Durchsetzungsschwäche im Beruf trotz MC in Widder

Hallo keks

Selbstverwirklichung hat meiner Ansicht nach nichts mit dem Job zu tun, bzw.
muss es wenigstens nicht (wobei es vielleicht praktisch ist, wenn man beides verbinden kann). Meiner Meinung nach sollte es irgendetwas sein,
worin man einen Sinn sehen kann, und wofür man geschaffen ist, etwas was das Schicksal für einen vorgesehen hat. Die größte Idiotie wäre jedenfalls sich selbst zu verraten. Was wollte man noch verwirklichen, wenn von einem nichts mehr übrig ist. Konkret kann ich dir allerdings auch keinen Tipp geben.

LG PsiSnake

P.S: Ich kann nur von mir sagen, dass das nicht bedeuten muss, dass alles gut läuft. Manchmal spielt da auch viel Tragik mit rein, aber das macht ja auch eine gute Geschichte aus. Aber vielleicht finde ich auch wieder was, mit dem ich mich "gewinnbringend" (nicht ökonomisch gemeint) beschäftigen kann.
 
Werbung:
Hallo keks



P.S: Ich kann nur von mir sagen, dass das nicht bedeuten muss, dass alles gut läuft. Manchmal spielt da auch viel Tragik mit rein, aber das macht ja auch eine gute Geschichte aus. Aber vielleicht finde ich auch wieder was, mit dem ich mich "gewinnbringend" (nicht ökonomisch gemeint) beschäftigen kann.


Hallo Keks,

das seh ich auch so wie PsiSnake.
Ein Widder-MC bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Durchsetzungsvermögen gut ist.
Es gibt astrologische Richtungen, da wird das MC als Ziel angesehen, also etwas, das man nicht gleich hat, sondern das erst noch erreicht werden will.
Danach wäre ein Widder MC ein Hinweis, dass das die Verwirklichung des Mars-Themas eine Aufgabe für dich ist.
In der Sonnenprogression ist Mars jetzt auf deinem DC und steht in Opposition zu Saturn, der Herrscher deines 6.Hauses ist. Es ist jetzt m.E. die Zeit, in der du mit dem Mars-Thema durch deine Umwelt konfrontiert wirst.
In deinem Horoskop steht Mars im Quadrat zu Pluto.
Das ist ein harter Aspekt, der, wenn er ausgelöst wird, oft Wut und Aggression, die tief in einem vergraben sind, um Ausbruch kommen läßt.
Sobald du dir deiner eigenen Wut bewußt wirst, dich ihr stellst, sie konstruktiv bearbeitest, wirst du nicht mehr im Außen damit konfrontiert. Ein Steinbock-Mars neigt nämlich dazu, seine Energien, seinen Zorn zu kontrollieren und tief in sich zu vergraben. Vielleicht ist das der Grund, warum dir diese Eigenschaften im Außen begegnen. Im Grunde ist es dein Mars, der beachtet, gelebt und ausgedrückt werden will.

lg
Gabi
 
Ich habe auch genausowas am Laufen in meinem jetzigen Job. Und irgendwie ist es gar nicht mehr stimmig, aber ein anderer Job ist auch schwer zu bekommen. Bei mir ist es eher das Thema, dass ich zu "lieb" bin...d.h. ich habe null Interesse an Machtrangeleien oder dem Getratsche und Beurteilen anderer. Schon bin ich ein Aussenseiter und dann auch noch, dass ich vegetarisch esse und keinen Alkohol mag....Aber ich möchte auch mit mir selbst autentisch sein. Ausserdem ist es wirklich so, dass ich sehr intensive innere Prozesse durchmache, spirituelle Veränderungen, manchmal denke ich, andere spüren das, auch wenn ich nicht darüber rede. Dann bin ich schon im Aussen nicht so aufnahmefähig. Kinder und Tiere hingegen fühlen sich total hingezogen zu mir. Aber ich habe immer das Machtthema mit irgendjemandem auszuhalten....Ich bin immer da, zuverlässig, mache auch oft die Dinge, die mir von anderen aufgedrückt werden, ohne mich zu wehren. Aber von Bestätigung kann nicht die Rede sein. Meine Chefin griff mich total vor allen an. ( grundlos nach meiner Meinung ) Ich habe mich nicht weiter gerechtfertigt. Dann denken jedoch die Kolleginnen, sie könne das auch so machen. Aber dann frag ich mich auch wieder, warum müssen mich die Anderen bestätigen ? Wobei man ja gern mehr gibt, wenn eine Arbeit auch gewürdigt wird. Kolleginnen können sich ne Menge Ausrutscher erlauben, oft ist es so, dass ich für was angezählt werde, womit ich gar nichts zu tun habe. Nun verschliesse ich mich so ziemlich, denn mir werden sogar die Urlaube angeneidet. Ich reise gern, organisiere selber. Aber ich arbeite energetisch. Aber warum soll ich mich anders machen, als ich bin. Die Welt im Aussen funktioniert in Schubladendenken, entweder du heulst mit der Meute oder du gehst deinen inneren Weg und der ist nicht leicht, da viell. andere die Energie nicht abkönnen. ( bei mir fing es an, als ich meine Eigenfrequenz immer weiter erhöhte...durch Heiler, Öffnungen ecct. ....)
Wahrscheinlich spüren dich die deine Mitmenschen auf Arbeit immer energetisch und spiegeln eigene Themen. Der innere Weg war schon immer einsamer und individuell, wer hat gesagt, dass er leicht wäre ?
Wir müssen nicht anderen gefallen, nur um dazuzugehören. Das wäre Selbstvergewaltigung.
Auch ich denke über weitere Bewerbungen nach....eigentlich spüre ich, dass das Heilen meine Aufgabe ist, aber da ist immer noch die Frage nach dem Wie fange ich an ?
LG Fata
 
hi.Ich seh das genauso wie Gabi.Nach meinem MC müsste ich total durchstrukturiert sein,detailgenau arbeiten.Tue ich aber nicht,dieser MC überfordert mich immer,deswegen denk ich auch das es ein Entwicklungsprozess ist wo man eventuell irgendwann hinkommt.Aber gottgegeben ist dir da nichts.Sieh es als Herausforderung,so mach ich es .
 
hi.Ich seh das genauso wie Gabi.Nach meinem MC müsste ich total durchstrukturiert sein,detailgenau arbeiten.Tue ich aber nicht,dieser MC überfordert mich immer,deswegen denk ich auch das es ein Entwicklungsprozess ist wo man eventuell irgendwann hinkommt.Aber gottgegeben ist dir da nichts.Sieh es als Herausforderung,so mach ich es .

Hallo Gloria,

so gehts mir auch mit meinem Fische-MC. Ich merke ganz deutlich, dass ich mich auf einem Weg dorthin befinde. In den letzten 10 Jahren ist mir das Zeichen immer vertrauter und auch lieber geworden.

lg
Gabi
 
Hi Gabi.Ich glaub das ist auch die gesündeste Einstellung,sonst überfordert man sich doch und der Entwicklung ist das nicht grade förderlich.Ich nehme es jetzt auch so an wie es ist,natürlich weiss ich das ich weniger Probleme hätte wenn es schon ausgebildet wäre,nur das hindert mich nicht.Langsam begreif ich auch warum ich es lernen soll und deswegen fange ich es auch an zu schätzen und das ist ja für den Anfang schon ganz gut weil das Leben mich ja dazu treibt,mir sagt,nee,durchschleichen ist nicht;mach es anständig.
Beim Widder mc seh ich das genauso,die Unzufriedenheit wächst,also aktiviert sich etwas in einem,bildet sich aus.LG
 
Hallo,

ich habe MC in Widder und leide trotzdem an mangelnder Durchsetzungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit im Beruf.

Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich Chiron nahe MC in 9 , Saturn in 1 nähe AC und Sonne in 6 habe. Habe zwar Jupiter in 10, doch ist dieser weit vom MC entfernt.

Letztlich ist es so, dass ich als Angestellter (>30) im Beruf keinen Schritt weiterkomme. Ich verdiene zwar gut, aber finde keine Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung vor. Je mehr ich tue umso weniger wird es anerkannt. Ganz im Gegenteil es werden teilweise Dinge förmlich gesucht die man mir anlasten kann. Und wenn dann mal tatsächlich was nicht perfekt ist, wird darauf herumgeritten als ob damit der Weltuntergang herbeigeführt wäre.
Vergleichsweise wird bei Kollegen die viel schlimmere Fehler bauen, großzügig hinweggesehen so als ob nichts gewesen wär.

Muss ich mir mit meinen Konstellationen beruflichen Erfolg ganz und gar abschminken?

....shalom keks,


und wo steht dein mars? denn wenn mars schwach steht, so wird der widder nichts ausrichen können.


shimon
 
hi,

ich hab mc im krebs. meine lehrer in der schule meinten schon, ich solle auch lehrer werden, ich habe so eine "mütterliche"ausstrahlung.

ich dachte ne - alles, nur das nicht.:D
wollte manager werden.
während des studiums keimte der wunsch nach 4 kindern - trautes heim und so.
meine studienkollegen sahen mich als managerin, und dachten ich spinne, als ich sagte, nein, das wird es nicht werden :D

schrittweise handelte ich mich durch versuch und irrtum im beruf zum lehrerjob, dieser macht mir jetzt schon seit jahren spaß, aber meine endstation solls nicht sein, irgendwas fehlt :)
hätte gern lieber was mit mehr persönlicher kümmerei ... mein mond steht in 7

privat ... ist es ein weiter weg ... das idealbild heile familie - ein weg mit umwegen dorthin .- auf und ab .. mond halt am MC... hab dann auch noch netterweise noch meinen MK in 7
ich bin auch - auf dem weg dorthin, und komme hoffentlich mal an. ich sehs auch als entwicklungsziel :rolleyes:

lg valli
 
Werbung:
Huhu Fories :) Hallo keks

Ist Euch aufgefallen dass in den letzten Wochen hier in diesem Forum mehrfach die Frage nach dem MC und den beruflichen Möglichkeiten aufkam/kommt...
Das muss ja wohl irgendwas angepiekt sein,dass diese Fragen sich so häufen.

Herzverstand schrieb:
CHIRON IN WIDDER BEDEUTET DURCHSETZUNGSSCHWÄCHE

Darauf möchte ich mit einem Gedicht von Napoleon Hill antworten
Zitat:
Denkst Du Dich geschlagen, so bist Du geschlagen;
wagst Du nicht zu wagen, so wirst Du nichts wagen.
Wünschst Du Gewinn und denkst nichts zu gewinnen,
wird auch der sichere Sieg Dir noch entrinnen.

Denkst Du zu verlieren, so bist Du verloren,
wird doch die Welt aus dem Willen geboren,
wird Tat zu Erfolg, vom Menschen gemeistert,
den immer der Geist zum Tun begeistert.

Denkst Du nicht anders zu sein als die Vielen?
Nur wer hinauf zu erhabenen Zielen
denkt, wer groß liebt, kann zur Höhe gelangen
und wird den Preis ungeneidet empfangen.

Denkst Du Dir Siege als Gipfel des Lebens?
Oft siegen Starke und Schnelle vergebens.
Mühelos aber vollendet der Mann,
der denkt, was er will, und will, was er kann.

...ok..vielleicht spricht mich das so an weil ich meinen Mars in H6 Steinbock habe..aber ganz falsch ist es nicht..und auch wenn man einen Chiron in 6 hat kann man erfolgreich sein.
Das wichtige daran ist-so denke ich-das zu erkennen und daran zu arbeiten.

Natürlich kann ich mich über ungerechtes verhalten meiner Kollegen und Vorgesetzten aufregen.
Bringt mich das weiter?
Vielleicht tut es mir in dem Moment gut einfach zu sagen.."boah is dat abba scheiße da"...sorry ich sag das jetzt mal so wie ich das in dem Moment denke.

Aber wirklich etwas an der Situation ändern kann ich glaube ich nur, wenn ich versuche zu erkennen was ich aussende,wie ich mich verhalte...wer weiß, vielleicht lade ich andere ja gerade zu ein mich so zu behandeln wie sie es eben tun..und wie es mir genau nicht in den Kram passt.

Als Beispiel:
Wenn ich also ständig die Tassen der kompletten Manschaft spüle, muss ich mich nicht wundern,dass diese das für selbstverständlich hält, wenn ich das immer mache.
Und entweder ich kann damit leben das zu tun..oder ich gehe her-auch wenn es mir selber vermutlich total schwer fällt und sage..
Leute so nich..spült eure Tassen selber oder sie werden im Persoraum verschimmeln....wichtig das dann auch durchziehen..auch wenn's anfängt zu stinken..total egal.
Wenn es nicht Deine Aufgabe weiterhin sein soll-dann ist Konsequenz das Zauberwort.

Keks schreibt:
Letztlich ist es so, dass ich als Angestellter (>30) im Beruf keinen Schritt weiterkomme. Ich verdiene zwar gut, aber finde keine Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung vor. Je mehr ich tue umso weniger wird es anerkannt. Ganz im Gegenteil es werden teilweise Dinge förmlich gesucht die man mir anlasten kann. Und wenn dann mal tatsächlich was nicht perfekt ist, wird darauf herumgeritten als ob damit der Weltuntergang herbeigeführt wäre.
Vergleichsweise wird bei Kollegen die viel schlimmere Fehler bauen, großzügig hinweggesehen so als ob nichts gewesen wär.

Ich kann Deine Gedanken mehr als gut nachvollziehen-bei mir sind sie bisweilen ähnlich.
Und diese liebevoll formulierten Sprüche..dickes Fell und so..äähm mmh ich glaub die weiß man selber..
dennoch..die arbeitswelt ist heute durchaus so bescheiden, dass man sich in solchen jobs parkt bis dann das kommt was wirklich Spaß macht

ich bin sicher dass es solche Stellen gibt...
Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben