Dunkles Meer, Orca

Da könnte es ev. in richtung angst vor kontrollverlust gehen.
Alle Tiefe ist ein Coca Cola-Klischee; trinkbar, auch wenn man Abenteuer durchstehen muss.
Und das ist gelebt sogar ziemlich wahr, das Klischee-Zeuch, insofern seh ich den Traum nicht unbedingt als Durchblick oder Angst oder so, eher als Happy-End-Spot.
 
Werbung:
Alle Tiefe ist ein Coca Cola-Klischee; trinkbar, auch wenn man Abenteuer durchstehen muss.
Und das ist gelebt sogar ziemlich wahr, das Klischee-Zeuch, insofern seh ich den Traum nicht unbedingt als Durchblick oder Angst oder so, eher als Happy-End-Spot.

Ja, diese möglichkeit sehe ich auch. Träume vermitteln eine art grundstimmung und die finde ich ausschlaggebender als jedes einzelne traumsymbol. Die tiefe schliesslich als cola (mmmhh..) zu trinken lässt das ganze auch leicht wirken und hebt bedrohliches auf.:)
 
Die Interpretation gefällt mir auch, ich hatte den Traum erst sehr negativ aufgefasst, aber die Bedeutung würde mir gefallen :D Danke euch :)
 
Die Interpretation gefällt mir auch, ich hatte den Traum erst sehr negativ aufgefasst, aber die Bedeutung würde mir gefallen :D Danke euch :)

Meine Englischlehrerin pflegte immer zu sagen "Der erste Gedanken ist der richtige", denn der kommt aus dem Bauch. Dein Unterbewusstsein spricht im Schlaf mit dir, hat dir was mitzuteilen. Dabei ist nicht wichtig, was du gerne hören würdest, oder was dir gefallen würde, sondern, was es wirklich sagt. Wenn du den Traum negativ empfunden hast, wird die Botschaft mEn. auch keine Happy-End-Story darstellen.
Es gibt da etwas in deinem UB, das dich bedroht, und nicht nur dich, sondern auch deine Fähigkeiten (Kommunikation, Hilfsbereitschaft, Spaß, Weisheit), die durch die Delphine verkörpert werden.
Die erdige Farbe der Cola könnte hier auch stellvertretend für deine "Erdung" stehen, die zwar generell gut ist, die dich aber auch davon ablenkt, tiefer blicken zu wollen, dich mal kurz loszulösen, um dich mit deinem Unbewussten zu verbinden, "abzutauchen".
 
Werbung:
Hm vermutlich hast du recht, mir gefällt die positive Interpretation zwar gut, aber mein erstes Gefühl war schon sehr negativ, sonst hätt ich erst gar nicht darüber gegooglet oder hier nach gefragt. Ich hatte erst in eine falsche Richtung gedacht und dachte der Wal an sich hätte irgendeine bestimmte Bedeutung, aber so wie du es schreibst klingt es schlüssig und ich weiß glaub ich was damit gemeint ist.
 
Zurück
Oben