dunkler Schmetterling

ich habe am sonntag einen knallig blauen schmetterling gesehen, das erste mal in meinem leben, nur das eigenartige daran war, dass dieser schmetterling eine mischung war aus, libelle und schmetterling. vorne und an den flügeln hat er eindeutig ausgesehen wie ein schmetterling und nach hinten wie eine libelle.

ich weiß auch nicht wo ich das hinordnen soll, aber es war eine schönheit von tier unglaublich, nur kann ich es nicht wie bei euch mit dem tod in verbindung bringen.
 
Werbung:
Hallo sitanka

genau so, wirklich genau so wie du es beschreibst sah der schmetterling aus den ich gesehen habe.. scheint wohl eine neue schmetterlingsform zu sein die sich da bildet..sozusagen eine mutation.. aber wer weiss.. vielleicht ist das ja auch immer was besonderes wenn man genau so einen schmetterling sieht?
kenne mehrere die so einen gesehen haben. komischerweise dachte ich immer ads es in deutschland gar keine blauen schmetterlinge gibt obwohl mich ein buch eines besseren belehrt hat das sagt das es in D Bläulinge gibt. nunja nur war es ein libellenschmetterling in knallig fast türkisblau.. vor allem die flügel. ich habe den gesehen an dem tag nachdem meine oma starb.. ich war an einem see und habe für sie eine lotusblütenschwimmkerze auf dem see schwimmen lassen und dann sah ich dieses wesen plötzlich.. vielleicht hatte deine begegnung ja auch einen zusammenhang wieso er dir erschienen ist?

auf jeden fall ein sehr schönes wesen

lg
buschnelke
 
Buschnelke schrieb:
Hallo sitanka

genau so, wirklich genau so wie du es beschreibst sah der schmetterling aus den ich gesehen habe.. scheint wohl eine neue schmetterlingsform zu sein die sich da bildet..sozusagen eine mutation.. aber wer weiss.. vielleicht ist das ja auch immer was besonderes wenn man genau so einen schmetterling sieht?
kenne mehrere die so einen gesehen haben. komischerweise dachte ich immer ads es in deutschland gar keine blauen schmetterlinge gibt obwohl mich ein buch eines besseren belehrt hat das sagt das es in D Bläulinge gibt. nunja nur war es ein libellenschmetterling in knallig fast türkisblau.. vor allem die flügel. ich habe den gesehen an dem tag nachdem meine oma starb.. ich war an einem see und habe für sie eine lotusblütenschwimmkerze auf dem see schwimmen lassen und dann sah ich dieses wesen plötzlich.. vielleicht hatte deine begegnung ja auch einen zusammenhang wieso er dir erschienen ist?

auf jeden fall ein sehr schönes wesen

lg
buschnelke

ich habe diese art auch noch nie gesehen ist schon eigenartig, hab auch in büchern nachgesehen, den gibt es nicht, hm. bei mir war es an einem bächlein, wo ich ihn entdeckt habe, aber einfach faszinierend, ja hast recht und türkisblau, einfach wunderbar.
 
Also in letzter Zeit habe ich sehr viel mit den Schmetterlingen zu tun. Angefangen hat es im Jahr 2004 als ich in Mexiko war und ich nach langer Zeit wieder mal viele sehen durfte.
Voriges Wochenende war ich mit meinem Mann am See und da kam zuerst ein weißer Schmetterling zu mir, danach ein total bunter, kleiner, er hatte vor allem türkis, zartes Pink und weiß als Hauptfarbe, der setzte sich dann auf meine große Zehe ( das war mein erstes Erlebnis, noch nie saß vorher in meinem Leben ein Schmetterling am Zeh:) ) und nach einer Zeit umkreiste er meinen Mann als ich ihn in meinen Gedanken bat, sich doch auch auf seinen Zeh zu setzen, er tat es dann tatsächlich. Umkreiste ihn dann wieder, flog dann weg. Danach kam ein schwarzer Schmetterling, der faszinierte mich, denn er war recht groß und ich sah vorher noch nie einen. Ich machte meinen Mann darauf aufmerksam, der sah ihn auch an, als der Schmetterling auf einmal weg war, wie aufgelöst.
 
war es vielleicht ein nachtfalter?
und hattest du den eindruck er habe geschrien,
wenn ja dann habe ich eine interessante geschichte
zum nacherzählen!

es gibt nähmlich mehrere leute denen schmetterlinge/nachtfalter große angst
eingejagt haben, vllt. aus verschiedenen gründen das bin ich aber am herausfinden.
 
Werbung:
der schmetterling steht ja für transformation, ich frage mich nur, wenn in letzter zeit so viele menschen erfahrungen mit schmetterlingen sammeln. ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich schon mal so viel körperkontakt zu schmetterlingen hatte wie jetzt gerade. früher hatten sie sich nicht dauernd auf mich gesetzt, doch jetzt passiert es mir des öfteren, dass sich schmetterlinge auf bestimmte körperteile von mir setzen.

vielleicht fangen wir endlich an, dass auch wir uns transformieren, oder wer weiß, vielleicht tut sich ähnliches im universum und mit unserer mutter erde. ;)
 
Zurück
Oben