E G O

Werbung:
esperanto schrieb:
liebe kronos...

...ersteinmal möchte ich sagen, dass ich dich mag!
ich lese dich sehr gerne!

Danke, beruht auf Gegenseitigkeit :blume:

das mit dem nihilismus meinst du?

ja....das wäre dann von mir! :rolleyes:

Da kenn ich mich leider nicht aus. Weiß nur zum Taoismus ein klitzekleines bißchen. :sleep2:

ein gutes beispiel: betrug!

du wirst betrogen, in dem eine tat gegen dich begangen wird!
DU (=dein ICH) fühlst dich dem entsprechend schlecht!

warum?

---> nur durch das denken, kommt der schmerz!
dieses denken beruht auf gewissen morlischen und sittlichen vorstellungen!

= illusion?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten sich schlecht zu fühlen, da braucht dich noch nicht einmal wer zu betrügen (also denken). Das geht auch anders ;)
Zum Beispiel wenn du jemanden nicht leiden kannst, brauchst du ihn nur abwertend anzusehen, d.h. von oben nach unten. Das kannst du hinter dem Rücken des anderen machen. Er wird es spüren, seine Kraft (Qi) geht kurz runter. Umgekehrt gehts auch, von unten nach oben. Da steigt seine Kraft kurz an.Sozusagen Bewunderung für die Person. Kennen tust du das bestimmt (unbewußt)(wir tun dies tagtäglich), bewußt ist das was man damit alles machen kann, nicht jedem.
Dein Gehirn verarbeitet dieses ganze "Zeugs", und unterteilt dies in gutes und schlechtes. Deshalb ist denken aber nichts schlechtes, oder macht es dir etwa keinen Spaß :D ?
Wichtig ist, ist meine Meinung ;), die Genzen zu erkennen und wenn es mir möglich ist, diese zu überwinden. Da hilft mir dabei sehr die Aufmerksamkeit und Beobachtung aller Dinge die um mich und in mir passieren.

Liebe Grüße
Kronos
 
Wenn man in der völligen Resignation ist, nichts mehr hofft und nach nichts mehr strebt, in die völlige Leere schaut und in diesem zustand lebt, tut sich etwas auf, welches ich meine Seele nenne und man spührt die göttliche Verbundenheit zu allem und jedem, die Welt wird bunt und es kommen tief aus dem inneren Sein, Seele informationen, kanns nicht anders ausdrücken. Man findet sich unabhängig vom Ego, Verstand, denken....... Man spührt unglaublichen Frieden und Liebe, es ist wie eine göttliche Erfahrung, man versteht auf einmal die Botschaften des Universum, oder wie immer man es nennen möchte, Gott.......Es ist wie ein Einblick in die Erschaffung, es ist ähnlich einer Widergeburt. Es brachte mir tiefe Demut vor dem Leben, den Menschen, Gott und allen zusammenhängen hier auf der Erde und auf der Energieebene. Man spührt Kräfte, man fühlt die eigene Energie, man erkennt sich mit allen Fehlern und Stärken und kann sich lieben, genau so wie man ist, weil es einfach richtig ist und in den Lauf des Lebens passt.

Alles Liebe+1

Geschehen als das Ego schlief und die Seele erwachte!
 
Werbung:
Zurück
Oben