e-Petition: Mut zur Veränderung

N

Nightbird

Guest
Ich habe diesen Petitionstext eingereicht. Falls er angenommen wird (wovon ich nicht ausgehe) werde ich den Link hier reinsetzen.

Der deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Welt nicht im Chaos untergeht. Weder heute, noch morgen, noch irgendwann.

Er möge vielmehr dafür Sorge tragen, dass der Selbstbetrug, wie er immer mehr Einzug in den deutschen Reichstag gehalten hat, ein Ende findet. Er möge die Distanz der Politiker zu den Bürgern abschaffen, die Menschlichkeit und die Rechtschaffenheit, sowie die Fantasie der Legislative, Judikative und Exekutive wiederherstellen, wenn nötig beibringen und sie ausdrücklich erlauben. Der deutsche Bundestag möger weiterhin beschließen seine Augen zu öffnen für die wunderbaren Ideen und die Menschen, die jene hervorbringen und bereit sind sie mit ganzem Herzblut zu tragen, selbst wenn der Staat und ein System blind und taub dafür geworden sind. Der deutsche Bundestag und die Menschen mögen erkennen, dass es in dieser Zeit noch Menschen gibt, die es unverfrorenerweise und trotz aller Logik wagen an ihre Träume und an die Veränderung zu glauben. Veränderung, die in den Köpfen der Menschen in diesem Land und weit darüber hinaus bereits stattfindet und weiter stattfinden wird. Des Weiteren möge beschlossen werden, dass der Betrug dieses Finanzsystems ein Ende findet, dessen Schulden jene tragen müssen, die ohnehin ständig benachteiligt sind. Es möge beschlossen werden, dass die Unmenschlichkeit, die Habgier und die Angst nicht länger die Elemente sind, auf denen diese Gesellschaft aufgebaut werden soll, die ohnehin nur dazu führen, die schlechteren Seiten im Menschen hervorzukehren, so dass man immer wieder geneigt ist, sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das neue Fundament möge aus der Zuversicht, die Fantasie und den Händen bestehen, die wir uns alle gegenseitig reichen, damit wir endlich begreifen, dass keiner von uns alleine dasteht. Der deutsche Bundestag möge sich diesen Möglichkeiten nicht verschließen und selber seine Hände ausstrecken nach seinen Mitmenschen. Gemeinsam werden wir beschließen die Flut der Veränderung zu sein. Auf keinem rechtlichen Papier, sondern einfach in unseren Herzen. Denn das ist der einzige Ort, an dem sie Bestand hat.

Der deutsche Bundestag möge sich des Weiteren im Klaren darüber sein, dass es keine Alternative zur Veränderung gibt. Er möge sich fragen, ob er lieber Mauern, oder lieber Windmühlen baut, wenn der Wind der Veränderung heraufzieht.

VG
Die Veränderung
 
Werbung:
Der Text ist ok - Doch die Botschaft hapert

Es wird ja ständig verändert - Nur halt nicht das, worauf es dir im Text ankommt

Vielleicht ein anderer Titel fürs nächste Mal ? :)
 
Findest Du?
Naja ich habe den Text am Stück so niedergeschrieben aus einer Laune heraus und ihn nicht mehr überarbeitet, wollte ihn auch nicht zu komplex machen. Ausserdem hätte es dann eh nicht mehr in den Petitionstext gepasst.

Mir geht es darum Leuchtfeuer zu entfachen, ich bin nur ein kleines Zahnrad im großen Mühlwerk, dass Hunger auf Babylon hat.


;)
 
Eben WEIL du nur ein kleines Zahnrad bist. :)

Wärst du ein großes Zahnrad, würde es sofort durchgesetzt,
weil mit Herzenswärme und Klarsicht aufgenommen.

Doch was fehlt ist die Bereitschaft zu glauben, dass kleine Zahnräder
andere kleine Zahnräder finden und sich nicht mehr GEGENseitig behindern
für das eigentlich doch GEMEINSAME Ziel.

Und schau dir mal GENAU an, was du auf meinen VORPOSTER
geantwortet hast: Es suggeriert, dass es dir EGAL ist im
eigentlichen Sinne. Womit du ihn letztlich "bestätigt" hast. :)
 
Findest Du?
Naja ich habe den Text am Stück so niedergeschrieben aus einer Laune heraus und ihn nicht mehr überarbeitet, wollte ihn auch nicht zu komplex machen. Ausserdem hätte es dann eh nicht mehr in den Petitionstext gepasst.

Mir geht es darum Leuchtfeuer zu entfachen, ich bin nur ein kleines Zahnrad im großen Mühlwerk, dass Hunger auf Babylon hat.


;)

Hunger auf Babylon (Kopf kratzt) wat soll man den daraus verstehen?
 
Werbung:
Ich denke Hikari hat die Ironie meiner Antwort erkennen können...
Du hingegen suggerierst, dass Du ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung hast..

Du hast mich nicht verstanden,
deine Antwort gibt wieder eine Bestätigung.

Willst du wirklich deine Wunschveränderung?

Dann musst du so justieren, dass deine Botschaft
nicht nur jene sehen, DIE VERSTEHEN im kleinen
Rahmen deines sprachlichen Umfeldes.

"Hikari hat verstanden" - zeigt, dass dir nur jene wichtig
sind, die DICH verstehen und nicht, dass dir deine BOTSCHAFT
wichtig ist....

(Capiche ?)
 
Zurück
Oben