Durch Jesus mit Gott verbunden werden ...

Schalom Magnusfee

Ohne Jesus laut Bibel kein Zugang zum Paradies - Entgangener GEwinn (Zugang zum Paradies verpasst) ist Strafe genug

darf ich dich bitte bitten einmal die Bibel zu lesen? denn darin findet man folgende Bilderrede

Ein reicher Vorsteher der Juden fragte Jesus, was er tun müsse um ewiges Leben zu erhalten (Guter Meister fragte er) Jesus antwortete zuerst: was nennst du mich gut, niemand ist gut ausser Gott alleine, womit er aussagte, dass er nicht gott ist. Dann sagte er, um ewiges Leben zu erhalten, müsse man die zehn gebote einhalten, alles was man besitzt verkaufen und es den armen schenken und dann ihm nachfolgen

hast du all deine Sachen verkauft, den armen geschenkt und bist ihm nachgefolgt?

Weiter sagt Jesus: man soll die armen speisen, die durstigen Tränken, die wienenden Trösten, die Kranken pflegen um ewiges Leben zu erhalten

hast du die armen gespeist, die durstigen getränkt, die weinenden getröstet und die kranken gepflegt?

Aber du wirst kein einiziges Mal in den Evangelien Finden, dass jesus sagt : ich bin gott, an mich glaubt, betet mich an... im Gegenteil, er sagte uns, wir sollen den Vater bitten und er lehrt uns das Vater unser..

was also heisst Nachvolge Christe? zu bekennen das Jesus Christus unser Herr ist (Was nennt ihr mich Herr und tut nicht, was ich euch sage), oder ist es, seinen Weg zu gehen, in seinen Fussstapfen zu gehen, nicht zu wissen wo man den Kopf hinlegen solll in der nacht...

Bist du seinen Weg gegangen?

liebe grüsse

FIST
 
Werbung:
christ werden : Man nimmt jesus bei der bekehrung durch einen aktiven freien willensschritt als seinen führer im leben auf, dadurch wird man dann in der seele/geist umprogrammiert, von der sündhaften egoistischen gegen gott rebellierenden angeborenen wesensart hin zu einer bei der bekehrung neugeschaffenen göttlichen wesensart die nicht mehr gegen gott/jesus rebelliert sondern sich gerne gott/jesus unterordnetdies ist der schmale weg, und er impliziert explizit, dass man freiwillig jesus im gebet als seinen herrn aufnimmt individuell und somit sich innerlich umprogrammieren lässt durch heilig geist weg von der sündhaften gottlosen natur hin zu einer göttlichen neugeborenen natur

Wunderschön = wie du den alchemistischen Prozess der Seelenläuterung dargestellt hast. Ein Jacob Böhme, Valentin Weigel, oder Christian Rosenkreuz (Valentin Andräae) wären stolz auf dich = allerding glaube ich nicht, dass du in deren Fußstapfen treten möchtest.
Dass was du hier darstellst ist der rosenkreuzerische Weg der christlichen Theosophie des Abendlandes
 
Bibel sagt .........

Gott sucht freiwillige, die sich von seinem Sohn Jesus im Leben führen lassen anstatt ihr Leben selbst zu bestimmen ...
Dies ist für die meisten Menschen ein zu grosser Einschnitt und zu grosse Einschränkung, deshalb sind sie nicht dazu bereit und gehen den breiten Weg, aber Gott lässt nur Menschen, die sich derart beschneiden lassen, später ins Paradies

Ich würde sagen, Gott sucht gar niemanden aus, weder für das eine, noch für das andere. Das besorgt Ihr schon alles selbst.

Herr Jesus, komm nun für immer in mein Leben und bestimme mein Leben fortan als mein Herr und Erlöser durch deinen heiligen Geist, AMEN

Gewiss hat Er anderes zu tun.

Warum man Gott braucht :

1) Das leben ist so komplex, man braucht Gottes Beistand um die richtigen Entscheidungen zu treffen, dazu ist Gebet sinnvoll, Gebet um Gottes Führung im komplexen Lebensalltag durch seinen Sohn Jesus

Wer oder was hat Dich von Gott getrennt ?

2) Wir sind fehlerhaft, Jesus kann uns da er allmächtig ist von unseren schwächen und fehlern (moralisch/etisch) befreien wenn wir uns an ihn wenden und ihn bitten, uns zu verändern, indem er uns übernatürliche kraft durch heilig geist gibt, liebe damit wir uns selbst trotz unserer unvollkommenheit annehmen können, kraft damit wir uns verändern können wo es nötig ist, liebe damit wir die mitmenschen sympatisch finden können trotz ihrer fehler und schwächen, kraft damit wir harte situationen im leben durchstehen können, situationsunabhängige freude, damit das leben allgemein leichter fällt und wir gerne leben egal was wir gerade tun oder womit wir gerade beschäftigt sind

-> Dadurch wird, wenn man jesus annimmt als seinen gott, das verhältnis zu gott wiederhergestellt und kommt wieder in ordnung, und auch das verhältnis zu seinen mitmenschen verbessert sich im regelfalle durch die inneren veränderungen, die die beziehung zu gott im gläubigen hervorruft

Eien schwere Bürde, die Ihr Ihm da aufladen wollt, wie wäre es zur Abwechslung mal mit Eigenverantwortung - und wenn schon gewünscht - mit einer im gewissen Sinne Nachfolge dergestalt, daß Ihr/Du das Verhältnis zu Gott selber wieder herstellt/st und Dein/Euer Verhältnis zu Deinen/Euren Mitmenschen verbesser(s)t ?

Wäre das nicht am einfachsten und sinnträchtigsten ?

 
Eien schwere Bürde, die Ihr Ihm da aufladen wollt, wie wäre es zur Abwechslung mal mit Eigenverantwortung - und wenn schon gewünscht - mit einer im gewissen Sinne Nachfolge dergestalt, daß Ihr/Du das Verhältnis zu Gott selber wieder herstellt/st und Dein/Euer Verhältnis zu Deinen/Euren Mitmenschen verbesser(s)t ?

Wäre das nicht am einfachsten und sinnträchtigsten ?

Man soll nicht aus eigener Kraft leben sondern durch die Kraft die man von Gott in form von heilig geist bekommt

das ist der grosse denkfehler

viele menschen versuchen, sich gut zu verhalten, aber das ist schwierig weil der mensch nicht genug kraft dazu hat

man soll gott um kraft in form von heilig geist bitten und dann mit dieser heilig geist kraft schafft man es viel leichter, sich gut zu seinen mitmenschen zu verhalten und gut sich gegenüber gott zu verhalten, als wenn man es aus eigener kraft versuchen würde

deshalb : immer gott/Jesus um heilig geist kraft bitten und nicht versuchen, es selbst zu schaffen allein, sondern immer nur in zusammenarbeit mit gott/Jesus und heilig geist, denn nur dann ist man stark genug, dauerhaft sich göttgefällig zu verhalten im leben

natürlich eigenverantwortung, man muss selbst sich für das gute entscheiden, aber man braucht dazu die unterstützung durch gott/JEsus und heilig geist, damit man genug kraft hat dauerhaft dazu, und damit man göttliche weisheit und erkenntnis erlangt und göttliche führung im leben, was in der jeweiligen situation das richtige ist, diese situationsabhängige richtige erkenntnis und führung kann man nur vom heiligen geist geschenkt bekommen und nicht durch eigenes nachdenken oder handeln
 
Wer oder was hat Dich von Gott getrennt ?

-> Die Erbsünde, von Natur aus sind wir Menschen frei und unabhängig von Gott, entweder wir bleiben frei oder wir öffnen unser Leben für Jesus und binden uns dadurch an Gott und geben somit unsere von geburt an vorhandene freiheit ohne gott auf für ein leben zusammen mit gott/Jesus
 
Wer oder was hat Dich von Gott getrennt ?

-> Die Erbsünde, von Natur aus sind wir Menschen frei und unabhängig von Gott, entweder wir bleiben frei oder wir öffnen unser Leben für Jesus und binden uns dadurch an Gott und geben somit unsere von geburt an vorhandene freiheit ohne gott auf für ein leben zusammen mit gott/Jesus

Ich bin nicht von Gott getrennt

er ist mir näher als die Halsschlagader, spricht durch mein Gewissen und lebt und webt durch mein Herz... währst du Christ/in wüstest du das?

darf ich mal raten, du siehst dich als Wiedergebohrene/r Christ/in an???

Liebe Grüsse

FIST
 
Aber du wirst kein einiziges Mal in den Evangelien Finden, dass jesus sagt : ich bin gott, an mich glaubt, betet mich an

-> 1. Was jesus sagt mit armen speisen etc., das sind die gebote, aber dank jesu tod haben wir vergebung, d.h. wir müssen die gebote nicht perfekt erfüllen sondern bekommen durch gnade allein zugang zum paradies, das nennt man gnade, auch wenn man die gebote nicht gut genug erfüllt kommt man in den himmel durch glaube an jesus - das mit dem ganzen geld den armen geben war kein generelles gebot sondern nur auf diesen einen menschen speziell gerichtet weil dieser mensch es nötig gehabt hätte so zu handeln

-> 2. jesus entäusserte sich laut bibel seiner gottheit während seines erdenlebens und gab sich ganz als mensch, deshalb prahlte er auch nicht damit göttlich und gott zu sein, ausser als er sagte : ich und der vater sind eins, damit machte er klar dass er auch gott ist wie gott der vater

aber bibel sagt es ganz klar gottheit jesu:

1. Johannes 5:7
„Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins .“

Er behauptete, Sünden vergeben zu können

Einer der Gründe, wieso die jüdischen Lehrer so wütend auf Jesus, waren, ist, dass er immer wieder Menschen ihre Sünden vergab. Die religiösen Leiter verstanden deutlich, dass Sünden eine Rebellion gegen Gott selbst darstellen, und nur Gott sie vergeben kann.

Lukas 5,20.21: Als Jesus sah, wie gross ihr Glaube an ihn war, sagte er zu dem Gelähmten: "Deine Sünden sind dir vergeben!" "Was bildet sich dieser Mensch eigentlich ein?" entrüsteten sich die Pharisäer und Schriftgelehrte. "Das ist Gotteslästerung! Nur Gott kann Sünden vergeben!"

Lukas 7,48.49: Zu der Frau sagte Jesus: "Deine Sünden sind dir vergeben." Da tuschelten die anderen Gäste untereinander: "Was ist das nur für ein Mensch! Kann der denn Sünden vergeben?" Nein, aber Gott ...



Apostelgeschichte 20:28
„So habt nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch zu Aufsehern gesetzt hat, um die Gemeinde Gottes zu hüten, die er durch sein eigenes Blut erworben hat.“
Es war ja wohl Jesus, der uns durch sein Blut erkauft hat. Dieser Bibelvers zeigt, dass Gott (also Jesus) uns erkauft hat durch sein eigenes Blut.


Timotheus 3:16
„ Gott ist geoffenbart worden im Fleisch...“

1. Timotheus 4:10
„...weil wir auf einen lebendigen Gott hoffen, der ein Retter aller Menschen ist...“

Jesaja 9:5
„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott , Ewig-Vater, Friedefürst.“

Hebräer 1, 6: Wenn er (Gott) aber den Erstgeborenen (Jesus Christus) wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten." Gott weist die Engel an, den Herrn Jesus anzubeten.
Nur Gott darf angebetet werden ... -> Gottheit Jesu

2. Petrus 1, 1: ...durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Heilandes Jesus Christus.

Hebräer 1, 8: ...in bezug auf den Sohn (spricht er, h. Gott) aber: Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit... Hier wird Jesus von Gott dem Vater als Gott angesprochen.

1. Johannes 5, 20: Wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns ein Verständnis gegeben hat, auf daß wir den Wahrhaftigen kennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben. Hier wird Jesus Christus der wahrhaftige Gott und das ewige Leben genannt.



... der Christus ist, der über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen. (Römer 9,5)

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. (Johannes 1,1-3)

Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Johannes 1,14)

Niemand hat Gott je gesehen. Der einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. (Einheits-Übersetzung: Johannes 1,18)

In Johannes 20,26... bezeichnet Thomas den wiederauferstandenen Jesus als Gott und verehrt ihn, Jesus widerspricht ihm dabei nicht, er akzeptiert es also als Gott verehrt zu werden weil es stimmt ...

Er machte sich selbst Gott gleich Johannes 5,16




Im Johannesevangelium erklärt der Herr Jesus an verschiedenen Stellen, daß Er ebenso Gott ist wie der Vater. Eine bemerkenswerte Schriftstelle ist Johannes 5, 23: ...auf daß alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat. In Johannes 8, 58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin ich. Hier nimmt Jesus genau denselben Namen an wie Gott in 2. Mose 3, 14, als Er zu Mose sprach. Gott wies Mose an, er solle den Kindern Israel sagen: ICH BIN hat mich zu euch gesandt...

Bibelstellen wie Kolosser 1, 15 und Offenbarung 3, 14, wo Jesus der Erstgeborene aller Schöpfung und der Anfang der Schöpfung Gottes genannt wird, werden ebenfalls oft falsch gedeutet, um zu beweisen, daß Jesus ein geschaffenes Wesen sei. Es wird jedoch nirgends in der Bibel gesagt, daß Gott Christus schuf. Ein Blick auf die Begriffsbestimmungen der urschriftlichen griechischen Wörter für "Erstgeborener" und "Anfang" zeigt, daß diese Ausdrücke auch Erster dem Rang nach (Ranghöchster) bedeuten und jeden Bezug auf Zeit oder Ursprung gänzlich ausschließen. Sie vermitteln die Wahrheit, daß Jesus Christus die höchste Stellung im ganzen Universum hat. Er hat einen Namen .... der über jeden Namen ist, auf daß in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge... und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Verherrlichung Gottes, des Vaters (Phillipper 2, 9-11). Er ist über jedes Fürstentum und jede Gewalt und Kraft und Herrschaft... (Epheser 1, 21).
 
Fist, ich sagte doch nicht dass du von gott getrennt bist, du hast halt irgendwann in dienem leben dich für gott/jesus geöffnet und seit diesem zeitpunkt deiner freien willlensentscheidung für gott/Jesus bist du dann halt nicht mehr von gott getrennt sondern mit gott verbunden wenn es stimmt was du sagst
 
Werbung:
Zurück
Oben