"Dunkler Nebel"

Werbung:
Beten? Habe ich vor einem Monat versucht. Sie wurde danach vergewaltigt. Nein danke. Dies ist nicht böse gemeint aber:

Nuja, du musst gestehen, deine Informationen sind wenig detailliert, aber es klingt nicht so, als seien das unbedingt positive Dinge, die sie da lernt.

Wenn du im Beten nicht so erfahren bist, dass du überhaupt weißt, ob und wer dir zuhört, und abhängig davon, zu wem oder was du so betest, kann das mit der Vergewaltigung damit im Zusammenhang stehen, vielleicht aber auch nicht. Je nachdem, wie es um deinen eigenen Verdienst steht, kann es gut sein, dass deine Gebete einfach niemanden interessieren.

Das entscheidende Defizit bei deinem Thread ist, dass DU die Person bist, die fragt, und nicht die Person, die da in irgendetwas hereingeraten ist, dessen Auswirkungen du ganz bestimmt nicht vollständig überschaust.
Es ist ihre Entscheidung, sich Hilfe bei jemandem oder etwas zu holen, dessen Motive möglicherweise langfristig nicht positiv sind, und es ist Sache ihres Lehrers/Ausbilders, die Geschichte so aufzuziehen, dass sie NICHT komplett durchdreht.

Es tut mir von daher leid, das schreiben zu müssen, aber da sie diejenige ist, die die Ausbildung macht, was erwartest du denn von irgendwem von außerhalb? Details würden nichtmal viel bringen - sie hat sich offenbar jemandem oder etwas anvertraut und spielt das betreffende Spiel, und solange sie meint, dass das ihr Weg sein müsse, ist das nunmal so.
Das mit der schwarzen Wolke klingt jetzt nicht unbedingt danach, dass sie sich mit dem netten energetischen Nachbar von nebenan angefreundet hat, und jeder Effekt und jede Dienstleistung, die du von irgendetwas oder irgendjemandem in Anspruch nimmst, hat ihren Preis - was denkst du denn, wie es sonst läuft?

Zudem klingt es danach, als habe das System, in dem sie ausgebildet wird, durchaus eine gewisse Power, zum Guten oder zum Schlechten.

Möglicherweise ist sie bei den Guten gelandet und bekommt gerade einen extremen Crashkurs zum Aufreinigen von negativem Karma, in dem Fall sollte sie bei all dem ruhiger und ausgeglichener werden, und innerlich friedlicher. Sicherheit sollte ihr Lehrer ihr vermitteln, nicht du als Außenstehender.

Sie hat sich offenbar für diesen jeweiligen Weg entschieden, sowas sind krasse Geschichten, über den Lehrer und den Weg sagen deine recht vagen Beschreibungen wenig aus. Es gibt durchaus Wege mit positivem Outcome, die von außen betrachtet krass aussehen können, auch wenn ich inzwischen der Ansicht bin, dass die wirklich guten Wege ohne spektakuläre Manifestationen auskommen. Es sind alles ihre Entscheidungen, und es ist alles ihr Karma, und die Tatsache, dass DU dir Sorgen machst und hier schreibst, und nicht sie es ist, die sich meldet, sagt schon sehr viel über die Wahrscheinlichkeit aus, dass sich da allzu viel ändern lässt.. soll heißen: nicht gerade hoch.
Mal sehr deutlich ausgedrückt: Wieso soll sich irgendjemand zwischen eine Schülerin und ihren Guru stellen, und noch dazu bloß, weil ein Außenstehender, der vermutlich wenig von dem versteht, was da passiert, sich Sorgen macht? Noch dazu, wenn Wesen involviert sind, die offenkundig Power haben, und bei denen es wahrscheinlich nicht ohne ist, sich da einfach mal so einzumischen?
Es gibt von daher ein nicht unerhebliches Risiko auf der einen Seite und keinen wirklich guten Grund auf der Anderen, mal ab davon, dass eine Lehrer-Schüler-Beziehung je nach System durchaus etwas Heiliges ist, in das andere Leute sich nicht einzumischen haben. Das ist Karma zwischen den betreffenden Personen und damit DEREN Sache, und solange dieses Karma bestehen bleibt, ist es nichtmal wirklich von Bedeutung, ob irgendwer von außerhalb meint, dass diese Beziehung einen eher heilsamen oder eher wenig heilsamen Effekt ausübt.

Von daher, nochmals, schaff dir eine ordentliche Basis und Verbindung zu positiven Wesen, und bitte DIE um Hilfe. So, wie du es beschreibst, werden Menschen da nicht viel tun können.
Und wenn du nunmal keine etablierte Beziehung zu irgendwem hast, der eingreifen oder das Ganze in gesunde Bahnen lenken könnte, ist Beten halt die einzige und klassische Art der Kontaktaufnahme, die Leuten ohne eigene Praxis übrig bleibt.

Vergewaltigt werden ist schlimm, das ist richtig. In der Hölle wiedergeboren zu werden allerdings ist schlimmer. Klingt vielleicht grausam, wenn ich sowas schreibe, aber solche Relationen muss man erstmal einigermaßen überblicken lernen, ehe man davon träumen kann, wirklich beurteilen zu können, welche Effekte von was positiv oder negativ sind.
Wenn sie in guten Händen ist, können Gebete helfen, sie zu stabilisieren. Wenn sie in schlechten Händen ist, kannst du dafür beten, dass sie da rauskommt. Falls irgendwem etwas noch Besseres einfällt, möge der- oder diejenige sich halt dazu melden.
Sonderlich dankbar scheinst du zudem auch nicht zu sein, soll heißen, wer immer sich da einmischt, wird von dir am Ende wahrscheinlich sowieso bloß einen Tritt in den Hintern kassieren, weil dir wieder irgendetwas nicht gefällt.

Ich schreib es nicht gern, weil es klingt als stehe ich dem Thelema-Geschwätz nahe, aber werd dir darüber klar, was du eigentlich willst. Gratis-Hilfe für ein Problem in der Größenordnung wäre ziemlich viel verlangt, und dessen solltest du dir durchaus bewusst sein. "Thread-Bedingungen" hin oder her. Sagt ja niemand, dass die Wahrheit angenehm sein muss.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben