E.T. 101 Kosmische Bedienungsanleitung zur Planetaren Evolution

Also ich werde Dich und mich nicht nochmals in einen Topf werfen, wenn Dir das so wichtig ist. Du glaubst also noch daran, daß wir hier in dieser Demokratie am besten dran sind. AHA! Super!
Genau so Menschen wie Dich braucht man als Geheimregierung. So hat man doch immer wieder Wähler für seine selbst ernannten links und rechts Parteien. Schön das es sowas gibt. Ich bin auch froh, daß ich ein Konsumgefängiss first Class bekommen habe! Na supa!
Versuche mal hier was ohne Geld zu machen. Da wirste wohl nicht weit kommen. Das ich hier Nur von "wir" und "Elite" spreche hat damit zu tun, daß ich davon ausgehe, daß Menschen hier mit diesen Definitionen was anfangen können ohne dass ich weiter ins Detail gehen muss.
Scheinbar ist dem doch nicht so.
Es ist hier leider immer noch viel zu oft zu sehen, daß sich manche hier zu selbst ernannten Propheten aufgetan haben, die jetzt hier den dummen Menschen helfen die Straße zu überqueeren. Ich bin echt froh, daß es sowas wie Euch gibt, sonst wäre das Leben echt öde....
Fakt ist, daß man hier sich für jeden seiner Ideen schon rechtfertigen muss.
Ich schreibe z.B. in diesem Thread "wie findet ihr den text - ich fand ihn inspirierend" das bedeutet so viel wie:

SCHAUT MAL DA BIN ICH ZUFÄLLIG DARÜBER GESTOSSEN UND HAB DA MAL REINGESCHAUT - SCHAUT AUCH MAL REIN UND SAGT MIR WAS IHR DAVON HALTET.

Nun leider passiert nur, daß ich hier an den Pranger gestellt werde, da ich ja voll und ganz von meinem Text überzeugt bin und nur noch an diesen Text glaube. Daher melden sich einige Missionare zu wort, die mir den Teufel austreiben. WOW!
Gar nicht so einfach hier sein Teufelchen zu behalten.
:escape:
 
Werbung:
Hm... in der Schule haben wir mal gelernt, daß wir unsere Standpunkte mit einer Begründung vertreten sollen.
Diese vermisse ich hier etwas. Einfach nur so plump - das reicht nicht für ne Diskussion.
Schade eigentlich...

Du willst diskutieren? Warum willst du unbedingt eine begründung? Es reicht völlig aus, dass ich es für Stuss halte, mehr muss man nicht dazu sagen, diese kleine Aussage beinhaltet schon alles, was du wissen musst. Entweder du kommst damit klar oder du kommst damit nicht klar. Warum stundenlang über etwas reden, wo man mit einem kleinen satz, doch soviel aussagen kann.
 
Nun leider passiert nur, daß ich hier an den Pranger gestellt werde, da ich ja voll und ganz von meinem Text überzeugt bin und nur noch an diesen Text glaube. Daher melden sich einige Missionare zu wort, die mir den Teufel austreiben. WOW!
Gar nicht so einfach hier sein Teufelchen zu behalten.
:escape:

Wie bist Du denn druff? Erwartest Du in einem Forum das alle Licht und Liebe verstreuen (mich schüttelst gerade)? Hier findeste immer welche die anderer Meinung sind, dass ist doch gut, wirkt nämlich Horizont erweiternd.

Halleluja und wenn Du Deinen Teufel nicht behalten kannst, biste als Persönlichkeit wahrscheinlich noch nicht da wo Du hin willst. Bitte mal etwas mehr Selbstbewusstsein und ein gelegentliches Lächeln wirken Wunder.

Belle, die ihrem Teufel gerade Ausgang gestattet
 
Wie bist Du denn druff? Erwartest Du in einem Forum das alle Licht und Liebe verstreuen (mich schüttelst gerade)? Hier findeste immer welche die anderer Meinung sind, dass ist doch gut, wirkt nämlich Horizont erweiternd.
Hallo,

noch mal in aller Kürze:

Ich betreibe gerne Diskussionen, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Meine Diskussionspartner sollten zumindest so frei sein und meine Worte richtig lesen, dann würde ich nicht immer dort oder dahin gestellt werden, wo sie mich halt gerade so haben wollen. Meine Meinung ist sehr offen und nur weil ich ein Thema poste was ich interessant finde, heisst das nicht, daß ich dieses Thema zu 100% vertrete und den Glauben daran verankert habe.
Aber das scheint wohl so nicht angekommen zu sein.
That's it!
So bin ich drauf!
Ciao
Groovy
 
Hallo,

noch mal in aller Kürze:

Ich betreibe gerne Diskussionen, sonst wäre ich nicht hier im Forum.
Meine Diskussionspartner sollten zumindest so frei sein und meine Worte richtig lesen, dann würde ich nicht immer dort oder dahin gestellt werden, wo sie mich halt gerade so haben wollen. Meine Meinung ist sehr offen und nur weil ich ein Thema poste was ich interessant finde, heisst das nicht, daß ich dieses Thema zu 100% vertrete und den Glauben daran verankert habe.
Aber das scheint wohl so nicht angekommen zu sein.
That's it!
So bin ich drauf!
Ciao
Groovy

1. Warum rechtfertigst du dich?
2. Wie liest man dich richtig?

Jeder hat doch seine Sicht, seine eigene Interpretation der Dinge. Es wird nie jemand den anderen wirklich richtig verstehen können. In Ansätzen ist es möglich, aber im vollem Umfang bezweifle ich.

Man kann auch etwas kaputt diskutieren, in dem man selber eine starre haltung besitzt und wenn ein anderer diese Haltung nicht einnimmt, fühlt man sich gleich unverstanden und wie ist das mit dem Verständnis für den anderen? Wenn man selbst verstanden werden will, dann sollte man auch versuchen, den anderen zu verstehen. Ihr Menschen habt das problem Kernaussagen einfach nicht stehen zu lassen, sondern ihr müsst diese unbedingt ausdiskutieren.
 
1. Warum rechtfertigst du dich?
2. Wie liest man dich richtig?
Weil ich mich komischerweisse von vielen missverstanden fühle hier.

Jeder hat doch seine Sicht, seine eigene Interpretation der Dinge. Es wird nie jemand den anderen wirklich richtig verstehen können. In Ansätzen ist es möglich, aber im vollem Umfang bezweifle ich.

Das ist ja auch gut so. Wichtig ist nur, daß man mit diesen Schubladendenken aufhört. Niemand muss in die A, B oder C Schublade passen.

Man kann auch etwas kaputt diskutieren, in dem man selber eine starre haltung besitzt und wenn ein anderer diese Haltung nicht einnimmt, fühlt man sich gleich unverstanden und wie ist das mit dem Verständnis für den anderen? Wenn man selbst verstanden werden will, dann sollte man auch versuchen, den anderen zu verstehen. Ihr Menschen habt das problem Kernaussagen einfach nicht stehen zu lassen, sondern ihr müsst diese unbedingt ausdiskutieren.

Wir sind in Bereichen hier unterwegs wo man auch mal spekulieren muss.
Allerdings darf man das wohl nicht, da dann gleich kommt man ist ein Spinner, man redet nur Müll, man hat doch gar keine Ahnung, etc...
Das ! ist noch keine Diskussion!

Ich werde mir Mühe geben mich genauer auszudrücken.

Greetz
Groovy
 
Weil ich mich komischerweisse von vielen missverstanden fühle hier.



Das ist ja auch gut so. Wichtig ist nur, daß man mit diesen Schubladendenken aufhört. Niemand muss in die A, B oder C Schublade passen.



Wir sind in Bereichen hier unterwegs wo man auch mal spekulieren muss.
Allerdings darf man das wohl nicht, da dann gleich kommt man ist ein Spinner, man redet nur Müll, man hat doch gar keine Ahnung, etc...
Das ! ist noch keine Diskussion!

Ich werde mir Mühe geben mich genauer auszudrücken.

Greetz
Groovy
Dann mißverstehen sie dich eben. Dann halten dich andere eben für einen "Spinner" Na und? Du bist dir selbst wichtig, es zählt nicht was andere über dich denken. Klar tut es auch a bissl weh, wenn man sich nicht verstanden fühlt, aber wenn die anderen ein Problem mit dir haben, musst du doch nicht ein Problem mit anderen haben. Klar ist das einfach gesagt und ich schaff das auch nicht immer, aber es ist nicht gut, wenn man sich selber unter Druck setzt und von aller Welt verstanden werden möchte, da man sich dann selber vergisst.
 
Werbung:
Ja, das mit dem falsch verstehen ist so ne Sache.
Ich verstehe ein Grossteil der Menschheit nicht. Für mich leben die alle suspekt und deren Wille hier was zu erreichen (gesellschaftlich) macht mich nicht im geringsten an.
Ich lese alles alternative zu unserer Gesellschaft und hoffe, daß daran mehr Kontent ist als an unserer aktuellen Lebensweise.
Es muss endlich was passieren, daß wir aus diesem Dornröschenschlaf erwachen können.
Ich lebe nicht, um unserer Gesellschaft neuen Nährboden für weitere Schrottverordnungen zu geben.
Ich finde unsere Gesellschaft und unsere Lebensweise, die wir uns selbst angetant haben, zum kotzen! Daher spekuliere ich über jeden nur erdenklichen Ansatz an einer Änderung des ganzen Systems.
Greetz
Groovy
 
Zurück
Oben