Durch die Gegend fahren und dann hält mich ein Mann fest.

MountEverest

Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
86
Hallo Miteinander,

Heute Nacht hatte ich folgenden Traum, wo ich mich über Hilfe freuen würde:

Mit Eltern im Auto gesessen, und Leute in der Gegend rumgefahren. Ich sitze hinten in der Mitte und dann mal rechts hinten. Dann mit einer älteren Dame am Strassenrand gewartet. Später war ich im Bus, der gerade an der Haltestelle hielt, vor mir war ein älterer Mann mit weißem Vollbart, der schwankte als der Bus einparkte. Ich sagte Hip Hop stärkt das Gleichgewicht. Als ich ausgestiegen war packte mich der Mann. Ich fragte „guter Mann, was ist denn los“. Daraufhin bekam ich keine Antwort. Der Mann lies sich nicht mit einander reden. Als ich sah das viele Leutemengen in der Nähe waren, schrie ich „Lass mich in Ruhe“, der Mann zog ein blaues Handy aus seiner Hemd oder Jakentasche und sagte „Ich ruf die Polizei“.

Gruß ME
 
Werbung:
Hi du,
kann es sein, dass du ein Abgrenzungsproblem im wirklichen Leben hast?
Im Traum versuchst du, dich durchzusetzen, aber es klappt noch nicht ganz - der Angreifer dreht den Spieß um und ruft die Polizei.

Bleib dran am Thema!

Das viele Hin- und Herfahren könnte dafür stehen, dass du momentan auf der Suche bist nach deinem Lebensweg.
Du scheinst mir noch sehr jung zu sein, richtig?

HIP HOP STÄRKT DAS GLEICHGEWICHT...

Schöner Satz eigentlich.
Hast du das im Traum als netten Witz gemeint?
Könnte es sein, dass du manche Leute mit deiner Ironie verärgerst?

Das sollen nur Gedankenanstöße sein.
Liebe Grüße, Romaschka
 
Hallo Romaschka,

danke für Deine Mühe, vielleicht liegt das von Dir gedachte Abgrenzungsproblem daran das ich versuche einer Situation aus dem Weg zu gehen wenn es mir zu viel wird und auf die Nerven geht. Auch wenn es vielleicht nur Spaß ist.

Zwar bin ich noch jung, aber ein genauen Lebensweg habe ich schon.

Was HIP HOP und Gleichgewicht betrifft, da hatte ich im Traum den Hintergedanke an die Tanzkünste der HipHop´er

Ich bin eigentlich immer so ironisch oder Witzig drauf, wie die Leute selber auch sind. Eher waren Leute fasziniert, von dem was ich drauf habe.

Gruß ME
 
Hallo MountEverest,

was mir in deinem Traum besonders auffällt, ist die Ziellosigkeit. Du bist im ganzen Traum mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber ohne konkretes Ziel, fährst erst mit deinen Eltern rum, dann mit anderen Leuten. Dann wartest du, kommst also nicht voran. Dieser ältere Mann steht für Rat, für die Weisheit des Alters, für jemanden, der viele Erfahrungen gesammelt hat. Vielleicht solltest du diesem Mann mit mehr Respekt behandeln? Denn vielleicht schwankt dieser Mann aus Zerbrechlichkeit, Alterserscheinungen? Aber du machst deine Witze darüber... Dieser Mann packt dich, greift dich an... verständlicherweise, denn du hast dich über ihn lustig gemacht und du verstehst nicht, was das soll? Die Antwort liegt vor deinen Füssen... respektiere und achte das Alter, ältere Menschen, Erfahrungen die andere gemacht haben... Man will dich hier maßregeln... Das wird besonders am Ende des Traumes deutlich, der Mann ruft die Polizei... Die Polizei verkörpert Moral und Normen, vertritt Gesetze... die du im Traum (und vermutlich in der Realität) missachtet hast...

Liebe Grüße
Alissa

PS: Mag sein das du dein Lebensziel kennst, aber deinen Lebensweg sicher nicht... denn genau davon spricht ja der Traum:rolleyes:
 
Hallo Alissa,

was ältere Menschen betrifft, muss ich Dir wiedersprechen. Ich respektiere eher ältere Menschen als manche jugendlichen die teilweise nur Unsinn im Kopf haben.

Serwohl schätze ich die älteren Leute, in deren Alter auch meine Eltern sind was die für Erfahrungen im Leben gesammelt haben und auch was die durchgemacht haben. Den älteren Leuten haben wir auch viel zu verdanken, was die aufgebaut haben und für uns gesorgt haben.

Eher distanziere ich mich von manch einem jugendlichen, der ohne nachdenken Sachen anstellt und nicht daran denkt, ob die Dinge anderen Menschen schaden kann.

Gruß ME
 
Werbung:
Hallo MountEverest,

hm... wenn du das so sagst, wird es stimmen. Hast du dich in irgendeiner Situation vor kurzem anders verhalten? ... Eine Situation die dir ein bißchen nachhängt, wo du ein schlechtes Gewissen hast? Weil der Traum ist eindeutig:confused:... Da kann man ja nicht soviel rumdeuten. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand anderes etwas dazu. Ich bin gespannt.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend:blume:
Alissa
 
Zurück
Oben