E.T. 101 Kosmische Bedienungsanleitung zur Planetaren Evolution

die frage nach der eingenommenen Substanzen bleibt bestehn

ich tip ja auf Acid:escape:
 
Werbung:
ich hab mich mit nem Medium beraten, dass mit Tarotkarten Arbeitet, Schamanische Reisen Praktiziert und die Kryonschule absolviert hat... dieses Medium meint, die Quelle sei blos Desinformation

7G

F15T

Jaja, aber meine Quelle, die in einem trojanischen Pferd lebt, beruflich Kristallköpfe poliert, Tarotkarten für Strippoker vewendet, jeden Abend schamanische Reisen ins Hinterland macht, im ständigen Kontakt mit Butta, Toastbrot, und Wurstaufstrich ist, hat aus ihrem Kaffesatz entnommen,
dass diese Quelle die reinste Essenz ist.
 

Also, da der Text bei Zweitausendeins erschienen ist, würde ich doch auf einen satirischen Fake tippen.

Darauf tippe ich bei näherer Betrachtung auch. Es ist aber auch wirklich schwierig, in diesem Bereich zwischen Satire und "ernst" gemeintem zu unterscheiden, weil letzteres an Absurdität oft kaum noch zu überbieten ist.

Gruß
McCoy
 
Darauf tippe ich bei näherer Betrachtung auch. Es ist aber auch wirklich schwierig, in diesem Bereich zwischen Satire und "ernst" gemeintem zu unterscheiden, weil letzteres an Absurdität oft kaum noch zu überbieten ist.
Gruß
McCoy
Aber was, wenn die Absurdität evtl. dann doch die Wahrheit ist und die Welt nicht so aalglatt ist, wie Sie uns präsentiert wird?
 
Aber was, wenn die Absurdität evtl. dann doch die Wahrheit ist und die Welt nicht so aalglatt ist, wie Sie uns präsentiert wird?

Welche Absurdität meinst du genau? Orbs, Mondlandungslüge, Nazi-Ufos oder Illuminaten? Ich wollte nur sagen, dass es so viele Theorien mit einer so großen Bandbreite an Absurdität gibt, dass es manchmal schwierig ist, sie noch von Satire zu unterscheiden.

Noch eine Frage. Welches Weltbild ist für dich aalglatt? Das naturwissenschaftliche, an dem seit Jahrtausenden gebastelt wird, das Bibliotheken füllt, das so komplex ist, dass man in einer Lebenspanne höchstens einen winzigen Bruchteil davon wirklich durchschauen kann und das trotzdem niemals den Anspruch erheben würde, vollständig zu sein?

Sind nicht eher die Weltbilder aalglatt, die von sich behaupten, die Wahrheit auf eine Internetseite oder zwischen zwei Buchdeckel packen zu können? Die auf alles eine Antwort haben und keine Zweifel dulden?

Und was mir fast noch wichtiger ist - WER präsentiert uns diese Welt? Also doch Verschwörung? Ist dir eigentlich klar, was du mit diesem kleinen Nebensatz unterstellst? Das würde bedeuten, die Menschheit ist in Verschwörer und Unwissende unterteilt, Medien, Wissenschaft, Politik, alles unterwandert. Aber jeder, auch du und ich hat die Möglichkeit, Journalist, Wissenschaftler oder Politiker zu werden. Wird man dann irgendwann in die Verschwörung eingeweiht? bekommt man im dritten Semester Physik einen Chip ins Hirn implantiert? Du siehst, wie schnell man da wieder ins Absurde abgleitet.

Ich denke, dass die Welt eben nicht aalglatt ist und sich auch nicht alles einfach in wahr und falsch oder gut und böse einteilen lässt. In diesem Sinne kann ich die Frage nur zurückgeben:

Aber was, wenn die Absurdität evtl. dann doch NICHT die Wahrheit ist und die Welt nicht so aalglatt ist, wie Sie uns präsentiert wird?

Gruß
McCoy
 
Aalglatt ist für mich:

- Wir sind alleine im Universum. Es gibt nur uns als intelligente Wesen.
- Wir müssen gegen Terroristen kämpfen und die sind immer böse.
- Alles was in fundierten Büchern steht ist die einzige Wahrheit.
- Alle was hier dagegen steht ist NUR Verschwörungstheorie.
- Die Demokratie ist eine Demokratie.
- Die Regierungen sind nur am Wohlergehen Ihrer Bevölkerung interessiert.

Das sind alles Definitionen, die mir viel zu glatt sind.
Wer das alles glaubt hat bisher die Welt im Dornröschenschlaf erlebt.

Greetz
Groovy

PS: Was Dein Kommentar: "Ich wollte nur sagen, dass es so viele Theorien mit einer so großen Bandbreite an Absurdität gibt, dass es manchmal schwierig ist, sie noch von Satire zu unterscheiden." betrifft - das geht uns ja allen so. Aber da sollen wir ja auf unser Gefühl des Unterbewustseins hören.
 
Entschuldige bitte, aber das ist doch Blabla.


- Wir sind alleine im Universum. Es gibt nur uns als intelligente Wesen.

Wer behauptet das denn? Darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ein Kontakt zu anderen intelligenten Wesen ist, wenn es sie gibt.

- Wir müssen gegen Terroristen kämpfen und die sind immer böse.

Gerade in den vielgescholtenen Medien gibt es genug Berichte darüber, dass die Zusammenhänge nicht so einfach ist und welche Opfer der "Krieg gegen den Terror" fordert. Selbst in den USA denkt die Mehrheit des Volkes wohl nicht mehr in so einfachen Strukturen, wie du sie hier unterstellst, sonst hätte Obama keine so guten Chancen, der nächste Präsident zu werden.

- Alles was in fundierten Büchern steht ist die einzige Wahrheit.

Was ist fundiert, welche Bücher, wer Behauptet das und was ist die Wahrheit?

- Alle was hier dagegen steht ist NUR Verschwörungstheorie.

Muss es fast sein, wenn man eine beliebige Verschwörungstheorie konsequent weiterdenkt.

- Die Demokratie ist eine Demokratie.

Durch was zeichnet sich eine Demokratie für dich aus und welche dieser Anforderungen wird z.B. in der BRD oder in Östrreich nicht erfüllt?

- Die Regierungen sind nur am Wohlergehen Ihrer Bevölkerung interessiert.

Sicher nicht alle und zu jeder Zeit. Aber was ist durch diese Erkenntnis gewonnen? Wenn es den einen oder anderen Politiker gibt, dem das Wohlergehen seines Volkes nicht das Wichtigste ist, bedeutet das im Umkehrschluss doch nicht, dass alle Politiker Verbrecher sind. Wieder alles viel zu pauschal, um es ernsthaft beantworten zu können. Wer und was gehört alles zu "der Regierung", was ist Wohlergehen, wer die Bevölkerung?



Groovy1974 schrieb:
Aber da sollen wir ja auf unser Gefühl des Unterbewustseins hören.

Es schadet aber auch nicht, zumindest gelegentlich auf den Verstand zu hören.

Gruß
McCoy
 
- Wir sind alleine im Universum. Es gibt nur uns als intelligente Wesen.
Wer behauptet das denn? Darum geht es doch gar nicht. Die Frage ist doch, wie wahrscheinlich ein Kontakt zu anderen intelligenten Wesen ist, wenn es sie gibt.
Wurde uns das nicht schon seit vielen Jahren erzählt? Sollten wir das nicht bis jetzt immer noch glauben?

Gerade in den vielgescholtenen Medien gibt es genug Berichte darüber, dass die Zusammenhänge nicht so einfach ist und welche Opfer der "Krieg gegen den Terror" fordert. Selbst in den USA denkt die Mehrheit des Volkes wohl nicht mehr in so einfachen Strukturen, wie du sie hier unterstellst, sonst hätte Obama keine so guten Chancen, der nächste Präsident zu werden.
Alle von den Medien erwähnten Kanditaten sind doch schon von der Elite gebrieft und arbeiten konform, sonst würde doch über Sie schon gar nichts mehr im Fernsehen berichtet werden. Oder hast Du schon im Fernsehen ein Bericht von Ron Paul gesehen?

-
Was ist fundiert, welche Bücher, wer Behauptet das und was ist die Wahrheit?
- Alle was hier dagegen steht ist NUR Verschwörungstheorie.
Muss es fast sein, wenn man eine beliebige Verschwörungstheorie konsequent weiterdenkt.
Was wir glauben sollen wird uns auch vermittelt. Oft ist es erstunken und erlogen.

Durch was zeichnet sich eine Demokratie für dich aus und welche dieser Anforderungen wird z.B. in der BRD oder in Östrreich nicht erfüllt?
Wir haben unsere Demokratie durch die EU abgegeben. Spätestens nach den letzten Verträgen. Ab sofort kann die EU bestimmen, wie wir zu leben haben.

Sicher nicht alle und zu jeder Zeit. Aber was ist durch diese Erkenntnis gewonnen? Wenn es den einen oder anderen Politiker gibt, dem das Wohlergehen seines Volkes nicht das Wichtigste ist, bedeutet das im Umkehrschluss doch nicht, dass alle Politiker Verbrecher sind. Wieder alles viel zu pauschal, um es ernsthaft beantworten zu können. Wer und was gehört alles zu "der Regierung", was ist Wohlergehen, wer die Bevölkerung?
Ein Politiker, der sich für das Wohlergehen seines Landes eingesetzt hat war John F. Kennedy und leider war das einer der letzten, der sich dies getraut hat.

Greetz
Groovy
 
Werbung:
- Die Demokratie ist eine Demokratie.

Durch was zeichnet sich eine Demokratie für dich aus und welche dieser Anforderungen wird z.B. in der BRD oder in Östrreich nicht erfüllt?

In einer Demokratie wird der Volkswillen berücksichtigt und nicht über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden.
In dem Sinne ist die Schweiz demokratischer als Deutschland oder Österreich.
Natürlich sind diese beiden demokratischer als z.B. Kuba. Doch echte Demokratien sind diese beiden Länder trotzdem nicht.
Ich darf zwar alle paar Jahre mal ein Kreuz machen, doch weder werden Wahlversprechen gehalten, noch habe ich zwischendurch die Möglichkeit etwas an der herrschenden Politik zu gestalten. Ich kann zwar Petitionen einreichen, doch im Internet ist die entsprechende Seite so grottenlangsam, dass es eine Zumutung ist, sie zu benutzen.
 
Zurück
Oben