E. Snowden - Verräter oder Aufklärer

...dass die meisten Leute zu den meisten Themen passiv eingestellt sind und allenfalls darauf reagieren, wenn eine einzige, "auserwählte"? Person eine Demo zu einem das Volk im passiven Innenraum bewegenden Thema organisiert, einen Krieg anzettelt, eine Lauschernation verpfeift....
Sprich: Man wartet auf einen "Führer", der einem mehrheitsfähig verkündet, was "Wahrheit" ist und woran man glauben darf ... nichts Neues, auch in Internetzeiten nicht. In Demokratien sind das wohl eher Ver-Führer, und da kippelt's ja auch ganz munter und flott "aus dem Bauch heraus", wen man gerade liebt und wen nicht. Man möchte einigermaßen versorgt werden, freie Fahrt für freie Bürger genießen, und wenn einer grünes Licht für alle verspricht, sind die meisten begeistert, statt zu kapieren, dass das nur einen großen Crash zur Folge haben kann. Erich Kästner wusste das schon (ich zitier's aus dem Gedächtnis, wahrscheinlich falsch): "Liebes Publikum, wie konntest Du so tief sinken, den Kakao, durch den sie dich rudern, auch noch zu trinken!?" Und zur allgemeinen Auflockerung gibt's zwischendurch Infotainmoment, wohldosierte Aufregerthemen, die die Illusion von Mitreden und Mitgestalten vermitteln.

In den "Matrix"-Filmen ist das ja hübsch symbolisiert worden ... das Funktionieren in der Scheinwelt, weil Tiere, die sich wohlfühlen, mehr Milch geben ...
 
Werbung:
Lieber Jake,

Gott sei Dank habe und benutze ich solche Teile nicht! Zudem habe ich nichts zu verbergen, und meine Meinung soll man getrost hören....weils mir wurscht ist, ob die Abhörärsche nach mir schauen oder nicht.

Alles liebe!

Arnold

Seh ich auch so. Wer nicht grad n paar Leichen im Keller hat oder irgendwen in seinem Haus gefangen hält, den sollte diese Abhöraktion doch sonstwo vorbeigehen.
 
Jetzt ist Snowdon schon ein Huehnerdieb.
Er hat sich selbst zu erkennen gegeben, also wusste niemand von ihm.

Ich sitze am Computer. Mich bespitzeln zu wollen, wuerde jeden einen Langeweile-Tod bescheren.
 
beckett schrieb:
Jetzt ist Snowdon schon ein Huehnerdieb.

Falsch. Bitte richtige Rückschlüsse folgern: Die Hühnerdiebe (Datenklau) sind USA/GB. Snowden hat lediglich den Hühnerdiebstahl öffentlich gemacht.


U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Wer nicht grad n paar Leichen im Keller hat oder irgendwen in seinem Haus gefangen hält, den sollte diese Abhöraktion doch sonstwo vorbeigehen.

Ebensogut könnte dann ein Gefangener sagen, ich wollte eh nie in Urlaub fahren....

Es geht doch m.E. darum, dass die Grenzen staatlichen Handelns und staatlichen Kontrollwahns immer weiter gezogen werden. Big Brother (und nicht nur der) sind längst uneingeladen in unserem Wohnzimmer angekommen und es dauert vielleicht nicht mehr lange bis der Staat in unserem Privatleben mitmischt? Und das alles juristisch unanfechtbar und vom Gesetzgeber autorisiert. Strafbar hat sich nur Snowden gemacht.
Und damit es Prism noch etwas einfacher hat, das ausspionierte einzuordnen, geben wir in sozialen Netzwerken, munter und ganz ohne Not, privateste Informationen preis.
Ist dir deine Privatsphäre so unwichtig?
 
Ebensogut könnte dann ein Gefangener sagen, ich wollte eh nie in Urlaub fahren....

Es geht doch m.E. darum, dass die Grenzen staatlichen Handelns und staatlichen Kontrollwahns immer weiter gezogen werden. Big Brother (und nicht nur der) sind längst uneingeladen in unserem Wohnzimmer angekommen und es dauert vielleicht nicht mehr lange bis der Staat in unserem Privatleben mitmischt? Und das alles juristisch unanfechtbar und vom Gesetzgeber autorisiert. Strafbar hat sich nur Snowden gemacht.
Und damit es Prism noch etwas einfacher hat, das ausspionierte einzuordnen, geben wir in sozialen Netzwerken, munter und ganz ohne Not, privateste Informationen preis.
Ist dir deine Privatsphäre so unwichtig?

Gabi, was darf der Staat (nicht)? Und wann stört einen was er macht?
Wenn man ihn unter Kontrolle hat? Kaum. Wann hat man ihn unter Kontrolle?

Wenn man seinen Empfindungen gehorcht. Also die Wahrheit nicht ignoriert.

Was ist den Bedroht durch den unkontrollierten Staat? Das falsche Konstrukt in Ignoranz seiner Empfindung, das Lügenkonstrukt.

Darum geht beim Wassermann. Uranus (Tagherrscher) Saturn (Nachtherrscher)
Die Eigene Rechts/Weltbilddogmatik (die fixe Idee) deren Begleiter die fixe Grundstimmung ist (Pluto) wird durch Materie und deren Evolutionspotenzial Dargestellt. Saturn. Als Herr des Karmas ist genau das. Keine Freiheit=> keine Sicherheit.

Kontrolle durch Freiheit. Die gibs nur mit der Richtigen Dogmatik.

Frag Jake. Seine seriösen Studien und Lebenslange Erfahrung und Weisheit haben erkannt dass es keine Wahrheit gibt. Tja... wenn das so ist erklärt es warum es auch keine Sicherheit gibt. Er findet die Annahme nämlich "fragwürdig", dass Unschuld Sicher ist.

Das Nenne ich Weisheit!

Zertifiziert und durch Seriöse Autoritäten bestätigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebensogut könnte dann ein Gefangener sagen, ich wollte eh nie in Urlaub fahren....

Sorry, ich verstehe diesen Vergleich nicht. Kannst du ihn bitte mal erklären?

Es geht doch m.E. darum, dass die Grenzen staatlichen Handelns und staatlichen Kontrollwahns immer weiter gezogen werden. Big Brother (und nicht nur der) sind längst uneingeladen in unserem Wohnzimmer angekommen und es dauert vielleicht nicht mehr lange bis der Staat in unserem Privatleben mitmischt? Und das alles juristisch unanfechtbar und vom Gesetzgeber autorisiert. Strafbar hat sich nur Snowden gemacht.
Und damit es Prism noch etwas einfacher hat, das ausspionierte einzuordnen, geben wir in sozialen Netzwerken, munter und ganz ohne Not, privateste Informationen preis.
Ist dir deine Privatsphäre so unwichtig?

Ich hab keine Ahnung inwiefern der Staat kontrolliert, aber es interessiert mich auch nicht.
Ich bin auch in keinem sozialen Netzwerk, schreibe nur hier im Forum, deshalb bin ich davon auch nicht betroffen. Du hast doch auch schwierige Planeten im 12. Haus, mein 12. Haus-Schurke hat mir jedenfalls die Lektion gelehrt, dass es sowas wie Privatsphäre garnicht gibt. Bzw. das sie völlig bedeutungslos ist. Wer sich eine solche Sphäre einrichtet (das kann nur aus mangelnder Offenheit geschehen), hat doch schon das Problem. Die Angst/Befürchtung vor dem Bespitzler ist dann nur der Anhang.
 
Hier: Uranus/Saturn/Pluto-Spannung
http://m.youtube.com/watch?v=aKlPAas3Qa8
Auch mit Justin Bieber Erhältlich
http://m.youtube.com/watch?v=oMmP_sqM1LY

Dogmatik-Änderungen sind Energie-Umstrukturierungen und Ändern nicht nur Ideen (Luft, Wassermann) sondern Grundhaltung (Feuer-Löwe) physisches Grundpotenzial (Erde, Stier) und Grundgefühl (Wasser, Skorpion).

Aus Sicht des Skorpions Beherrschen durch Klären der Empfindungen. Aus Sicht des Wassermanns Konsistente Ideologie. Widerspruchsfreiheit. Frag Jake :thumbup:
 
Werbung:
Sorry, ich verstehe diesen Vergleich nicht. Kannst du ihn bitte mal erklären?



Ich hab keine Ahnung inwiefern der Staat kontrolliert, aber es interessiert mich auch nicht.
Ich bin auch in keinem sozialen Netzwerk, schreibe nur hier im Forum, deshalb bin ich davon auch nicht betroffen. Du hast doch auch schwierige Planeten im 12. Haus, mein 12. Haus-Schurke hat mir jedenfalls die Lektion gelehrt, dass es sowas wie Privatsphäre garnicht gibt. Bzw. das sie völlig bedeutungslos ist. Wer sich eine solche Sphäre einrichtet (das kann nur aus mangelnder Offenheit geschehen), hat doch schon das Problem. Die Angst/Befürchtung vor dem Bespitzler ist dann nur der Anhang.

:thumbup:
 
Zurück
Oben