Durchwegs falsche Voraussagen

also was zukunftsprognosen anbelangt bin ich auch vorsichtig...
ich würde mein leben NIE in die hand von kartenlegern geben... und mache mein leben auch nicht von den karten abhängig...

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es eher als schönes spiel finde, anderen die karten zu deuten und auch umgekehrt, mir deuten zu lassen... trifft es so zu, finde ich das schön...

trifft es nicht zu.. dann soll es nicht so sein...

ich weiß nicht, ob ich an das kartenlegen glauben kann... aber es macht mir spaß.. aber ich denke auch, dass wir vieles nicht wissen sollten.. das leben wäre sonst langweilig, wenn wir wüssten, wie es ausgeht ;-)
 
Werbung:
also was zukunftsprognosen anbelangt bin ich auch vorsichtig...
ich würde mein leben NIE in die hand von kartenlegern geben... und mache mein leben auch nicht von den karten abhängig...

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es eher als schönes spiel finde, anderen die karten zu deuten und auch umgekehrt, mir deuten zu lassen... trifft es so zu, finde ich das schön...

trifft es nicht zu.. dann soll es nicht so sein...

ich weiß nicht, ob ich an das kartenlegen glauben kann... aber es macht mir spaß.. aber ich denke auch, dass wir vieles nicht wissen sollten.. das leben wäre sonst langweilig, wenn wir wüssten, wie es ausgeht ;-)

Sehe ich ganz ähnlich wie du! Bei mir ist noch NIE eingetroffen, was vorausgesagt wurde :lachen:. Ich reg mich da gar nicht groß auf, es soll doch Spaß machen und für mich tuts das auch wenn die Dinge nicht eintreten!!!!! Einfach ein schöner Zeitvertreib, und bei positiven Deutungen ist die Hoffung die sich daraus ergibt, so belebend wie eine Sommerbrise am Meer. Auf mehr sollte man sich wirklich nicht verlassen.
 
Sehe ich ganz ähnlich wie du! Bei mir ist noch NIE eingetroffen, was vorausgesagt wurde :lachen:. Ich reg mich da gar nicht groß auf, es soll doch Spaß machen und für mich tuts das auch wenn die Dinge nicht eintreten!!!!! Einfach ein schöner Zeitvertreib, und bei positiven Deutungen ist die Hoffung die sich daraus ergibt, so belebend wie eine Sommerbrise am Meer. Auf mehr sollte man sich wirklich nicht verlassen.

Da gehe ich mit dir konform. Ich mag es auch die Karten zu legen und mich darüber auszutauschen. Hier im Forum ist das immer wieder sehr spannend.

Was ich nicht mehr mag, ist dafür Geld auszugeben. Die Frau bei der ich war legt die Karten nicht umsonst aber eigentlich doch.

Sie hat mir in einer sehr schweren Trennungsphase gesagt, dass es sicher wieder zu einer Beziehung kommt mit diesen Mann. Sie meinte auch dass er sich sehr sehnt nach mir und ganz sicher wieder Kontakt aufnehmen wird. Sie hat schon davon gesprochen wie toll die Zukunft mit ihm wird.

Weil mir mein Herz so weh getan hat, habe ich ihr gerne geglaubt. Ich habe mich sehr gefreut über ihre Aussage. Doch ich musste feststellen, dass alles was sie gesagt hat ganz einfach nicht stimmt. Ich finde es gemein, einem Menschen der offensichtlich leidet falsche Hoffnung zu machen und dafür auch noch Geld zu verlangen.

Wenn ich die Karten lege verlange ich niemals Geld dafür. Wenn ich nichts klar sehe, dann sage ich das auch, doch ich mache niemanden falsche Hoffnungen. So etwas ist unverantwortlich.
 
also was zukunftsprognosen anbelangt bin ich auch vorsichtig...
ich würde mein leben NIE in die hand von kartenlegern geben... und mache mein leben auch nicht von den karten abhängig...

Wenn du am Boden bist, freust du dich über alles was dir verspricht, dass es besser wird. Ich mache nie das was eine Kartenlegerin sagt, nur das was ich für richtig halte. In meinem Fall hat die Kartenlegerin gesagt, dass ich nichts machen brauche weil alles von selbst kommt.

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es eher als schönes spiel finde, anderen die karten zu deuten und auch umgekehrt, mir deuten zu lassen... trifft es so zu, finde ich das schön...

trifft es nicht zu.. dann soll es nicht so sein...

ich weiß nicht, ob ich an das kartenlegen glauben kann... aber es macht mir spaß.. aber ich denke auch, dass wir vieles nicht wissen sollten.. das leben wäre sonst langweilig, wenn wir wüssten, wie es ausgeht ;-)

Ein schönes Spiel :)
Damit hast du recht. Wie schon gesagt, ich mag das Kartenlegen auch und werde nicht damit aufhören. Nur zahlen werde ich nicht mehr dafür.

Hier im Forum werde ich mich weiterhin beteiligen. Deuten und um Deutung bitten. Doch nur noch dann wenn es mir gut geht. :rolleyes:
 
Muss ein bissi schmunzeln .... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, also bei mir soll "der Mann" schon seit 2007 kommen, laut Karten. Muss schon sagen, der Herr ist ganz schön geduldig ... umkuck ... nix sehen kann. Ja klar kann ich den net sehen, der soll ja schon lange heimlich in mich verliebt sein und ich erkenn seine Botschaften net. Öhm, grübel ... ich hab mit keinem Mann zu tun (außer meinem Gatten, von dem ich mich grad trenn ... aber das besagte die Legung aus 2007 ja schon, jetzt haben wir 2011) ... hab zur Zeit nur Frauen um mich rum. Ja, und dann sollen es plötzlich auch 2 Männer sein, die ein Chaos bei mir anrichten. Habe aber noch immer keine Männer um mich rum und 2 Gleichzeitig war auch nicht.

Und seit 2009 soll ich voll mit meiner spiritualtät anfangen (na, das ist aber auch das einzigste ... da fing alles an), aber ich soll sofort sehr viel Geld damit verdienen. Ja heul, ich bekomm bis heute ein läppiges kleines 9er net gedeutet. Und wieder dieser Ominöse Mann, der mir dabei hilft.

Ja und ich soll ab Sommer 2009 voll in der Öffentlichkeit stehen :confused:

Erst kürzlich hieß es noch, jaja, er kömmt im April und haben dann viel Spaß miteinander. Öhm ... April ... da kam kein Mann, ich habe ne Frau kennengelernt, mit der ich auch viel Spaß hatte (nicht nur), iss aber auch schon wieder wech.

jajaja ... ob das mal ein Ende nimmt?

:umarmen:
Neme.gif
 
Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, bei denen die Voraussagen ständig falsch sind?
Wenn ja, woran kann das liegen?

Hallo magnolia,

ich denke, dass es eher an den Deutungen liegt und die Sachverhalte nicht immer korrekt eingeschätzt werden.

Nehmen wir mal das Beispiel von Nemesis.

Muss ein bissi schmunzeln .... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, also bei mir soll "der Mann" schon seit 2007 kommen, laut Karten. Muss schon sagen, der Herr ist ganz schön geduldig ... umkuck ... nix sehen kann. Ja klar kann ich den net sehen, der soll ja schon lange heimlich in mich verliebt sein
Solche Aussagen würde ich als Fehldeutung deklarieren. Die Kombination Buch-Herz wird fälschlicherweise oft als "heimliche" Liebe deklariert. Meiner Meinung nach geht es da eher um eine Liebe, die in ferner Zukunft liegt und überhaupt noch nicht spruchreif ist. Da wirds mal einen Mann geben, aber nicht solange dieses Kartenblatt seine Gültigkeit hat.
und ich erkenn seine Botschaften net. Öhm, grübel ... ich hab mit keinem Mann zu tun (außer meinem Gatten, von dem ich mich grad trenn ... aber das besagte die Legung aus 2007 ja schon, jetzt haben wir 2011) ...
Genau das könnte ja der Grund dafür sein... Die Trennung liegt schon seit 2007 und ist immer noch nicht abgeschlossen... deswegen liegt dort in dem Kartenblatt vielleicht auch, dass die neue Liebe noch nicht spruchreif ist...

Meine persönliche Meinung ist, dass viel zu oft nach den Karten gegriffen wird. Manche Dinge brauchen Zeit... wie eben die Scheidung, die sich mittlerweile über 4 Jahre hinzieht. Jetzt ist die Frage, dauert die Trennung 4 Jahre, weil Nemesis nicht loslassen will oder hat sie sich erst vor kurzem dazu entschlossen? Die Trennung war vor 4 Jahren schon abzusehen und ich denke, dass nach der Trennung auch die neue Liebe spruchreif werden wird. Manche Sachen bedingen sich auch und hängen voneinander ab. Das sieht man dann im Kartenblatt. Es ist immer eine Frage der Deutung... und mit Zeiten sollte man vorsichtig sein. Die Dinge treffen ein, sobald die Zeit reif dafür ist und man selbst diese Veränderungen will und sich selbst nicht blockiert. Den Zeitpunkt bestimmt man immer selbst - manchmal mehr, manchmal weniger... manchmal ist es ein bewusstes handeln, manchmal ist es die mentale Entscheidung, die wichtig ist, um voranzukommen.

Wie dem auch sei, Kartenlegen ist ein netter und oftmals interessanter Zeitvertreib, verleitet allerdings dazu, die vorausgesagten Dinge zu "erwarten" und nichts mehr zu tun und dabei sind es unsere Entscheidungen, die unser Leben verändern und unser aktives Tun.

Das warten führt zum Stillstand und dann will einfach nichts eintreten...

LG Aiene
 
Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz.


Zitat von Jessey
so gesehen ist natürlich auch was dran :rolleyes: nur andersrum...manchmal fragt man ja auch in bezug auf eine bestimmte person an den man z.b. selbst interesse hat. und da sieht es dann meist anders aus. egal ob er nun gefühle hat oder nicht...seine entscheidung kann ich ja nicht beeinflussen und selbst sowas müßte als tendenz erkennbar sein wenn sich jemand nicht entscheiden mag. Zuerst einmal wird ja die Chance auf eine Beziehung aufgezeigt! Man kann sie dann ja auch ablehnen. Wie es dann weitergeht muss erneut gelegt werden. Die Entscheidung eines anderen Menschen kann man nicht manipulieren!

denn wenn sich jemand dazu entscheidet das er etwas beenden wird...kann man das auch ja sehen. nur WANN ist die gretchenfrage :)


das mit der chance und an - oder ablehnen das weiß ich doch alles ;)
es geht darum wenn ich auf eine spezielle person legen lassen...z.b. einen bestimmten mann. wenn jemanden ewig lang erzählt wird das daraus etwas wird, dann liegt es aber nicht an meinem annehmen oder ablehnen sondern ebend an diesem mann. das meinten wir unter auch mit nicht eintreffen, zumindest ich. denn seine entscheidung kann ich ja nicht manipulieren. also kann es ja net an meinem an - oder ablehnen liegen.

und ich nehme mal an das auch da vielleicht falsch gedeutet wird weil der logische menschenverstand sagt mir zumindest...wenn nach so und so viel monaten er immer noch nix von mir will trotz prima prognosen, dann wird er auch in einem jahr nix von mir wollen.

das meinten wir damit...manche entscheidungen hängen von unseren umfeld ab und da hilft pos. denken alleine nicht wie anfänglich beschrieben. ich würde mal sagen, in der liebe oder auf eine bestimmte person bezogen funktioniert das prinzip schon mal gar nicht
 
Im Jahr 2001 wurde mir vorausgesagt mittlerweile ...

... beruflich sehr erfolgreich sein sollte
... einen tollen Partner an meiner seite haben sollte
... viel Geld verdienen sollte
... in einem schönen großen Haus leben sollte

Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich das Kartenlegen zu meinen Beruf machen. Dabei kann man sagen was man will ohne belangt werden zu können und dabei eine Menge Geld verdienen. :D

Ich möchte aber schon noch sagen, dass sich das nicht gegen euch hier im Forum wendet, weil hier kann hinterfragt und diskutiert werden. Bringt immer wieder schöne neue Impulse und Sichtweisen. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Aiene :kiss4:

ja, heute belächle ich diese Aussagen auch. Ich bin da viel lockerer geworden.

Aber ich will mal eben noch Stellung zu nehmen, denn es ist interesannt, was Du dazu schreibst. Ich habe das Blatt noch und habe es eben auch mal aufgemacht (habs als Doc nachgelegt). Ich weiß jetzt wie die Dame drauf kam.

Da lag das Buch im Turm (die Deuterin, niemand von hier, meinte auch es sei ein älterer Mann, Selbständig), besagter Mann als Bär im Park, das Herz im Berg und der Berg im Baum. Wenn Du magst, stelle ich das Blatt komplett ein, sag einfach Bescheid.

Zu dem Zeitpunkt der Legung war ich mit meinem Gatten noch gar net verheiratet, das taten wir erst im September 2009. Mein innerer Grundstein zur Trennung war im Frühjahr 2010, eröffnet hat er es im März 2011 bekommen. Es galt halt bis dahin noch einiges auszuhalten, weil ich wieder in den Süden wollte (stamme ja aus BaWü ursprünglich).

Man könnte jetzt durchaus sagen, ich hätte auf die Karten hören sollen, dann hätte ich das Drama jetzt nicht. da denke ich ein wenig anders. Ich sage einfach mal, ich musste diese Erfahrung machen, um für mich selber herauszufinden, was ich möchte und was nicht. Und heute bin ich mir sicher, dass ich das so nicht mehr will. Dies war aber ein Reifeprozeß, ich musste es durchmachen. Ich musste es selber spüren, selber von überzeugt sein und nicht weil die Karten es aussagen.

Aiene schrieb:
Den Zeitpunkt bestimmt man immer selbst - manchmal mehr, manchmal weniger... manchmal ist es ein bewusstes handeln, manchmal ist es die mentale Entscheidung, die wichtig ist, um voranzukommen.

Genau, Du sagst es. Damals wollte ich es aber so auch nicht sehen (dies hielt sogar streckenweise noch bis vor ein paar Wochen an), also selbst so eine Sichtweise musste bei mir auch reifen. Ich übte mich trotz allem in Geduld (wenn auch schwer), denn ich weiß, die Infos die ich will, bekomm ich nicht. Ich finde mich halt mit ab. Ich lasse es heute einfach auf mich zu kommen.

Für mich stehen jetzt ganz andere Sachen im Vordergrund, die erst mal auf die Reihe zu bringen sind. Haben wir ja im letzten kleinen 9er gesehen. Wo es um Entscheidungen ging. Ja, da wurde heute was in die Wege geleitet womit alle Entscheidungen geklärt werden.... Beruf, Finanzielles und Kinder.

Ich hatte heute einen Termin bei meiner Fallmanagerin und sie hat mir ein Projekt angeboten, was all das abdeckelt, welches zu klären ist. Die Sache mit den Ämtern wird da geklärt, es wird geklärt was ich überhaupt machen möchte (beruflich) und am ende ist das Ziel einen festen Arbeitsplatz zu bekommen (für Interessierte: http://www.nuernberg.de/internet/perspektiven/ ). Und das ist erst mal wichtiger für mich, als ne Liebelei. Ja, sollte der ominöse Mann dennoch kommen und auch stärkend zur Seite stehen, ist es ja in Ordnung ... ein freudiges Ereignis, nur ich erwarte es nicht.

Dies alles war aber eine Entwicklung, es musste reifen. Und ich war oft genug gefangen "Ja aber die Karten sagten doch ...." ... man blockiert sich selber mit.

Ja, eine astrologiosche Prognose besagt, jetzt im Juni soll er kommen. Ist doch selbiges wie der Mann im April. Jetzt ist erst mal angesagt, auf die eigenen Beine zu kommen.

Von Prognosen (egal ob Karten oder Astrologie) bin ich geheilt. Die enttäuschung ist einfach zu groß, wenns net eintrifft, man versteift sich. Mich interessiert viel mehr, mich selber zu verstehen ... selbst das musste reifen.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben