"Dynamisch entspannen mit der Rossini-Methode" v. Peter Bergholz

mindboy

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2002
Beiträge
76
Ich bin hellauf begeistert. Vor einigen Monaten besorgte ich mir das Buch inkl. CD des Dipl. Psychologen und Körpertherapeuten Peter Bergholz "Dynamisch entspannen mit der Rossini-Methode".
Bereits nach der 3. Wiederholung dieser einfachen und wenig Zeit erforderlichen Übungsformen spürte ich ein tolles Strömen im Körper unde viel Lebendigkeit.
Ich meine, dass geniale an diesen Bewegungen ist, dass hiebei Kieferbewegungen mit Beckenbewegungen kombiniert werden und daneben wunderschöne Melodien von Rossini, Vivaldi u.a. zu hören sind. Ohne Musik bringen die Übungen alleine nicht sehr viel.
Bergholz sagt, das "Kiefer ist das Scharnier zwischen Kopf und Körper". wie wahr!
Am Beginn soll man etwa 2-3
mal in der Woche die Übungen machen, später reicht dann einmal in der Woche eine Übungsfolge.
Ich kann sie nur empfehlen!

Liebe Grüße
mindboy
 
Werbung:
Zurück
Oben