dynamisches horoskop für den planeten ERDE

das höhere tempo geht aber zu lasten vorallem des mondes …
wahrscheinlich müssen wir auch noch sonne venus und merkur zu einem objekt zusammenfassen sonst landen wir ganz schnell im frequenzbereich und vom rhythmus ist nichts mehr zu spüren
hi toktok!

ja klar, da fängt der mond bald an zu brummen :) so aus dem handgelenk und möglicherweise ganz daneben (und vor allem wissend, wie kompliziert die umsetzung ist): töne von instrumenten setzen sich ja aus grundton und obertönen zusammen ... wie auch in der natur fraktale einander überlagern. womöglich lassen sich ja algorithmen entwickeln, die aus den kosmischen rhythmen sowohl frequenzen als auch metrik destillieren?

alles liebe,
jake
 
Werbung:
hi jake
das wäre dann wohl der nächste schritt.
momentan intressiert uns die metrik die zustande kommt.
die frequenzen der planetenumläufe durch oktavierung herzuleiten und entsprechende stimmgabeln zu produziert hat COUSTO hingelegt.


wie du vieleicht bei den hörproben herausgefunden hast fahren wir zweigleisig
a. studien
b. zeitraumvertonung am beispiel mozart

astrologisches wissen bringen wir leider nur weniges mit
hier auf dieser oberfläche wollte ich eigentlich herausfinden ob das möglich wäre , ein dynamisches horoskop zu deuten?

tok tok
ac
 
hier auf dieser oberfläche wollte ich eigentlich herausfinden ob das möglich wäre , ein dynamisches horoskop zu deuten?
ich versteh deine frage nicht, ac ... die berücksichtigung kosmischer dynamik in horoskopdeutungen gehört an sich zum täglichen brot der astrologie, etwa bei den transiten oder in verschiedenen direktions- und progressionsverfahren. was verstehst du unter einem "dynamischen horoskop"?

alles liebe,
jake
 
hi jake

ob wohl, wie du sagst,du meine frage nicht verstanden hast, hast du sie mir doch beantwortet.

was verstehst du unter einem "dynamischen horoskop"?

ein horoskop ist für mich ein zeitpunkt.
fest ,still ,eingefrohren...

dynamisch : ist dann die aneinanderreihung vieler einzelner horoskope......

wenn ich dich richtig verstanden habe
untersuchst du das selbe problem...
mit dem unterschied , das du nicht unzählige horospope aneinanderreist

sondern deinen zeitraum teilst, unterteilst, fraktionierst...

?

dazu hab ich dann doch nochmal eine frage

du hast einen zeitraum beginnend am 1.1. dauer exakt 84 jahre
der ideale fall
dann wendest du die fraktionierung jeweils am 1.1. an ? 84 mal?

oder am kreis gesehen
84 jahre sind 360°
/ 12 ist 30°
30° /7 = 4,...

diese stelle ist dann von großem intresse für dich ? (30°/7)

tik tak
ac
 
dynamisch : ist dann die aneinanderreihung vieler einzelner horoskope...
das führt zu schwingungsbildern, musik... aber nicht zu aussagen über die zeitqualität für einen bestimmten zeitpunkt/zeitraum, wie es die anforderung an die astrologie ist.
du hast einen zeitraum beginnend am 1.1. dauer exakt 84 jahre
der ideale fall
dann wendest du die fraktionierung jeweils am 1.1. an ? 84 mal?

oder am kreis gesehen
84 jahre sind 360°
/ 12 ist 30°
30° /7 = 4,...
diese stelle ist dann von großem intresse für dich ? (30°/7)
nein, die fraktalisierung kann ich jederzeit zu einem beliebigen zeitpunkt anwenden ... das ist ja das schöne :) es braucht auch keinen idealen zeitraum dafür. angenommen, ich möchte etwas über meine persönliche zeitqualität am heutigen tag in erfahrung bringen, dann teile ich den zeitvektor von meiner geburt bis heute durch 84 und addiere das ergebnis zum geburtsdatum. als formel: Erstellungsdatum für das fraktale Progressionshoroskop = Geburtsdatum + ((Datum des zu betrachtenden Zeitpunkts - Geburtsdatum)/84). "zu fuß" ist das kaum zu rechnen, mit excel etwa ist es ein klacks.

dadurch komme ich zu einem fiktiven bezugsdatum, auf das ich ein horoskop erstelle. (warum das für hier & heute aussagekräftig ist, stützt sich auf zahlreiche beobachtungen aus der chaostheorie - stichworte mandelbrot/fraktale symmetrien in zeitlichen abfolgen ... eine analogie wäre die psychoanalytische hypothese, wonach frühkindliche erfahrungen das spätere leben prägen). damit habe ich also dann drei horoskope - mein geburtshoroskop, das mich ebenso begleitet wie mein genetischer code, und sich durch die zeit nicht verändert, mein wie gerade beschrieben gewonnenes horoskop der persönlichen zeitqualität (das lässt sich auch als evolution des geburtshoroskops in die zeit hinein verstehen) und das generelle horoskop der aktuellen zeitqualität, das allgemein als "transit" bezeichnet wird. als dynamisch sehe ich das insofern, als es den aspekt der persönlichen evolution einbezieht, die permanente veränderung. das deutende hinschauen bezieht sich aber auch da immer auf schnappschüsse, auf eingefrorene schaubilder von zeitqualität.

alles liebe,
jake
 
hi jake

nein, die fraktalisierung kann ich jederzeit zu einem beliebigen zeitpunkt anwenden ... das ist ja das schöne :) es braucht auch keinen idealen zeitraum dafür. angenommen, ich möchte etwas über meine persönliche zeitqualität am heutigen tag in erfahrung bringen, dann teile ich den zeitvektor von meiner geburt bis heute durch 84 und addiere das ergebnis zum geburtsdatum. als formel: Erstellungsdatum für das fraktale Progressionshoroskop = Geburtsdatum + ((Datum des zu betrachtenden Zeitpunkts - Geburtsdatum)/84). "zu fuß" ist das kaum zu rechnen, mit excel etwa ist es ein klacks.



danke das ist jetzt ganz klar.

trotzdem:
Nur für mich zum besseren verständnis für mich
Der ideale zeitraum
Nehmen wir exakt ein jahr.
Als bild betrachtet: ein kreis
Die sonne bei 0° widder durchläuft einmal den tierkreis….

Fraktionierung wäre dann: 360°/12 = 30° 30°/7 = 4,……
Nach leo und co direktionen…
Ist der 1. tag nach der geburt für das 1. jahr aussage kräftig…
Der 4. tag für das 4. jahr…. Grob gerechnet

Haben sie bei ihren vorschungen dahingehend geprüft?
Theoretisch müsste das gleiche ergebnis vorliegen…
Praktisch sicher nicht.
Ich möchte nicht urteilen welches stimmt .
Möglich: sind beide stimmig?
Das eine fraktal deutet die eine seite das andere eine andere..
Vielleicht zeigt sich ob eine der anwendungen bestimmte gebiete bevorzugt…
fraktionierung 84: eventl. Uranus features…?

Dynamisches horoskop der ac:
Ein dynamisches horoskop erstreck sich über einen zeitraum.
Anfang und Ende.
Bei akustik clock wird die qualität dieses zeitraums akustisch dargestellen.
Insbesondere spüren wir rhythmen / wiederholungen bestimmter planetenstellungen auf.
Diese takt-frequenz wirkt seit jahrtausenden auf die menscheit ein…
Durch zeitraffer tranponieren/ transverieren wir diese rythmik in den metrischen empfindungsbereich des menschen.
Könnten diese schalleinwirkungen bei einer meditation bestimmte empfindungen erzeugen?


tok tok
ac
 
Haben sie bei ihren vorschungen dahingehend geprüft?
Theoretisch müsste das gleiche ergebnis vorliegen…
Praktisch sicher nicht.
Ich möchte nicht urteilen welches stimmt .
Möglich: sind beide stimmig?
Das eine fraktal deutet die eine seite das andere eine andere..
Für mich ist ein wesentlicher Unterschied, dass ich die Fraktalisierung nicht am Zodiak vornehme, sondern am Zeitvektor des betrachteten Menschen bzw. Ereignisses. Dadurch entsteht für mich der Charakter der persönlichen Zeitqualität - und ein neues, stimmiges "Vollhoroskop". Da sehe ich den wesentlichen Unterschied in den Deutungsmöglichkeiten.

Was "gleiche Ergebnisse" betrifft, so stellt sich diese Frage ja schon beim Geburtshoroskop, wo es ja auch ganz verschiedene Häusersysteme und Betrachtungsweisen gibt. Alle führen zu Deutungen, die jeweils aus einem bestimmten Fokus heraus konstruiert sind ... und wenn sie "nach den Regeln der Kunst" erstellt worden sind, werden sie stimmig und trotzdem vielleicht unterschiedlich formuliert sein. Was der eine als Karma beschreibt, heißt beim zweiten Schicksal und beim Dritten familiäre Belastung...
Vielleicht zeigt sich ob eine der anwendungen bestimmte gebiete bevorzugt… fraktionierung 84: eventl. Uranus features…?
Gebiete wohl weniger - eher Sichtweisen. Und die Art des Hinschauens entscheidet ja ganz wesentlich über das Geschaute. Und es wäre für mich auch eine Verkürzung, den 84er-Teilungsfaktor mit dem Uranus zu identifizieren ... der drückt sich auch darin aus, aber ich hab's ja abgeleitet - da stecken viele Faktoren und letztlich das Ganze drin, das sich in der fraktalen Lupe zeigt. Uranisch daran ist für mich der Aspekt der Evolution entlang des Zeitpfeils - in der fraktalen Progression zeigt sich Entwicklung.
Dynamisches horoskop der ac:
Ein dynamisches horoskop erstreck sich über einen zeitraum.
Anfang und Ende.
Bei akustik clock wird die qualität dieses zeitraums akustisch dargestellen.
Insbesondere spüren wir rhythmen / wiederholungen bestimmter planetenstellungen auf.
Diese takt-frequenz wirkt seit jahrtausenden auf die menscheit ein…
Durch zeitraffer tranponieren/ transverieren wir diese rythmik in den metrischen empfindungsbereich des menschen.
Könnten diese schalleinwirkungen bei einer meditation bestimmte empfindungen erzeugen?
Mit dem Horoskop für einen Zeitraum hab ich begriffliche Schwierigkeiten. "Horoskop" heißt übersetzt Blick in die Stunde, in den Augenblick also.. .wieder der Schnappschuss. In Zeiträumen sind die Gestirne in Bewegung, das ändert sich laufend... freilich gibt es Ansätze, ganze Epochen aus den Bewegungen der Langsamläufer verstehen zu wollen, Pluto etwa finde ich da ganz illustrativ: Pluto im Krebs in der Phase der NS-Blut-und-Boden-Kultur, Pluto im Löwen in der Phase des Kalten Krieges, Pluto im Schützen in einer Zeit, in der religiöser ebenso wie pseudoreligiöser (zB kapitalistischer) Fundamentalismus virulent werden... insgesamt finde ich es schwierig, Zeiträume zu charakterisieren: was war denn wirklich das Bestimmende des "Zeitalters der Fische"? Und wie beschreibe ich den gerade zu Ende gehenden Oktober? Aufzählung der Chronologie beschreibt keine Qualität... was war die Qualität dieses Oktobers?

Wie seht Ihr denn die "Qualität", die sich in Euren Vertonungen ausdrückt? Ich neige bei Musik dazu, sie Musik sein zu lassen und nicht durch Sprache zu ersetzen... sie als Musik wirken zu lassen. Andere forschen da, und es gibt ja auch Sachen wie "Musiktherapie", die auf solchen beobachteten und/oder erforschten Wirkungen aufbaut. Und es geben ja sogar angeblich die Kühe mehr Milch, wenn sie in bestimmter Weise beschallt werden :)

Ich kann mir solche Wirkungen gut vorstellen bei Eurer Musik (also jetzt meine ich nicht die Kühe...), eben weil da im fraktalen Maßstab das swingt und klingt, was als Frequenz kosmisch ebenso angelegt sein mag wie individuell ... was das an Empfindung/Wirkung erzeugen mag, darfst du mich aber nicht fragen, da reichen Eure Klangbeispiele auch nicht für einen Selbstversuch (die Bestellung geht aber dieses Weekend raus... :). Ich denke, da wären ganz konkrete, korrekt dokumentierte Versuche aussagekräftig, und die fände ich äußerst interessant, weil sich daraus sicherlich auch wieder einige erkenntnistheoretische Ansätze für die Astrologie ergäben.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hi jake

---Zitat von Jake ---
Für mich ist ein wesentlicher Unterschied, dass ich die Fraktalisierung nicht am Zodiak vornehme, sondern am Zeitvektor des betrachteten Menschen bzw. Ereignisses.
---Zitatende---

das habe ich verstanden
ich meine ob ich jetzt die zeit in jahre,tagen,stunden,minuten,sekunden,…erfasse, oder
quasie der einfacherhalber den bewegungs-winkel eines gestirns für diesen zeitraum benutze,
was mir die bildlich betrachtung erleichter, soll hier nicht das thema sein.
Wenn ich nun weiterhin diese beschreibung wählen nur um meine gedanken audrücken zu können. - ich denke wir verstehen uns trotzdem „richtig“.

---Zitat von Jake ---
Was "gleiche Ergebnisse" betrifft…. ganz verschiedene Häusersysteme
---Zitatende---

..war erstmal nur ein gedanke/anregung…
die häusersysteme sind nicht meine stärke, ich weis wie man sie berechnet und das es unzählige systeme gibt. Die feinheiten sind noch nicht zu mir durchgedrungen..
vor ca. 7 jahren hab ich eine vergleichsgrafik zum persönlichem gebrauch erstellt.
( siehe anhang, hoffe er kommt an)
sämtlich gefundenen häusersystem beschränken sich auf 7 unterschiedliche größenverteilungen

welches wann und wie zu gebrauch kommt entzieht sich meiner kenntnis.
Darum verwende ich die vatiante >equal<: je 30° ,mit 0° am AC.

Zur faktionierung fehlt mir noch ein gedanke ein:

Zeitraum beginn-ende = fraktal ( 1/84)
84/84 = deutungshoroskop

dann müsste man nicht von frakionierung, sondern „streckung(?)“ sprechen.
Macht das sinn?

Beispiel:
Geburt 0° widder(1)
Ereignis(heute) 0° widder(2), ein jahr später
Fraktal(verangenheit) 4,..°widder(1)
Streckung(zukunft) 0°widder(84) , 84 jahre in der zukunft



---Zitat von Jake ---
Mit dem Horoskop für einen Zeitraum hab ich begriffliche Schwierigkeiten.
... was war die Qualität dieses Oktobers?
Wie seht Ihr denn die "Qualität", die sich in Euren Vertonungen ausdrückt?
---Zitatende---


?gute frage
!dreiste antwort:

ac stellt die zeitliche qualität durch akustische wiedergabe panetarer rhythmen dar.
Allgemein und im speziellen .

Zur zeit legen wir bestimmtes augenmerk oder besser ohrenmerk auf die wahl und zuordnung der verwendeten oder einzusetzenden klängen…
(Entspräche etwa dem häuserproblem) die einfärbung durch sichtweise..darstellungsform…

also könnte man sagen der herbst klingt aus sicht der geige so, aus sicht der pauke so….


---Zitat von Jake ---
….reichen Eure Klangbeispiele auch nicht für einen Selbstversuch (die Bestellung geht aber dieses Weekend raus... :). Ich denke, da wären ganz konkrete, korrekt dokumentierte Versuche aussagekräftig, und die fände ich äußerst interessant, weil sich daraus sicherlich auch wieder einige erkenntnistheoretische Ansätze für die Astrologie ergäben.
---Zitatende---

:)
ja das wäre eine tolle sache.
Leider fehlen mir dahingehend die richtigen beziehungen…..

Toktok
ac
 

Anhänge

  • haeuserproblem.jpg
    haeuserproblem.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben