Dunkle Zeit der Seele

Werbung:
Also war Johannes v. Kreuz einfach nur depressiv?

Keine Ahnung - ich kenne ihn nicht - ich dachte du sprichst von dir selbst in deinem Eingangspost.

Hallo!

Habt ihr schon einmal von der dunklen Zeit der Seele gehört?

Wie wirkte sich diese bei euch aus?
Wie lange hat sie gedauert?
Was habt ihr dabei erlebt?
Und wie ging es euch danach?

Eine Seele hat keine dunklen Zeiten - nur die menschliche Psyche.

.
 
Bei seelischen Verbindungen sprechen auch viele von einer dunklen Nacht der Seele, im Grunde genommen ist das eine Phase wo man in die Knie gezwungen wird. Wenn man etwas bei seelischen Verbindungen gespiegelt bekommt, dann ist das sehr unangenehm. Aber so eine direkte Konfrontation ist auch gleichzeitig sehr befreiend, dass verändert einen einfach wirklich so sehr, dass man sich viel einfacher dem Leben öffnen kann, dass ist schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht selber zugelassen hat so tief berührt zu werden.
 
Das glaube ich nicht, eher gewisse Schicksalsschläge, man geht durchs Thal der Schmerzen um sich wieder voll und ganz zu reinigen.
Dualseelen sind eher da um gewisse Muster in uns auszulösen, aber reinigen müssen wir uns selber.
Die Frage ist, wie empfindet sich die andere Seite dabei?

So wie Du das beschreibst, sind das bei dir wohl zwei verschiedene paar Schuhe.

Deine Frage nach dem Empfinden des Gegenübers betreffend: es gibt eigentlich nur eine Person, die dir das wirklich sagen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben