Durch Reiki-Ausbildung in die Falle??

Wichtig jedoch bei Energiearbeit ist immer eine ausreichende Erdung, damit wir eben nicht abheben und auch nicht vergessen, dass wahre Spiritualität im Alltag gelebt wird und keine Flucht daraus sein soll.
diesen satz sollte sich wirklich jeder merken. erdung und im alltag leben. ansonsten ist es eher eine überdeckung, oberflächliche verschönigung oder auch augen verschließen, was zur problemlösung im tägl. leben wenig weiter hilft
 
Werbung:
Hallo Signe!

aber Reiki ist eine durchaus anerkannte und funktionierende Sache .

Anerkannt!? Von wem?
Und funktionierend?

Zitat Wikipedia:
"Diese Selbstdarstellung des Reiki soll durch Anekdoten belegt werden, ernsthafte Untersuchungen konnten dies nicht bestätigen. Im Gegenteil konnten Assefi et al. in einer randomisierten, Placebo-kontrollierten Studie mit 100 an Fibromyalgie erkrankten Teilnehmern feststellen, dass es keinen Unterschied macht, ob die Patienten von einem Reiki-Therapeuten behandelt wurden oder von einem Schauspieler, der sich als Therapeut ausgab."

http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki#Wirkung

Um das zu lernen, muß man zu keinem Guru.
Informationen findet man überall im Internet.

Offensichtlich finden manche Leute aber nicht die richtigen...

Gruß, Schlucke.
 
Hallo Signe!
Anerkannt!? Von wem?
Und funktionierend?

Man kann daran glauben oder nicht ; Fakt ist mal das gewisse Therapeuten die auf diesem Gebiet tätig sind gleich nach/bei Op s in Privat/Spital vom Primar oder den behandellden Ärzten angefordert werden ;Fakt ist das sich die Patienten nach diesen Behandlungen besser fühlen und die Genesung schneller vorankommt;ist aber nicht nur Reiki denn diese Leute können etwas mehr und dafür haben sie auch sehr viel Kohle ausgegeben und etliche Jahre auf mehreren Gebieten Fachwissen erlangt.........Alles nur Schwachsinn??????????:lachen:
 
Hallo HaraldB!

Man kann daran glauben oder nicht ; Fakt ist mal das gewisse Therapeuten die auf diesem Gebiet tätig sind gleich nach/bei Op s in Privat/Spital vom Primar oder den behandellden Ärzten angefordert werden ;Fakt ist das sich die Patienten nach diesen Behandlungen besser fühlen und die Genesung schneller vorankommt;

Das sind keine Fakten, das sind Anekdoten. Fakten findest Du in entsprechenden Studien zum Thema.

ist aber nicht nur Reiki denn diese Leute können etwas mehr und dafür haben sie auch sehr viel Kohle ausgegeben und etliche Jahre auf mehreren Gebieten Fachwissen erlangt.........Alles nur Schwachsinn??????????:lachen:

Ich habe mir erlaubt, den wesentlichen Teil hervorzuheben. Darum geht es nämlich. Da wird leichtgläubigen Menschen vergegaukelt, der Placeboeffekt sei Folge einer Geist-, Reiki-, oder Sonstwie- Behandlung. Den Leuten wird eine Unmenge an Kohle aus der Tasche gezogen und sie halten sich fortan für Wunderheiler. Lächerlich!

Gruß, Schlucke.
 
Wir sind alle Suchende. Und es ist sicher nicht leicht den geeigneten Reiki Lehrer zu finden. Aber wenn du hier schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht das Reiki im allgemeinen was schlechtes ist. Mit Reiki und auch mit Mineralien kann man sehr viel zum positiven wenden. Ich bin davon überzeugt, dass du den richtigen Lehrer noch finden wirst. Alles Gute:umarmen:
 
Werbung:
Hallo HaraldB!
Das sind keine Fakten, das sind Anekdoten. Fakten findest Du in entsprechenden Studien zum Thema..
Was mich immer verwundert ist das man dann genau diese Leute wie Dich und Mich also die Statistikritter und Zweifler in genau solchen Anekdoten und Märchenseminaren wieder/findet......und dann stopfen sie sich freiwillig das EsoEnergetikSchwachmatenProgramm hinein und zahlen noch dafür...:DWir haben echt alle nen Knall;.Nimm Dich Du zweifelst und würdest trotzdem zum Plazebo greifen als Letzten Ausweg .....weils möglicherweise demjenigen der daran glaubt auch hilft; und wenn ein Arzt zu Dir den Zugang findet dann glaubst halt den und schluckst es.
Ich habe mir erlaubt, den wesentlichen Teil hervorzuheben. Darum geht es nämlich. Da wird leichtgläubigen Menschen vergegaukelt, der Placeboeffekt sei Folge einer Geist-, Reiki-, oder Sonstwie- Behandlung. Den Leuten wird eine Unmenge an Kohle aus der Tasche gezogen und sie halten sich fortan für Wunderheiler. Lächerlich!
Gruß, Schlucke.
Der/Diejenige der/die Leichtgläubig für Nonsens bezahlt erhofft sich doch eine Verbesserung seiner Leiden oder anderer Probleme oder ist offen um Neues zu erlernen.......Probleme die es doch eigentlich nicht geben kann und auch keiner haben dürfte weil s doch die Studien Statistiken und Fakten als Errungenschaften der Neuzeit belegen......und wir haben sie trotzdem Alle ! Jetzt frag ich mich ...woher kommen denn die?Der auf nen Heiler/Helfertripp ist ist halt für das/den empfänglich .......der andere geht halt zum MediaMarkt und verpasst sich ne neue Spielekonsole oder geht zu Mercedes ........aber beide haben was gemein.....In diesem Moment des bezahlens fühlen sie sich wohler .Heißt mal Gratis ist nichts wert! Bei A ists halt weil er sich verstanden,geborgen fühlt oder weil er meint es wird ihm geholfen ,bei B ists halt weil er sich was gegönnt hat was er unbedingt braucht wie er in diesem Moment meint! und auch das kann in diesem Moment jeden der 2 weiter/helfen.Die Falle als Du Reiki betrachtest gibts in jeglichen Formen und auch in allen Branchen und sind keine Erfindung der Neuzeit sondern das Problem seit Anbegeginn der Menschheit und nennt sich Gier und das Streben nach mehr.Aber es gibt auch die die davon "Überzeut sind weils damals als sie Probleme/ ne Eingabe hatten und sie diese Schulungen besucht haben davon wirklich überzeugt sind weiterhelfen zu können .... Also warum nicht a bisserl mehr ans ROSAROT glauben wenns a) weiterhelfen kann speziell dem der daran glaut ,b)es aber nur den immer juckt und kümmert der daran nicht glaut ,und der dadurch keinen Schaden erleidet das A daran glaubt ?......Variante C ist für die die gern das Geld nehmen würden das A dafür ausgibt und sich darüber Mukieren warum man wo ,wann sein Geld ausgibt......:D......Hoffma halt das niemand was tut was keinesfalls "Logisch erscheint und keinesfalls aus/mit Wissenschaftlichen Studien belegt werden kann und dennoch weiterhilft/helfen kann !!!!:D und da bleibt dann auch noch der Platz für Fakten der Zweifler die im Esoforum einfach nur so mitlesen ........ um anders denkenden etwas neues beibringen zu können :D
 
Zurück
Oben