegen?
Ich habe geschrieben, daß es in die Richtung gehen sollte, mehr nicht.

Ja, das habe ich verstanden. Ich wollte nur wissen ob es da noch einen weiteren Gedanken gibt... also das Danach? Wie stellt du dir dein Leben vor wenn diese Welt "perfekt" wäre? Ich dachte das würde aus den Dokumenten hervorgehen... du hast dich doch damit eingehend befasst was da geschrieben steht?

Aussserdem habe ich nicht die Macht (Geld) auch nur irgendwas davon umzusetzen.

Wenn es unumstößlich am Geld scheitern wird - sind wir dann nicht grundsätzlich verloren?

Und die meissten Menschen sind schnell am kritisieren, aber das war es auch dann schon. Leider!

Ich hoffe du fasst mein Statement nicht als Kritik auf.
 
Setzt die Umsetzung dieses Konzeptes also voraus das man ein "großer dicker Politiker" sein muss? Ich hab den Inhalt des Dokumentes anders verstanden.

Damit wollte ich doch nur sagen, daß ich nicht die Zeit habe, mir darüber den ganzen Tag Gedanken zu machen. Das wäre der Job unserer Politiker. Aber da die Politik leider nur noch korrupt und verkauft ist, wird das so wohl eh nicht hinhauen. Da muss schon was einschneidendes passieren, damit hier eine Änderung eintritt. So lange wir die bekannten Parteien wählen wird sich sowieso nichts ändern.


Ja, das habe ich verstanden. Ich wollte nur wissen ob es da noch einen weiteren Gedanken gibt... also das Danach? Wie stellt du dir dein Leben vor wenn diese Welt "perfekt" wäre? Ich dachte das würde aus den Dokumenten hervorgehen... du hast dich doch damit eingehend befasst was da geschrieben steht?

Es gibt keine Dokumente, das war meine eigenes Gedankengut.
Aber jeder mit logischem Verstand weiss, daß es nur in diese Richtung gehen kann um weiter zu existieren, ohne irgendwann in totaler Zerstörung zu verfallen. Bisher sind alle menschlichen Hochkulturen irgendwann wieder zerfallen. Oft war Hochmut, Machtgier und Kriegstreiberei daran schuld.

Wenn es unumstößlich am Geld scheitern wird - sind wir dann nicht grundsätzlich verloren?

Vielleicht gibt es ja auch endlich Menschen mit genügend Kapital, die auch mal eine Richtung wie die meine einschlagen. Bisher sind die aber dann meisstens so mit Ihrem Geld und der dahinter befindlichen Wirtschaft beschäftigt, daß der wahre Lebensgedanke auf der Strecke bleibt.
Aber ich bin guter Dinge, daß auch hier sich was ändert.

Ich hoffe du fasst mein Statement nicht als Kritik auf.

Nö! Soweit alles gut. Ich würde mich hier allgemein über mehr Inhalt freuen.
Oft wird man nur blöd kritisiert und wenn man dann nach vernünftigen Alternativvorschlägen fragt ist plötzlich stille. Aber das scheint wohl auch eine Eigenart des Durschnittsmenschen zu sein.

Greetz
Groovy
 
Hallo

Groovy1974 schrieb:
Ich würde mich hier allgemein über mehr Inhalt freuen.
Oft wird man nur blöd kritisiert und wenn man dann nach vernünftigen Alternativvorschlägen fragt ist plötzlich stille. Aber das scheint wohl auch eine Eigenart des Durschnittsmenschen zu sein.

Tut mir Leid, aber ich muss schon wieder blöd kritisieren. Ich habe von dir auch noch nicht viel mit Substanz lesen können. Für mich reihst du nur eine Ungereimtheit an die andere und setzt dabei immer eine wie auch immer geartete, weltumspannende Verschwörung voraus, in der eine gewisse Bilderberger-Elite "die Medien" und "die Wissenschaft" kontrolliert und mit deren Hilfe, vielleicht sogar mit der von Außerirdischen, Lügen, Leid und Terror verbreitet. Hast Du dafür irgendwelche Belege? Würde mich sehr interessieren, ich sehe nämlich keine.

Du willst eine vernünftige Alternatie? Hier ist meine:

- Es gibt keinen Elitegeheimbund, der im Verborgenen die Fäden einer gigantischen Weltverschwörung in Händen hält. Diese Bilderberger sind nicht mehr als einer von vielen Gesprächkreisen mit wichtigen Leuten oder solchen, die sich dafür halten. So etwas gibt es dutzend- oder huindertfach.

- Es gibt keine zentrale Kontrolle der Medien. Es gibt im Gegenteil eine Unenge von Informationsmöglichkeiten, die einen umfassenden Blick auf das Weltgeschehen bieten. Natürlich werden auch viele Unwahrheiten und Lügen verbreitet um die Auflage zu steigern oder andere Interessen durchzusetzen. Aber es gibt genug unterschiedliche und voneinander unabhängige Quellen, um solchen Schwindel schnell zu durschauen.

- Es gibt auch keine Verschwörung in der Wissenschaft. Wenn es auch dort vieles zu bemängeln gibt, so ist sie im Großen und Ganzen doch der Wahrheitsfindung verschrieben und lebt vom freien Informationsaustausch. Das Weltbild, das die anerkannte, naturwissenschaftliche Lehrmeinung bietet ist natürlich nicht perfekt oder vollständig. Aber wenn man sich auch nur etwas näher damit beschäftigt, merkt man schnell, wie schlüssig und sogar schön es ist. Und so ganz falsch kann es angesichts des Fortschritts in Wissenschaft und Technik auch nicht sein. Um dieses Gedankengebäude zum Einsturz zu bringen, bedarf es jedenfalls schon etwas mehr, als einen seltsamen Text auf irgend einer Internetseite.

- Es gibt keine Anzeichen oder Belege für einen Kontakt zu Außerirdischen.

Hast du irgendwelche konkreten Hinweise darauf, dass das nicht so ist? Her damit, ich freue mich schon! Vielleicht kommt da noch einmal etwas mahr als nur das dauernde Gemotze über die da oben, die uns hier unten das Leben schwer machen, dass sonst so schön sein könnte, würde mich freuen.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
- Es gibt keinen Elitegeheimbund, der im Verborgenen die Fäden einer gigantischen Weltverschwörung in Händen hält. Diese Bilderberger sind nicht mehr als einer von vielen Gesprächkreisen mit wichtigen Leuten oder solchen, die sich dafür halten. So etwas gibt es dutzend- oder huindertfach.

z.B. Rotary, Lionsclub etc. Alles "elitäre" Vereine mit gut betuchten Mitgliedern die von sich behaupten "Wohltätigkeis-Vereine" zu sein.
In der Masse tun die nichts anderes als Gesellschaftsabende auszutragen
sich selber auf die Schulter zu klopfen und sich furchtbar wichtig vorzukommen. Nebenbei spenden sie dann noch etwas Geld für Bedürftige.
(Wow - klingt leider etwas Langweilig)

- Es gibt keine zentrale Kontrolle der Medien. Es gibt im Gegenteil eine Unenge von Informationsmöglichkeiten, die einen umfassenden Blick auf das Weltgeschehen bieten. Natürlich werden auch viele Unwahrheiten und Lügen verbreitet um die Auflage zu steigern oder andere Interessen durchzusetzen. Aber es gibt genug unterschiedliche und voneinander unabhängige Quellen, um solchen Schwindel schnell zu durschauen.

Man beachte die Masse an Informatiosflut die ich, als Durchschnittsmensch, gar nicht Wissen möchte. Eine einschlägige Zeitung - ich nenns Comic - ("BILD") erzählt einem jeden Tag wo bei wem ein Pickel wächst. Prototypen von Autofirmen, Computerfirmen etc. werde schon vor den offiziellen Einführungsterminen der breiten Masse präsentiert (Hey hier gehts um viel Kohle). Mich würde es wundern wenn hier auf diesem Planeten noch irgend etwas wirklich geheim wäre. Der Versuch wird jedenfalls noch unnötig erschwert - Die Gier des Menschen.

- Es gibt auch keine Verschwörung in der Wissenschaft. Wenn es auch dort vieles zu bemängeln gibt, so ist sie im Großen und Ganzen doch der Wahrheitsfindung verschrieben und lebt vom freien Informationsaustausch. Das Weltbild, das die anerkannte, naturwissenschaftliche Lehrmeinung bietet ist natürlich nicht perfekt oder vollständig. Aber wenn man sich auch nur etwas näher damit beschäftigt, merkt man schnell, wie schlüssig und sogar schön es ist. Und so ganz falsch kann es angesichts des Fortschritts in Wissenschaft und Technik auch nicht sein. Um dieses Gedankengebäude zum Einsturz zu bringen, bedarf es jedenfalls schon etwas mehr, als einen seltsamen Text auf irgend einer Internetseite.

Nur mal ein "kleines" Beispiel einer Verschwörungstheorie: Die Protokolle der Weisen von Zion.

Ich muss ja nicht ausführen was danach passierte bzw. Welchen "Ruf nach einer Neuen Welt" man damit rechtfertigte. Auch heute - vor allem wenn ich dieses Forum lese - bin ich fest davon überzeugt das sich so etwas wiederholen kann, obwohl sich so mancher für sehr intelligent oder weitsichtig hält.

Eine neue Weltordnung ändert nichts daran das du Mensch bist.

Hast du irgendwelche konkreten Hinweise darauf, dass das nicht so ist? Her damit, ich freue mich schon!

Also, ich für meinen Teil brauche keine Ausserirdischen oder Obrigkeiten für ein "erfülltes" Leben. Vielleicht bin ich auch viel zu "zufrieden" und sehe es einfach nicht. Aber nenn mir einer bitte einen vernünftigen Grund warum ich es auch sollte? Um die Welt zu retten? Mit lamentieren, spekulieren, transzendieren, oder was weiss ich? Mich begeistert nur eine Aussage "Der Weg ist das Ziel" – "Nicht labern, sondern Machen".
 
Zurück
Oben