durch luzide träume in die ake?

Hallo ich bin hier neu aber das mit der Schlafstarre habe ich oft und ich träume auch immer bewusst also hört sich vielleicht komisch an... ich kann es auch nur schwer beschreiben...

mir ist es sogar einmal passiert dass ich gemerkt habe wie etwas oder sogar ich meinen körper verlassen wollte... ich wollte es zulassen... aber ich hing fest... also ich oder etwas war schon fast komplett aus mir heraus getreten hielt allerdings noch einer stelle fest... woran kann das liegen? es war wirklich nur im bereich des brustkörpers das es oder ich sich nicht lösen wollte... dann hab ich doch panik bekommen und es ist wieder zurück und ich wieder aufgewacht... war es nur ein traum?
 
Werbung:
Hallo ich bin hier neu aber das mit der Schlafstarre habe ich oft und ich träume auch immer bewusst also hört sich vielleicht komisch an... ich kann es auch nur schwer beschreiben...

mir ist es sogar einmal passiert dass ich gemerkt habe wie etwas oder sogar ich meinen körper verlassen wollte... ich wollte es zulassen... aber ich hing fest... also ich oder etwas war schon fast komplett aus mir heraus getreten hielt allerdings noch einer stelle fest... woran kann das liegen? es war wirklich nur im bereich des brustkörpers das es oder ich sich nicht lösen wollte... dann hab ich doch panik bekommen und es ist wieder zurück und ich wieder aufgewacht... war es nur ein traum?

Ich glaube nicht das das nur ein Traum war, es klingt schon sehr nach dem Anfang einer Astralreise. Vielleicht hast du deinen Astralkörper noch unbewusst zurück gehalten. Wegen Angst vielleicht?
 
Woran würde ich die AKE erkennen? Also wie kann ich wissen nicht blos zu träumen eine AKE zu haben?

Erstmal würde man seinen Körper da liegen sehen. Was in einem luziden Traum oft nicht möglich ist. Weiter würde man die Aura von Gegenständen sehen können. Also einen schwachen Lichtschimmer in verschiedenen Farben um Objekte rum. Was könnte es noch für Merkmale geben?

Grüße
 
Die Grenzen können auch angenehm fließend sein, wenn man sich nicht gezwungen fühlen muß, etwas bestimmtes zu tun oder wahrzunehmen.

Man kann seine Aufmerksamkeit ausbauen, im Tagesleben und auch im Traum. Das kann (eher selten) dazu führen, daß man im Traum Orte aufsucht und später merkt, daß man im Tagesleben unbemerkte Dinge im Traum wahrgenommen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben