Duschräume - immer wieder in meinen Träumen...

Dalilah

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1
Hallo!

Seit Jahren habe ich immer wieder den selben unheimlichen Traum:

Ich träume davon, dass ich in einen großen Raum / Saal komme und überall sind Duschen / Brauseköpfe angebracht. Ich bin allein und komme auch nicht mehr aus dem Raum heraus.
Jede Tür, die ich in dem jeweiligen Traum ggf. entdecke, führt mich wieder in einen Waschraum oder ähnliches.
Irgendwann wache ich dann auf, ohne dass weiter etwas passiert.

Ich habe eine Menge über Selbstreinigung usw. zu der Duschthematik gelesen,
aber leider bringt mich das nicht weiter. Ich dusche im Traum nicht, werde nicht nass...

Hoffentlich kann mich jemand von Euch aufklären, was ich da verarbeite bzw.
wie ich das abstellen kann.

Vielen lieben Dank!

Dala
 
Werbung:
Hallo Daliah,

als ich Deinen Beitrag las, ging mir folgendes durch den Kopf: vielleicht ist das ein Traum der etwas aus einem Vorleben aufarbeiten möchte? Die Szenerie die Du beschreibst, die liess mich an die Gaskammern in den KZ`s denken, die als Duschräume austaffiert waren und in denen anstatt Wasser aus den Duschköpfen, Gas heraus strömte.

Das klingt jetzt sicher finster, aber ich wollte Dich zumindest an meinen Gedanken teilhaben lassen... vielleicht helfen sie Dir ja weiter?

viele Grüße, Sunray
 
vermutlich wirst du immer wieder auf ein zu reinigendes Problem hingewiesen?
DAS was dich ankotzt zu bereinigen, musst du leider doch tun.
Kenne ich leider auch.
Du kommsst nicht drumherum.
:(
Ist nunmal so und wir können es nicht ändern.

lg
 
wenn du durch jede Tür wieder in einen Raum kommst der mit Duschen eingerichtet ist, kann es durchaus sein das du versuchst vor etwas davonzulaufen , es holt dich aber immer wieder ein (du gehst durch die Tür findest aber keinen Ausgang).
Interessant wäre noch wie du dich Gefühl hast in dem Traum und an was du dich noch erinnern kannst (aus welchem Material waren die Duschen? etc.) Dann hast du mehr Deutungsmöglichkeiten.

lg
 
Werbung:
óder: du selbst willst dich selbst von etwas bereinigen.

Na, - bereinige das doch mal endlich :)
NICHTS im Leben ist wirklich sehr schwer!
 
Zurück
Oben