Durchwegs falsche Voraussagen

Hallo Arlene :)

ich kann dir sagen woran es liegt, dass die Aussagen bei dir immer falsch sind!
Es ist dein Misstrauen!
Deine Gedanken bestimmen und formen dein Leben!

Dem will ich in der Form nicht zustimmen. Meine Gedanken bestimmen zwar wie ich mein Leben lebe, doch sie bestimmen nicht die Entscheidungen anderer Menschen. Da jedoch mein Leben auch durch den Einfluss meines Umfeldes mitgestaltet wird, kann ich nicht für mich alleine mein Leben denken und somit gestalten. Auch durch mein Vertrauen habe ich keine Möglichkeit den Einfluss von Außen zu verändern.

Mit deinem Misstrauen unterstellst du von Vornherein eine Falschaussage!
Da du von Anfang an der Aussage misstraust, suchst du bestätigung dafür, dass du recht behälst!
Und die bekommst du dann auch!
Ist doch Logisch!!!
Du selber bestimmst dein Leben durch deine Gedanken!
Dein Fall ist mal wieder eine schöne bestätigung dafür, dass es genau so läuft, das Leben!

Wenn eine Wahrsagerin wirklich das kann, was sie behauptet zu können, dann kann sie das auch wenn ich ihr misstraue. Blindes Vertrauen mag ich nicht. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist zu hinterfragen, egal um welchen Lebensbereich es sich handelt.
Zum Einfluss meiner Gedanken habe ich oben schon was geschrieben.


Außerdem kannst du eine Frage an viele Kartenleger stellen und bekommst genauso viele Unterschiedliche Aussagen.
Wem willst du jetzt glauben?

Wenn bei mir eine Frage brennt, dann geh ich immer nur zu einer Kartenlegerin. Alles andere bringt nichts. Und aufgrund meiner Erfahrungen damit werd ich das künftig auch lassen.

Bei dir scheint es ein Problem mit dem glauben an dich selbst zu geben!
Das spiegelt sich in deinem äusserem Leben wieder!
Du bist ohne jeden Halt und ohne Vertrauen.
Wenn du dieses Problem erfolgreich gelöst hast, dann werden auch die Aussagen der Kartenleger wieder stimmen!
Du musst zuerst dir selbst vertrauen können.

Schau, wenn ich so wäre, wie du vermutest, dann müsste ich dir in allen Punkten zustimmen. Geht aber nicht.
Es gibt jemanden in meinem Leben, auf den ich mich immer verlassen kann. Im Grunde, das einzige dessen ich mir wirklich sicher bin. Das bin ich.
Ob du mir das glaubst oder nicht, ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass ich es weiß. :)


Schönen Abend noch für dich,
magnolia
 
Werbung:
Hallo Jessey :winken5:

Wie war dein Tag?

Hab eben gelesen, dass der Beitrag von Arlene bei dir Fragen aufgeworfen hat. Ich hab eben das da geschrieben:

Meine Gedanken bestimmen zwar wie ich mein Leben lebe, doch sie bestimmen nicht die Entscheidungen anderer Menschen. Da jedoch mein Leben auch durch den Einfluss meines Umfeldes mitgestaltet wird, kann ich nicht für mich alleine mein Leben denken und somit gestalten. Auch durch mein Vertrauen habe ich keine Möglichkeit den Einfluss von Außen zu verändern.

Irgendwie hat diese "Positiv-Denk-Bewegung" und alles was damit zusammenhängt viel Unsicherheit verursacht. Ist ja auch nicht verwunderlich, da diese Theorie den Menschen sagt, dass sie im Grund für alles selbst verantwortlich (selbst schuld) sind.

Das ist im Grunde ein Gedanke der das Miteinander immer mehr verhindert.

Doch wir sind soziale Wesen, haben ständig Kontakte nach Außen, es gibt Einflüsse von anderen Menschen, von Tieren, Pflanzen, Wetter, der Gesellschaft, dem Kosmos, ...
Das heißt wir sind keine Inseln. Wir sind Teil des Gesamten und somit auch dem Einfluss von Außen manchmal sogar ausgeliefert.

Du kannst mit deinen Gedanken die Dinge nicht ändern.
Du kannst mit deinen Gedanken die Dinge maximal anders annehmen.

Schönen Abend auch für dich,
magnolia
 
Ich mag einfach nicht mehr an etwas hängen bleiben, was aussichtslos ist nur weil mir jemand etwas erzählt was nicht der Realität entspricht.
das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen und kann dir wirklich sagen... man fühlt sich so befreit das man dieses frei sein nicht mehr freiwillig gegen dieses "an etwas hängen" (was ein belastet, weh tut oder son schweres gefühl auslöst) eintauschen möchte ;)

und je öfters man diese erfahrung des befreiens macht von dingen oder situationen die einen ausbremsen, desto leichter fällt es zunehmend weil man weiß wie leicht es sich dann anfühlt.

im prinzip die umkehrung von festhalten... im laufe der erfahrungen sind wir ja wahre meister darin z.t. geworden :rolleyes: aber es finktioniert halt auch andersrum
 
Du kannst mit deinen Gedanken die Dinge nicht ändern.
Du kannst mit deinen Gedanken die Dinge maximal anders annehmen.

Schönen Abend auch für dich,
magnolia
sehe ich auch so...gedanken ALLEINE reichen nicht. selbst bei einem traum muß man trotzdem was tun. und wenn es allein die offenheit ist kontakte anzunehmen die dich irgendwo hin führen können. tut man dieses nicht...tja. nur mal ein beispiel.

gut, ich kann natürlich dafür sorgen das mein umfeld mir wohlgesonnen ist und dadurch zu gunsten für mich entscheidet.

aber wenn es z.b. um liebe oder freundschaften oder familie geht... dann sollte man ja schon autenthisch sein und da is man wiederum von der entscheidung der anderen abhängig.

also...situationen kann ich schon beeinflussen, aber die gefühle anderer? neeee, es sei denn ich verbiege mich aber irgendwann kommt dann das wahre ich eh zum vorschein
 
das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen und kann dir wirklich sagen... man fühlt sich so befreit das man dieses frei sein nicht mehr freiwillig gegen dieses "an etwas hängen" (was ein belastet, weh tut oder son schweres gefühl auslöst) eintauschen möchte ;)

Mit dieser Aussage hast du sowas von recht :D
Weißt du, dass es mir richtig gut tut, dass ich zur Zeit UNverliebt bin. Wie du schon sagst, es ist Freiheit.
Und trotzdem mir (schon wieder ...) jemand über den Weg gelaufen ist, bin ich nicht bereit den Kontakt zu forcieren, weil es mir zuwider ist, wenn meine Gedanken und Gefühle sich wie manisch nur um einen Menschen drehen.

und je öfters man diese erfahrung des befreiens macht von dingen oder situationen die einen ausbremsen, desto leichter fällt es zunehmend weil man weiß wie leicht es sich dann anfühlt.

im prinzip die umkehrung von festhalten... im laufe der erfahrungen sind wir ja wahre meister darin z.t. geworden :rolleyes: aber es finktioniert halt auch andersrum

Schöner Gedanke. Die Umkehrung des Festkrallens. Im Grunde ist das ein sehr erstrebenswertes Können. Und wenn ich was können möchte, dass ich jetzt nicht kann, muss ich lernen.

Ich hab mal was recht schönes gelesen:
Der Mensch kann was er will und wenn er sagt "Ich kann nicht" so will er nicht.

Wollen tu ich ja schon. Die Zeichen stehen gut :)
 
Ich hab mal was recht schönes gelesen:
Der Mensch kann was er will und wenn er sagt "Ich kann nicht" so will er nicht.
...zumindest sein innerstes nicht. meine erfahrung. und manchmal sagt der mensch ich will...obwohl sein gefühl meint, ich will nicht :rolleyes: und deshalb ist es mit dem allein pos. denken meiner meinung nach ne selbstveräppelung
Wollen tu ich ja schon. Die Zeichen stehen gut :)

hab doch n bissi geduld. soweit ich mich erinnere lag doch vor einiger zeit das du kürzlich noch nicht bereit warst aber das interesse auf dem vormarsch ist.

bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber möchte meinen es ging um dich und einen neuen kontakt. unzwar der thread (nur mal für mich gespeichert oder so ähnlich)
 
hab doch n bissi geduld. soweit ich mich erinnere lag doch vor einiger zeit das du kürzlich noch nicht bereit warst aber das interesse auf dem vormarsch ist.

bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber möchte meinen es ging um dich und einen neuen kontakt. unzwar der thread (nur mal für mich gespeichert oder so ähnlich)

Ja, den Thread gibts. Seither gabs 2 neue Kontakte ...
Womit meinst du sollte ich geduldig sein? Mit meinem Ausspruch "die Zeichen stehen gut" habe ich mich auf meine Weiterentwicklung in Richtung Freiheit bezogen und ausnahmsweise :D nicht auf einen anderen Menschen.
 
Ja, den Thread gibts. Seither gabs 2 neue Kontakte ...
Womit meinst du sollte ich geduldig sein? Mit meinem Ausspruch "die Zeichen stehen gut" habe ich mich auf meine Weiterentwicklung in Richtung Freiheit bezogen und ausnahmsweise :D nicht auf einen anderen Menschen.

ähm...deshalb

Und trotzdem mir (schon wieder ...) jemand über den Weg gelaufen ist, bin ich nicht bereit den Kontakt zu forcieren, weil es mir zuwider ist, wenn meine Gedanken und Gefühle sich wie manisch nur um einen Menschen drehen.

das meine ich geduld. sich zu verlieben is ja was schönes, nur wenn man ängste hat ob der andere einen will und darum ständig die gedanken kreisen...das is natürlich doof.

aber wenns dich erwischt haste eh schmetterlinge vom hirn bis zum großen zeh, da kommste nicht dran vorbei :D aber es halt n unterschied ob man breit grinsend und fliegend durch den tag geht oder mit ängste.

und das wiederum is ja n anzeichen das man vielleicht noch gar net will, aber dann ist es auch nicht der wo es schnaggelt. wenn der passende kommt dann verschwinden auch die ängste...das andere ist meiner ansicht dann eher zweifel an den eigenen gefühlen
 
das meine ich geduld. sich zu verlieben is ja was schönes, nur wenn man ängste hat ob der andere einen will und darum ständig die gedanken kreisen...das is natürlich doof.

aber wenns dich erwischt haste eh schmetterlinge vom hirn bis zum großen zeh, da kommste nicht dran vorbei :D aber es halt n unterschied ob man breit grinsend und fliegend durch den tag geht oder mit ängste.

und das wiederum is ja n anzeichen das man vielleicht noch gar net will, aber dann ist es auch nicht der wo es schnaggelt. wenn der passende kommt dann verschwinden auch die ängste...das andere ist meiner ansicht dann eher zweifel an den eigenen gefühlen

Ah, ich verstehe.
Zur Zeit mag ich meine Angst viel lieber als die Verliebtheit.
Hat nämlich einen riesengroßen Vorteil - tut nicht weh.
Dieses Schmetterling-Dings hatte ich heuer schon. War wunderbar als es war, war grausam als es weg war. Das brauch ich nicht mehr. Mein Herzerl darf sich jetzt mal ganz lange erholen und in dieser Zeit gibts nur oberflächliche Kontakte. Ich hab nicht das Gefühl etwas zu versäumen.

Wir kommen ganz schön vom Thema hier ab ;)
 
Werbung:
ja, grade die legung des augenblicks hatte mich geärgert :D also war ja quasi auch ne analyse. das macht ja auch eher sinn. eine prognose ohne zu wissen was man tun kann um dorthin zu kommen ist meiner ansicht nach eh kiki :rolleyes:

letztlich geschieht alles jetzt
wenn du anders denkst als vorher passieren dir auch andere dinge als vorher
wenn du weisst wie die zukunft wird
dann stellst du dich entweder blind drauf ein
oder beginnst zu zweifeln
ob es richtig war
dem ganzem zu vertrauen
weiss man eh erst wenn die zukunft eingetreten ist oder nicht
so und dann weisst immer noch nicht
ob es sich um eine selffullfilling profecy gehandelt hat oder eh so gekommen wäre: who knows
was ich letztlich sagen will
die karten können inspierieren und in dir vorstellungen erwecken und gedanken und diese drängen sich dann
sich zu verwirklichen
welchen part der deuter dabei hat ?
wenn es ein guter ist
dann kann e dir die angst vor der zukunft nehmen
wenn nicht
sollte man skeptisch sein und bleiben
und wenn er dir gar nicht mit zukunft kommt
dann hat er meinen standpunkt inne:D
eines ist mal sicher :
warten ist langweilig:D
wenn freude dich erwartet
okay probiers aus:)
am besten gleich damit beginnen:D
 
Zurück
Oben