Dzambhala

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté
Heute surfte ich wieder a little bit im Netz herum und fand Buddha Dzambhala, er ist ein Aspekt Buddhas das Reichtum erschafft sowie fülle, mehr war nicht drin hmmm??
Weiss jemand mehr?
Würde mich freuen:)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 48
Werbung:
Hallo Prana!

Da ich mich schon seit langem mit buddhismus beschäftige, mir der begriff zwar irgendwie bekannt vorgekommen ist, ich aber nicht so recht wusste, wohin damit, hab ich auch ein bisschen gesucht im internet.
hab folgendes gefunden:
Dzambhala ist einer der wächter der 4 richtungen. Dzambhala ist der wächter des südens. Er verkörpert die kraft der fülle, um Wesen zu nützen. Er symbolisiert „reichtum“ in all seinen formen.

Ngak‘chang Rinpoche sagte über die Wächter der Richtungen:
„Die ‚Wächter der Richtungen‘ haben folgende Bedeutung: Wenn man sich genau auf seine Umgebung bezieht, dann ist die eigene Erfahrung der Welt ‚selbst-geschützt‘. Man versucht nicht, die Welt auszubeuten und so wird man wohlhabend, einfach durch die klare, enge Beziehung zur Erde. Die südliche Richtung versinnbildlicht die Erde, und so ist diese Richtung die geschützte Praxisumgebung aller Yogis und Yoginis, die ‚von Natur aus’ reich sind.“

lg messina
 
Werbung:
Zurück
Oben