Durchblutungsstörung, kalte Haut

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute

Kennt jemand ein homöopathisches Mittel oder etwas anderes natürliches gegen Durchblutungsstörungen?

Meine Hände und Füße sind oft kalt, generell auch meine ganze Haut ist kalt und blass. Einschlafen kann ich nur mit Wärmezufuhr (Wärmflasche)

Ich wurde schon mal untersucht und es wurde eine Durchblutungsstörung festgestellt, doch das war nicht immer so, zumindest nicht so doll und ich will nicht immer Aspirin zur Verdünnung des Blutes einnehmen.
Habe es auch nie genommen.

Ich frage mich nun ob es was natürliches gibt?

Niedrigen Blutdruck habe ich auch.

LG Smaragdengel
 
Werbung:
Handschüttel :D
Das ist keine Durchblutungsstörung. Viel mehr weiß ich aber auch nicht dazu.

Viel Erfolg damit,
Gruß, Diana
 
das könnte eisenmangel sein .der führt dazu , dass das blut nicht mehr vollständig durch die venen transportiert wird und dadurch entstehen durchbutungsstörungen . hast du schon mal einen blutspiegel machen lassen ? ich muss auch eisentabletten nehmen , aber es dauert , bis sich der eisengehalt wieder normalisiert hat . ein homöophatisches mittel , wäre es das schüsslersalz -ferrum phosphoricum-.
 
Könnte auch Magnesuimmangel sein.
Oder zu wenig Bewegung.
Oder zu wenig Flüssigkeit.
Oder
Oder
Oder
 
Hallo,
ich weiss zwar nicht, ob das hier zutrifft, möchte aber meine Beobachtungen mal hier schreiben- da ich denke, als allgemeiner Hinweis passt das ganz gut.

Viele Frauen ziehen sich einfach zu dünn an. Mir ist das das erste Mal krass aufgefallen, als ich von der Stadt aufs Dorf zog. Beim Wintergrillen hatten die Damen fast komplett den Kleiderschrank des Partners geplündert...

man vergleiche mal

Frauenblusen > Herrenhemden
Frauenwäsche >> Herrenwäsche
Frauensocken > Herrensocken
Frauenschuhe (die Sohle) > Herrenschuhsohlen
u.s.w., u.s.f.

Dabei ist es allgemein bekannt, dass Frauen schneller frieren, da sie weniger Wasser und meist auch weniger Muskelanteil im Körper haben. Es müßte also genau anders herum sein- nämlich dass den Frauen wärmendere Kleidung angeboten wird.
 
Hi Leute

Kennt jemand ein homöopathisches Mittel oder etwas anderes natürliches gegen Durchblutungsstörungen?

Meine Hände und Füße sind oft kalt, generell auch meine ganze Haut ist kalt und blass. Einschlafen kann ich nur mit Wärmezufuhr (Wärmflasche)

Ich wurde schon mal untersucht und es wurde eine Durchblutungsstörung festgestellt, doch das war nicht immer so, zumindest nicht so doll und ich will nicht immer Aspirin zur Verdünnung des Blutes einnehmen.
Habe es auch nie genommen.

Ich frage mich nun ob es was natürliches gibt?

Niedrigen Blutdruck habe ich auch.

LG Smaragdengel


Ich würde empfehlen, dich täglich einmal mit einem Pflanzenoel einzureiben. Schon ein einfaches Basisoel wirkt wärmend, mit Zusatz einer anregenden und durchblutungsfördernden Essenz wie Rosmarin umso mehr. Ich habe mir das grade auch wieder vorgenommen, weil schon länger nicht mehr gemacht. Ausserdem sind wärmende Gewürze im Essen zu empfehlen wie Chilli und Pfeffer, Vanille und ZImt.
 
Hallo,
ich weiss zwar nicht, ob das hier zutrifft, möchte aber meine Beobachtungen mal hier schreiben- da ich denke, als allgemeiner Hinweis passt das ganz gut.

Viele Frauen ziehen sich einfach zu dünn an. Mir ist das das erste Mal krass aufgefallen, als ich von der Stadt aufs Dorf zog. Beim Wintergrillen hatten die Damen fast komplett den Kleiderschrank des Partners geplündert...

man vergleiche mal

Frauenblusen > Herrenhemden
Frauenwäsche >> Herrenwäsche
Frauensocken > Herrensocken
Frauenschuhe (die Sohle) > Herrenschuhsohlen
u.s.w., u.s.f.

Dabei ist es allgemein bekannt, dass Frauen schneller frieren, da sie weniger Wasser und meist auch weniger Muskelanteil im Körper haben. Es müßte also genau anders herum sein- nämlich dass den Frauen wärmendere Kleidung angeboten wird.

die beobachtungen habe ich auch gemacht. auf dem lande ist es kälter. mußte meine kleidung auch umstellen und hatte damit anfangs grosse schwierigkeiten. naja, wer geht schon gerne mit thermowäsche...:rolleyes:
aber der gesundheit wegen, macht man es dann doch irgendwann.
 
Vielleicht wechselbäder, kalt/warm,
Kneipen....., Bewegung an der frischen luft, viel Trinken., Obst und Gemüse essen.............

Wenn aber Durchblutungsstörungen von Seiten des Arztes festgestellt wurden , ist die Frage ob Blutverdünnende Mittel wie Aspirin nicht vorerst hilfreich ist, man sollte da Nutzen und Risiko abwägen.

Durchblutungsstörungen zu haben ist nicht ungefährlich vorallem wenn man sich nicht genug bewegt und zu wenig trinkt.

Meine Gedanken dazu.

LG
flimm
 
Werbung:
die beobachtungen habe ich auch gemacht. auf dem lande ist es kälter. mußte meine kleidung auch umstellen und hatte damit anfangs grosse schwierigkeiten. naja, wer geht schon gerne mit thermowäsche...:rolleyes:
aber der gesundheit wegen, macht man es dann doch irgendwann.

Es gibt für alles eine Zeit im Leben. Die Thermounterwäsche beim Eisangeln und die Reizwäsche am Kamin *lach.
 
Zurück
Oben