E. Snowden - Verräter oder Aufklärer

Darüber lohnt es sich, einmal näher nachzudenken: Sind Regierungen, die sich das Recht herausnehmen, in großem Umfange Bürger auszuhorchen und dieses Material auch noch zu dokumentieren, die eigentlichen Täter oder jene, die solche Verfahren öffentlichen machen?

Vielleicht ist vielen die Brisanz des Vorgefallenen nicht ganz klar? Durch Snowdens Veröffentlichung kam heraus, dass die US-Geheimdienste offenbar Daten von großen Internetfirmen wie Google, Microsoft und Yahoo abgreifen und die Briten zapfen demnach transatlantische Übertragungskabel an, die die weltweiten Datenströme am Meeresboden transportieren. Snowden hatte enthüllt, dass die Briten in dem Programm "Tempora" bis zu 600 Millionen Telefonverbindungen täglich erfassen könnten. Im großen Stile hatten die Briten gerade die Deutschen in diesem Zusammenhang ausgehorcht, was nun auf dem diplomatischen Parkett zu "Irritationen" führt. Die Briten sollen auf Wunsch der Bundesregierung Stellung beziehen, tun es aber nicht....Tja, was soll man auch antworten, wenn man befreundete Staaten ausschnüffelt?:rolleyes:

Tschuldigung, dass war jetzt ein wenig off topic, aber nu ja.....;)



Lg
Urajup

Juppse:

Brisanz. Was ist das? Da liegt der Gag.

Das Schlimme. Was ist das Schlimme Juppse?
Die Antwort ist leicht: Schmerz, und zwar einzig undallein der Unterdrückte. Deswegen fürchtet man ihn.
Aber wo kommt er her? Von einem Selbst. Was also ist das Schlimne vor dem der Ängstliche sich fürchtet? Seine eigene Schuld.
Wo kann er ihr begegnen? Dort wo er das Rendez-Vouz vereinbart hat. Tod? Anarchie? Diktatur?

Je Brisanter das Befürchtete, desto schlimmer die sie verursachende Sünde gewesen. Spiegel.
Die Intensität der Angst entspricht der Tiefe der Schuld; und der Abhängigkeit der Schutzmacht. Der Fake-Rechtsquelle.

Das ist das Problem jener die z.B. den Staat/Kirche whatever als Schutzmacht nutzen wollen. Sie sind Abhängig von seiner erhofften Funktionsweuse als Schmerzunterdrücker.

So ein Staat ist nie stabil. Er braucht Opfer: immer neues Feuer.. die Brisanz seiner Funktionsstörung wird immer grösser..

Verstehst du? Oder hälst du es für Freiheit abhängig von einer bedrohten/bedrohbaren Schutzmacht zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,

Das einzige was man tun kann: Niemanden mehr wählen, denn alle sind leider immer noch von solchen Mustern behaftet. Die Politiker sind die Marionetten der Rüstungsindustrie, hatte schon Frank Zappa vor 50 Jahren gesagt und er hatte recht! Snowden ist eine Figur, aber die Überwachung durch den Staat ist so alt wie die Menschheit. Schaut doch mal genau hin! Wer setzt sich vehement für die Abrüstung ein? Niemand! Alle sehen sie es als Notwendigkeit und inzwischen geht der Mensch auf einen von ihm geschaffenen Abgrund zu...siehe Klimaveränderungen, zunehmende Wetterkatastrophen...und die Mächtigen sind in ihrer Wahrnehmung gelinde gesagt eingeschränkt. Meine Steuern werden dazu hergenommen Waffen anzuschaffen, wobei ich damit keinesfalls einverstanden bin. Wenns so weitergeht: Der Überwachungschip, eingepflanzt in jedes neugeborenes Wesen lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten Mein Rat: Versuche nicht die Welt zu verändern, ändere dich selbst, denn dieser Planet ist ohnehin nur ein Ort der Weiterentwicklung, aber sicher nichts endgültiges, im Gegensatz zu unserer ureigenen Verbindung mit dem göttlichen Prinzip!

Alles liebe!

Arnold
 
So Juppse:

Brisanz. Was ist das? Da liegt der Gag.

Das Schlimme. Was ist das Schlimme Juppse?
Die Antwort ist leicht: Schmerz, und zwar einzig undallein der Unterdrückte. Deswegen fürchtet man ihn.
Aber wo kommt er her? Von einem Selbst. Was also ist das Schlimne vor dem der Ängstliche sich fürchtet? Seine eigene Schuld.
Wo kann er ihr begegnen? Dort wo er das Renez-Vouz vereinbart hat. Tod? Anarchie? Diktatur?

Je Brisanter das Befürchtete, desto schlimmer die sie verursachende Sünde gewesen. Spiegel.
Die Intensität der Angst entspricht der Tiefe der Schuld; und der Abhängigkeit der Schutzmacht. Der Fake-Rechtsquelle.

Das ist das Problem jener die z.B. den Staat/Kirche whatever als Schutzmacht nutzen wollen. Sie sind Abhängig von seiner erhofften Funktionsweuse als Schmerzunterdrücker.

So ein Staat ist nie stabil. Er braucht Opfer: immer neues Feuer.. die Brisanz seiner Funktionsstörung wird immer grösser..

Verstehst du? Oder hälst du es für Freiheit abhängig von einer bedrohten/bedrohbaren Schutzmacht zu sein?

Randi, ich weiss wieder einmal nicht, was du da faselst. Schreibe doch wenigstens einmal sachlich/konkret, was du denkst? Mein Jungfrau-AC wird davon ganz kribbelig.....

Nun gut, dann nehme ich mal zum Thema "Angst" Stellung, weil du sie so oft erwähnst:

Sicher haben die Schnüfflerstaaten Angst. Ansonsten würden sie ja nicht zu solch neurotischen Methoden greifen, um sich "abzusichern". Und nun sind sie sauer, weil sie erwischt wurden. Würde ja jeder, der seinen Machtbereich sichern möchte und dabei auffliegt (von dieser Warte aus gesehen). Tja, und nun weiß auch noch alle Welt, dass sie Angst haben! Nämlich durch Snowden. Wie peinlich. Kein Wunder, dass die USA ihn für 50 - 60 Jahre in den Knast stecken wollen, damit die Welt ihn vergisst und damit auch dass aufgeflogene Debakel der USA/GB.

Alles Psychologie, wie ich immer sage......;)


Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Randi, ich weiss wieder einmal nicht, was du da faselst. Schreibe doch wenigstens einmal sachlich/konkret, was du denkst? Mein Jungfrau-AC wird davon ganz kribbelig.....

Alles Psychologie, wie ich immer sage......;)


Juppi

Alles Psychologie ;)

Abwehrmechanismus: Painkilling: Message wird abgelehnt.
 
Werbung:
Hallo alle,

ihr müsste Euch nur die Position des Asteroiden "Prisma" in seinem Radix anschauen, sehr eindrücklich:
Im 9. Haus Wassermann verknüpft und befreit er die Kontinente. Im Trigon zum Merkur am AC haben wir Kommunikation pur, alles dreht sich darum. Allerdings steht er im Quadrat zu seinem Mond und in Opposition zu seiner Venus, was das innere Dilemma darstellt.

Die USA hätten sich mal besser vor der Einstellung in den Geheimdienst sein Radix angesehen. Die Verräterkonstellation Sonne/Mars in Zwillinge in 1 in Opposition zum Neptun in 7 - der verkauft seine Großmutter ;-)

http://www.astro.com/astro-databank/Snowden,_Edward?lang=g



astro_2atw_01_edward_kisvp.gif


Hallo Martina,

spannend, Asteroid Prisma steht genau dort, wo man ihn eh vermuten würde.
Die Mars in 1-Menschen, die ich kenne, habe ich eigentlich immer als sehr streitbar und keiner Auseinandersetzung aus dem Wege gehend erlebt. Mit Jupter drüber ist es der "gerechte" Zorn, der hier seinen typisch merkurischen Ausdruck bekommt - durch Schrift und Wort.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben