Durch Spirituelles Leben verlust erleben?

Was meint ihr würde passieren wenn ich meinen Weg gehe ohne den derer mitzugehen die mich begleiten?
Ich meine was mich zufrieden macht ist zb einfach morgens anzufangen Yoga und meditation zu betreiben und das den gesammten Tag bis hin zum Abend zu tun, denn ich stellte fest das mir das mehr gibt als alles was ich sonst bisher getan habe.
Leider sieht meine Freundin das ganz anders.
Die geht zb gern aus, auch dem Alkohol ist sie nicht abgeneigt. Und ich empfinde das eher als Störung in meinem leben irgendwie. Da ich keine neigung dazu empfinde auf party zu gehen oder mich zu betrinken, auch mag ich keine Lauten gieriegen jungen leute und die ganze Hecktik.

Doch vielleicht würde sie sich von mir dann entfernen wenn ich sie nicht mehr begleiten würde zu treffen mit irgendwelcher ihrer Freunde und Bekannten oder Partys.
ich meine vielleicht entgleitet sie mir dann was ich schade finden würde.

Andererseits kann ich mir schon vorstellen das es jemanden der doch noch sehr viel vom Leben sehen möchte und an den Versuchungen und verlockungen des Lebens begeistert ist abschreckt oder langweilt mit einer Persohn zusammen zu sein dessen höchstes interresse darin besteht den ganzen Tag auf einem Kissen zu sitzen, Atemübungen zu betreiben oder starr die Wand anzustarren und sich dabei auf seltsamste Weise unheimlich freut. :D
Es ist ja nun nicht so das ich mit ihr nichts unternehme, wenn sie bei mir ist machen wir auch immer etwas zusammen, nur denke ich mir das mir das turbulente Partyleben und dergleichen nicht gut tut.
Selbst der Sex ist mir schon ein wenig zum Störfaktor geworden..
Ich habe das Gefühl das sie dies von mir verlangt..
So hatte ich beispielsweise mit ihr Sex doch tat dies nicht bis zum Ende weil ich meine mir erarbeitete Energie nicht verschwenden möchte :(
Späte gestand ich ihr dann aus Ehrlichkeit heraus das ich garnicht fertig war, worauf sie meinte das sie es gemerkt hätte..
Irgendwie verwirrt mich das alles ein wenig ich glaub ich müsste mich für ein Leben entscheiden, entweder ganz dem Weg zu Gott folgen wovon ich überzeugt bin das ich das schaffen würde, oder eben doch ein Weltliches leben :(
Nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe scheint beides zusmamen wohl eher nicht zu funktionieren oder doch?

bei mir klappt es gut ...ich meditiere seit undenklichen zeiten ...meine frau interessiert sich nicht die bohne dafür ...ich tolerier ...das und sie toleriert das auch ...wir mögen uns eben...soweit ich das kappier...
 
Werbung:
wir sind nur in 2 momenten ganz im jetzt: beim niesen und beim orgasmus

auch beim Nießen? das habe ich aber noch nicht bemerkt. Also ich bin es auch gelegentlich in ganz normalen Momenten.


zum Thema: Genau dieses Problem habe ich auch. Eigentlich suche ich nur noch Ruhe; mein ganzes Umfeld, einschließlich des Staates, wollen mich auf Trab bringen. Selbst Ärzte glauben mittlerweile, man müsste die Leute beschäftigen, damit sie zufrieden werden. Dabei will ich eigentlich nur noch Beobachter sein, was mir als Faulheit ausgelegt wird. Dies führt logischerweise zu Reibereien mit meiner Frau, die sich noch im Dauerlauf befindet. Aber sie kann mich inzwischen doch so langsam verstehen, denn auch sie spürt inzwischen ihre Grenzen.

lg esoterix
 
Menschen fliehen manchmal in die Esoterik, suchen einen Ausweg, weil sie ihre Gedanken nicht mehr ordnen können, alles zu viel wird,
sie brauchen diesen Rückzug, um wieder klar zu sehen, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen, vor allem sich selbst wieder finden können,
man sollte es nicht übertreiben mit dem Rückzug, es wäre ratsam, sich Ausgleich zu schaffen, auch auf andere Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung zu denken,
das tun, was Spaß macht....
wenn die Seele Ruhe findet, kann sich der Mensch entfalten und wird das, was ihm von Anfang an bestimmt ist...

lg Birgit
 
Nun, du wirst es ja probieren. Und es wird auf die eine oder andere Art funktionieren.
Auf 'was man so liest/hört' würd ich nicht viel geben. Du kriegst das schon raus.

:)) eine etwas experimentierfreudigere Freundin wäre natürlich schon ein Hit. Aber ist natürlich schwer zu finden. Vielleicht kannst du sie begeistern? Mach ein KundaliniSeminar mit ihr; vielleicht packt es sie.
Sag ihr, dass man davon abnimmt...

wie hast du es denn gemeint?

ich dachte, du meintest, frauen würden sich nur für spiritualität interessieren, wenn sie mit "frauenspezifischen" themen zusammenhingen.
 
wie hast du es denn gemeint?

ich dachte, du meintest, frauen würden sich nur für spiritualität interessieren, wenn sie mit "frauenspezifischen" themen zusammenhingen.

Die Antwort war ganz spezifisch für Philosophos.


Ich unterscheide Mann Frau überhaupt nicht.
(Nur wenn sie Kinder kriegen, Familie, überbordernde Verpflichtungen > und darob Verdrängen müssen - dann leidet die Intelligenz natürlich; Das gilt aber auch für beide. Mann und Frau gleichermaßen.)
 
Die Antwort war ganz spezifisch für Philosophos.


Ich unterscheide Mann Frau überhaupt nicht.
(Nur wenn sie Kinder kriegen, Familie, überbordernde Verpflichtungen > und darob Verdrängen müssen - dann leidet die Intelligenz natürlich; Das gilt aber auch für beide. Mann und Frau gleichermaßen.)


ich (Frau) könnte mich niemals mit einem Mann ident fühlen....

ist die Liebe zu Männern gleich der Liebe zu Frauen, je nach Veranlagung bleibt mir nichts übrig, als zu unterscheiden, zwischen Mann und Frau,

vom Intellekt kann es anders sein, da gehe ich nur nach Begebenheiten und Erfahrungen mit den jeweiligen Individuen, ob Mann oder Frau....

lg Birgit
 
ich (Frau) könnte mich niemals mit einem Mann ident fühlen....

ist die Liebe zu Männern gleich der Liebe zu Frauen, je nach Veranlagung bleibt mir nichts übrig, als zu unterscheiden, zwischen Mann und Frau,

vom Intellekt kann es anders sein, da gehe ich nur nach Begebenheiten und Erfahrungen mit den jeweiligen Individuen, ob Mann oder Frau....

lg Birgit
Jeder innerhalb seiner begrenzungen. Ist ja in Ordnung.
Wählt man ja auch nicht selbst, oder.​


in > out
 
Sollte der Ansatz sein: ich lebe jetzt spirituell, also erspare ich mir damit Verlust... dann ist das irgendwie... Selbstverarsche, denn "Verlust" gehört genauso zum Leben dazu wie "Gewinn". Beides lässt sich in einem bestimmten Blickwinkel jedenfalls nicht vermeiden... der da lautet: ich will!
:)
 
Werbung:
Sollte der Ansatz sein: ich lebe jetzt spirituell, also erspare ich mir damit Verlust... dann ist das irgendwie... Selbstverarsche, denn "Verlust" gehört genauso zum Leben dazu wie "Gewinn". Beides lässt sich in einem bestimmten Blickwinkel jedenfalls nicht vermeiden... der da lautet: ich will!
:)
Naja, aber der Versuch dieser Herangehensweise "Verlust und Gewinn gehören einfach dazu...blabla" ist ja auch nur dafür da, dass man sich irgendwie leichter tut/besser fühlt/besser mit den Tiefschlägen umgehen kann etc.
Aus solchen Versuchen kommen wir ohnehin unmöglich raus. SchicksalsDeals, our daily life.

Deshalb würd ich ihm nichts absprechen (ala: das ist nicht so gut) - denn daraus resultiert nur ein zusätliches schlechtes Gefühl - und wozu das. (Außer dass wir damit unsere eigenen Erziehungsverletzungen rausackern. Ebenfalls: no way out.)
Jeder macht es ohnehin wie er es macht. Und wer stellt sich hin und sagt, was besser ist.
 
Zurück
Oben