Durch Gewöhnlichkeit zur Spiritualität?

Chrisael schrieb:
Ich persönlich war ja noch nie bei irgendwelchen Tempeln, Gurus oder anderen Gruppierungen. Ihc hab auch kaum Bücher zu diesen Thema gelesen. Dennoch musste auch ich erstmal erkennen das ich aus Egomotiven handle. Diese Erkenntnis ging aber sehr flüssig und ohne das mir Selbstzweifel gekommen wären. Es war wie ein Klick in meinen Kopf von wo an ich wusste das ich etwas falsch mache.

Leider ist es aber schwer zu beschreiben wie ich es jetzt sehe.

Hallo Chrisael,

versuch´s doch mal. Zu Beschreiben meine ich.

Lieben Gruß, Rupa

Ps: Laß Euch jetzt mal alleine weiterdiskutieren, denn meine Wölfe müssen raus. Viel Spaß noch, bin schon gespannt auf die Ergebnisse
 
Werbung:
So ähnliche Gedanken hatte ich auch in den letzten TAgen.
Ausgerechnet die Turnschuh-Firma Nike bringt es auf den Punkt:
JUST BE.
Einfach sein.

Ganz früher dachte ich mal, ich müsse zumindest latent exzessiv leben. Dann wollte ich beruflich was erreichen, unter allen Umständen eine Beziehung führen und Kinder haben. Ach ja, Spiritualität rsp. Buddhismus fand ich auch mehr gut fürs Image als für mich (das ist jetzt halbironisch und halbernst gemeint).

Jetzt hab ich alles durch und komme langsam dahin einfach zu sein.

Das heißt natürlich nicht, dass ich jetzt planlos durch die Gegend laufe. Aber meine Pläne sind mehr pragmatischer Natur, als dem Streben nach Geld, Macht, Anerkennung... gewidmet.

Seitdem läuft alles irgendwie besser... Ich bin in meinem Leben angekommen...

Die Frage nach dem Sinn und dem Ego stell ich mir trotzdem, aber ich hab ein wenig Vertrauen gefasst, dass alles seine Ordnung hat.

LG von Sansara :banane:
 
Werbung:
Will auch meinen Sempf dazugeben :)

Ich kenne auch das Gefühl, dass das Ego etwas besonderes sein will. So etwas wie "auserwählt", bewundernswert...
der Anfang für mich war, dem Ego seine Meinung zu lassen (zB nachdem ich mich irgendwie spirituell weiterentwickelt habe), hab es sozusagen sprechen lassen im bewusstsein dass es das ego ist.

Wann sich dies auflöst ist, wenn man erkennt, dass man bereits auserwählt IST duch die allumfassende Liebe... und sich niemals niemand zu beweisen braucht.

Küsse :kiss3:

Zalika
 
Zurück
Oben