dynamisches horoskop für den planeten ERDE

akustikclocker

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
10
hallo hier ist ac.

wir möchtem dem fachpublikum unsere interplanetaren erkenntnisse vorstellen.
ein horoskop zu erstellen ist mit den heutigen pcmöglichkeiten eine einfache sache
ac ist ein dynamisches horroskop für den planeten erde.
dabei werden interplanetare beziehungen = aspekte,
(eines definierten zeitraumes),
im zeitraffer ( ein tag = 1 beat),
als ton und klang dargestellt.
dadurch ist es möglich, akustisch, die häufigkeiten planetarer Ereignisse zuverfolgen,
und somit die rhythmik in unserem sonnensysthem zu erkennen.

auf unserer webseite sind hörbeispiele einiger interplanetarer studien,
und anschauliche beschreibung und vorgehensweise unseres projekts in bild und text hinterlegt.
zu dem findet sich das beispiel einer persönlichen zeitraumvertonung:

ac-mozart
Geburt bis zum Tode des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart
(* 27.1.1756 - † 5.12.1791)
Das akustik clock – Planetenquintett:
Saturn-Sonne = cello
Saturn-Merkur = violin
Saturn-Venus = violin
Saturn-Mars = cello
Saturn-Jupiter = e-bass
Spielzeit: ca. 52 min.
Zeitraffer : 255,2 tage pro minute

Also meinungen und kritik sind gerne gewünscht.
wir hoffen es entsteht eine angereget diskussion. :)
mit klingenden zeiten
akustik clock
 
Werbung:
auf unserer webseite sind hörbeispiele einiger interplanetarer studien,
und anschauliche beschreibung und vorgehensweise unseres projekts in bild und text hinterlegt.
hast mich neugierig gemacht - finde ich spannend, zumal ich mich mit ähnlichen "rhythmisierungen" der dynamik des sonnensystems befasse. da wär nun unheimlich hilfreich, wenn du deine seite hier verlinken oder zumindest im profil angeben würdest... lästige details, ich weiß *g*

alles liebe,
jake
 
hast mich neugierig gemacht - finde ich spannend, zumal ich mich mit ähnlichen "rhythmisierungen" der dynamik des sonnensystems befasse. da wär nun unheimlich hilfreich, wenn du deine seite hier verlinken oder zumindest im profil angeben würdest... lästige details, ich weiß *g*

alles liebe,
jake

Hallo jake
die seite ist
www.akustik-clock.de
gibt es von dir darüber auch was im netz zulesen?
toktok
ac
 
hi toktok!

ich hab reingehört und mir das konzept angeschaut... gefällt mir :)

was mich speziell interessiert hat, war die fraktalisierung der daten - also die sichtbar- bzw. hörbarmachung durch die wahl anderer betrachtungsmaßstäbe für die zeitachse. und die zuweisung der töne über die aspekte finde ich durchaus überzeugend... kennt ihr übrigens den dr. peter vujica in wien? musikwissenschaftler, ehemaliger intendant des "steirischen herbstes", journalist beim "standard" - der hat das konzept der kosmophonie entwickelt, nach dem zB radices vertont werden können.

die URL meiner HP steht eh in meinem profil ... ich hab solche fraktalisierung nicht unter dem aspekt der umsetzung in musik untersucht, sondern sie für die astrologische deutung nutzbar gemacht. ein wenig dazu (und in meinen augen nur vorläufiges, unbefriedigendes, da muss noch mehr kommen...) steht auf meiner HP.

alles liebe,
jake
 
hi jake
danke für den hinweis zur kosmophonie
werde mir die sache mal genauer ansehen...
auf deine seite bin auch schon gespannt

toktok
ac
--K
 
noch mal hi jhak
also das mit der fraktalisierung kann ich gut nachvollziehen.
auch mit dem denkansatz kann ich bestens anfreunden.
etwas ähnliches hab ich schon mal gelesen.

Alan Leo / H.S. Green
Direktionen und ihre berechnung
Karl Rhom Verlag Bietigheim
1971

kennst du das buch
und geht der inhalt in die selbe richtung?

für die deutung von horoskopen bin ich ein schlechter ansprechpartner

wie du vieleicht gemerkt hast kommen ich/wir aus einer ganz anderen richtung

toktok
ac
--K
 
Alan Leo / H.S. Green
Direktionen und ihre berechnung

kennst du das buch
und geht der inhalt in die selbe richtung?
hi toktok!

klar, kenn ich... das ist sozusagen die "klassische" methode, die - mal ganz vereinfacht - virtuelle bewegungen von gestirnen vornimmt. mit der "fraktalen progression" setze ich hingegen nicht bei den gestirnen, sondern bei der zeitachse des erlebnishorizonts an und berechne auf dieser ebene ein datum, von dem aus ich zu den gestirnen zurückkomme... aber das klingt vermutlich sehr chinesisch :)

alles liebe,
jake
 
hi toktok!

das ist eine spannende frage, die meines erachtens auf die frappierend vielschichtige innere dynamik sowohl des zodiaks als auch des sonnensystems verweist. ausgangspunkt meiner überlegungen (die im wesentlichen bei der münchner rhythmenlehre wolfgang döbereiners ansetzen) ist an sich der 7er-rhythmus, den döbereiner dem mond zuordnet. 7 wochentage, 4 x 7 = 1 mondzyklus... und der mond ist ja auch ganz real und physisch ein "beweger" für irdisches geschehen, was sich in vielem zeigt, vom pflanzenbau bis zur geologie und ozeanologie, aber auch im organismus von höheren lebewesen. mond ist auch 3 (jupiter lt. döbereiner) plus 4 (saturn) ... jupiter/saturn steht auch für die "große konjunktion", die unter den planetenzyklen eine sonderstellung einnimmt, speziell in der mundanastrologie. da kann man vielleicht den mond als verkleinerten (fraktalen) "zeiger" der großen koalition vermuten, als "aktualisierer". und wir haben den jahreslauf der 12 sonnenmonate, was nicht 3 plus 4, sondern 3 mal 4 ist. jetzt geh ich her und nehme sonne und mond, also (3 + 4) mal (3 mal 4), und damit komme ich einerseits zu meinem fraktalen teilungsfaktor von 84 und damit gleichzeitig zum uranusumlauf ... wobei die astrologische qualität des uranus ja auch etwas mit aufbruch, erneuerung, aktualisierung zu tun hat. insofern spielen die da alle eine rolle, sonne, mond, jupiter, saturn, uranus... und sind alle durch interne beziehungen, die sich auch in den zahlenbeziehungen ausdrückt, verbunden. solche spannenden relationen habt ihr ja auch entdeckt, etwa den goldenen schnitt in sonne-venus-erde.

ich vermute auch, dass es neben dem 84er-teilungsfaktor sicher auch noch sinnvolle andere gibt - bin aber erst einmal mit dem einen und der beschäftigung damit durchaus ausgelastet :)

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hi jake

Mit der münchner rhythmenlehre wolfgang döbereiners kenne ich mich nun leider überhauptnicht aus.
obwohl ich in münchen geboren wurde.

Den gedanken mit den fraktalen finde ich eine gute sache
Wie bei einem hologram .
Im kleinsten teil steckt alle information….
Und mit der zahl 84 loszulegen ist glaube ich auch der beste ausgangspunkt
3 und 4
7 und 12
das verstehe ich ganz gut.
----------------
mond als verkleinerten (fraktalen) "zeiger" der großen koalition vermuten…
darauf muss ich einmal achten

gerade sind wir dabei das tempo noch weiter zu steigern um eben der großen koalition näher zu kommen und auch uranus und neptum mitzuerfassen…

das höhere tempo geht aber zu lasten vorallem des mondes …
wahrscheinlich müssen wir auch noch sonne venus und merkur zu einem objekt zusammenfassen sonst landen wir ganz schnell im frequenzbereich und vom rhythmus ist nichts mehr zu spüren

toktok
ac
--K
 
Zurück
Oben