Durchleuchtung eines Erleuchteten


Glaub ich zwar nicht – falls es dennoch mal bewiesen würde, fänd ich‘s aber trotzdem cool. :)
Selbst Pflanzen benötigen ja meistens zusätzlich zum Sonnenlicht auch noch einen geeigneten Nährboden und ein wenig Wasser, um wirklich gedeihen/reifen zu können.

Wenn bei „uns“ ein Kind dauerhaft die Nahrungsaufnahme verweigert, würde es vermutlich allerdings eh zwangsernährt und nicht nur zur Beobachtung – ob‘s vielleicht ein Hungerkünstler-Siddhi-Kind ist - in ein Forschungslabor unter ärztliche Aufsicht gesteckt werden. :D
 
Werbung:

grüss dich maria!

was ich mich, im moment ganz fest, frage ist: ist das wichtig?

sind wunder (also: in dieser welt unmögliches, welches doch geschieht, nicht das "normale" wunder des lebens) wichtig,

und warum wäre es wichtig ob man daran glaubt oder nicht?

grüessli!

kona
 
Ein Schüler kommt zum Meister und fragt:
"Meister, sind Wunder wichtig?"

Der Meister dreht seine Hand so, dass der Handteller offen sichtbar ist und sagt:
"kein Wunder, kein Gewicht."
 
grüss dich maria!

was ich mich, im moment ganz fest, frage ist: ist das wichtig?

sind wunder (also: in dieser welt unmögliches, welches doch geschieht, nicht das "normale" wunder des lebens) wichtig,

und warum wäre es wichtig ob man daran glaubt oder nicht?

grüessli!

kona
Wunder heißt doch nur, dass Du dich mit dir selbst überrascht*g
 
"Erwarten Sie Wunder." Das war schwer für mich, sie zu erwarten. Etwas zu erwarten, was AUßERHALB meines Glaubenssystems geschieht. Dann hab ich erkannt: Wunder sind ne verdammt coole Sache u. habe micht trainiert, Wunder zu erwarten, damit sie auch vollumfänglich geschehen können.

Viele Menschen leben innerhalb ihrer Glaubenssysteme und erwarten nur das, was dort gilt, weil man es ihnen so beigebracht hat. Nur, das Problem ist, dass das Leben ein einziges Wunder ist und je weniger man sich ihm öffnet, desto weniger Leben.

Tausche das Worte "Wunder" mal gegen Leben aus.
"Muss ich an das Leben glauben?"
 
grüss dich maria!

was ich mich, im moment ganz fest, frage ist: ist das wichtig?

sind wunder (also: in dieser welt unmögliches, welches doch geschieht, nicht das "normale" wunder des lebens) wichtig,

und warum wäre es wichtig ob man daran glaubt oder nicht?

grüessli!

kona

Es ist wichtig für das Bewusstsein, besonders in Zeiten, wo uns Google die Worte vorschlägt, etc.
Und welche Kultur mehr Unnötiges schafft und Bedürfnisse wecken muss, um einer Sinnbefreiung Sinn zu geben dürfte klar sein, oder? Und das diese sich zwangsläufig zerstören wird (klar, sie kann das sogar wissenschaftlich belegen und macht's trotzdem:D) ebenso, weil es die Ressourcen nicht ewig hergeben.

Früher konnten sich u.A. Die Mongolen über große Entfernungen unterhalten. Heute gibt es Handys . Beides erfüllt seinen Zweck und doch besteht ein Unterschied in der Verbundenheit. Usw,usf.
Vieles wird mit der Routine normal und macht unerschrocken. Es wundert einen nichts mehr. Das macht stumpf. Deswegen sind Wunder wichtig. Sie geben Spielraum, wenn man sie lässt.
 
Wieso? Eigentlich wäre doch hier ein Ort, solche Dinge erzählen zu können, ohne sie zu zerpflücken, zuzuordnen, beweisen.
Wir haben verlernt zu staunen, da wird man schnell für dumm gehalten.

So ist es. Auch etwas einfach mal so zu nehmen, wie es sich gerade zeigt, ohne zweifel, ohne hinterfragen, wirkt naiv und unaufgeklärt. In wahrheit werden aber kindliche strukturen in uns angesprochen, zu denen wir den zugang verloren haben. Wehe denen, die diese am leben erhalten.

Vieles wird mit der Routine normal und macht unerschrocken. Es wundert einen nichts mehr. Das macht stumpf. Deswegen sind Wunder wichtig. Sie geben Spielraum, wenn man sie lässt.


Es geht im grunde nicht mal um dieses wunder im speziellen, sondern die bereitschaft sich für unerklärliches zu öffnen, es auf einer ganz anderen ebene an sich heranzulassen und damit eine gewisse sensibilität und offenheit, wie sie kinder haben, zu erlangen, bzw. zurückzugewinnen.
Die fragen, die untersuchungen oder beweise, die dazu dienen sollen, ein wunder zu 'entzaubern', bedienen die eigene sicherheit und sollen das eigene weltbild wieder an seinen 'richtigen' platz rücken. Im grunde steckt angst und neid dahinter, wo eigentlich ein freudiges staunen sein sollte.
 
Es ist wichtig für das Bewusstsein, besonders in Zeiten, wo uns Google die Worte vorschlägt, etc.
Und welche Kultur mehr Unnötiges schafft und Bedürfnisse wecken muss, um einer Sinnbefreiung Sinn zu geben dürfte klar sein, oder? Und das diese sich zwangsläufig zerstören wird (klar, sie kann das sogar wissenschaftlich belegen und macht's trotzdem:D) ebenso, weil es die Ressourcen nicht ewig hergeben.

Früher konnten sich u.A. Die Mongolen über große Entfernungen unterhalten. Heute gibt es Handys . Beides erfüllt seinen Zweck und doch besteht ein Unterschied in der Verbundenheit. Usw,usf.
Vieles wird mit der Routine normal und macht unerschrocken. Es wundert einen nichts mehr. Das macht stumpf. Deswegen sind Wunder wichtig. Sie geben Spielraum, wenn man sie lässt.

ich finde so ein wunder wie ein yogi der nicht mehr essen und trinken tut auch schön :)
genau so schön, wie das immer anders sich kräuselnde wasser des zürichsees
wie einen vollen chorklang in den händen zu halten

alles kann geliebt werden und wird so wunder-voll.

auch doofe und hässliche sachen...

das, so siehts im moment zumindest aus, werden meine nächsten lernschritte sein, lieben, lachen, atmen, lieben, lachen, atmen, lieben, lachen, atmen...

:umarmen:

und umarmen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben