Dunkle Wolken, Depriseiten.... des Singleseins

Bin gerade aufgestanden,
keine Wolken am Himmel (auch nicht am presönlichen),
das wird bestimmt ein guter Tag!
Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!

-----------------------

if you can dream it, you can do it!

Hallo Maxime

Danke dir für die Wünsche und der Tag war heute super doch für mich und hoffe auch für dich. Sonne pur einfach nur und Frühlingsgefühle dazu.

Wünsche dir auch ein schönes sonniges Weekend mit vielen tollen Dingen dazu.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo lieber Phoenix,
Hallo liebe Orion

Sorry falls meine Worte ein wenig hart bzw komisch rüberkamen wohl auch. War an dem Tag zu impulsiv beim Schreiben einfach und merkte es nicht mehr das ich immer weiter weg komme bzw jemanden fast schon angreife. Sorry dafür und war wohl so mit Dampf ablassen.
...ist doch alles ok, ich fand es voll in Ordnung so...lächel...
Es ist einfach schwer die richtigen Worte zu finden bzw läuft der Thread schon in ne komische Richtung die ich nicht will oder wollte. Fakt ist einfach das ich halt wieder an diese Liebe von damals erinnert wurde in positiven Sinne zuerst und dann kam halt die Ernüchterung auf die Realität. Ich sollte ja damit langsam umgehen gelernt haben halt, aber so Flashbacks sind oft manchmal grausam wenn sie unerwartet kommen bzw nur auf den Auslöser warten halt.
...wieso schwer und komische Richtung?...passt der Titel nicht sehr gut hierzu?...das sagt mir, dass Du einen bestimmten Bereich in Dir noch nicht aufgearbeitet hast und deshalb es Dich auch von Zeit zu Zeit so runter ziehen kann....

Fakt ist auch das ich halt wohl Mittel bzw Hochsensibel veranlagt wäre und daher ich in Bezug Liebe sehr empfindsam bin bzw auch leider sehr verletzlich. Viel leicht verstehst du nun was ich meinte mit der Art Verschmelzung der Seelen, Herzen...usw halt. Daher fühle ich sehr gut was wahre ehrliche Liebe wäre und nicht nur ne oberflächliche Spielerei für jemanden. Leider bin ich dadurch auch sehr angreifbar halt wenn man mit meinen Gefühlen spielt bzw sie verletzt. Es ist wie ne Art Fluch der aber im positiven Sinne zu sehen wäre.
...es gibt sehr sehr viele Menschen, die sehr verletztbar sind, wenn sie wahrhaft lieben...auch mir ergeht es so...ich weiß ganz genau, was Du mir mit "Verschmelzung der Seelen" sagen möchtest...ich hatte einen Wunsch, dem hatte ich auch einen Namen gegeben, heute habe ich diesen Wunsch geändert in: ich möchte die wahrhaftige Liebe in mein Leben treten lassen...ohne Namen...

Viel leicht verstehst du nun was ich etwas fühle wenn Erinnerungen hochkommen, ich werde fast überflutet von Gefühlen an diesen Moment halt, als wäre es gerade wieder der Moment. Denke das kennst du auch solche Momente der Erinnerungen halt.
...ja, ich kann es seht gut nachempfinden...ich fühle mit Dir...

Was ich in Bezug zu meinen Wolfsbrüdern vergessen hatte oben zu schreiben war eigentlich das ich es erst später erkannte das du damit die bedingunslose Liebe zu einem meinst, ohne was zu wollen, zu fordern, zu bekommen, einfach diese Liebe halt die rein wäre noch dazu.
...so hatte ich es versucht Dir mitzuteilen, die bedingunslose Liebe der Tiere....

Den Film „Australia“ kenne ich auch und habe ihn mir im Kino angesehen bzw auch auf DVD hier wo herumliegen. Ja der war wunderbar das gebe ich zu und es kamen auch meine Pferde darin vor einfach und auch den Bezug der Liebe wie du meinst halt. Ja die war wunderschön und sollte so sein, ehrlich war, rein noch dazu zwischen 2 Herzen auch.

Habe auch einen Film für dich „Das Haus am See“ den ich in dem Bezug auch sehr gut fand bzw das warten auf den Moment wo er sie zum ersten Mal in Real sieht auch. Einfach auch schön zu träumen halt.
..."Das Haus am See" habe ich auch hier und auch schon so einige Male gesehen, weil die Aussagen darin sehr viel auch spirituelle Wahrheiten enthalten...der Baum in der Mitte dieses Glashauses ist einfach irre schön..oder?....

Katzen mag ich auch aber ihre Augen haben was so durchdringliches halt wenn man rein sieht als würden sie einen gläsern machen halt. Aber sind interessante Wesen halt von der Art her doch und recht stur noch dazu*g
...Katzen schauen Dir in Deine Seele, das ist fantastisch...lächel...ihre Eigenständigkeit fasziniert mich...schmunzel....

Bezüglich meiner Änderungen ist es nicht so schlimm ich bleibe im Kern immer ich halt den das wird sich nicht ändern, brauche auch keine Masken hinter denen ich mich verstecken muss, bin immer einfach selbst und brauche keinen was vorzumachen wer ich sein könnte oder will halt.
...super schön, fantastisch...bleib so, das ist irre schön...

So ich hoffe das es nun besser verständlich wäre und ich halt mal ne starken Flashback hatte in den Bezug halt zu einem Gefühl , das im Grunde ne Droge doch wäre da es den Körper chemisch verändert doch und auf ne wundervolle Weise noch dazu.
...ich kann Dich sehr gut verstehen und weiß, wovon Du sprichst....ich kann mich vielleicht nur nicht so ausdrücken, dass Du es auch sehen könntest...sorry...

Drück dich ganz lieb und danke dir für deine Meinung dazu.:umarmen::umarmen::umarmen:

Lg
Phoenix
...gern und immer wieder, lass Dich auch lieb drücken, Orion7
 
Vielen Dank lieber Phoenix, auch mein Tag war gut. Ich bin voller Hoffnung dass es ein herausragendes Wochenende wird.
 
So, nun habe ich endlich auch die Berechtigung hier etwas zu verfassen UND was mache ich? ... sitze hier und heule, weil ich mir so uneeendlichhhh leid tue.
Ich empfinde das Single sein oder Singledasein als persönliche Hölle. Eigentlich komme ich mit mir selbst gut klar und leide nicht an Langeweile ABER....................
..............
.......so allein...................
............
........so tieftraurig........
...........
...so leer.........
.........
.........irgenwie wie tot.............
.............
........habe das Gefühl das Leben betrügt mich um etwas....
...................
...es gibt aber auch gute Tage.........
.........
...........nur kann ich mich grad nicht an die erinnern!...
....

einsame Grüße an Euch alle

Maxime


------------------------------

if you can dream it, you can do it!


Maxime, ich kann es dir nachfühlen, allein ist es nicht schön, man hat viele Vorstellungen, was man zu zweit alles machen könnte....

doch die Paare, die zusammen sind, schaffen es auch nicht, gemeinsam zu sein und trennen sich wieder mit viel Herzeleid und Kummer,

da stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch alleine besser ist........

Hast du Freunde? Die können dir zwar auch keinen Partner ersetzen, aber sehr hilfreich sein, besonders echte Freunde,

vielleicht kannst du es so sehen, das Leben lehrt uns, viel Geduld zu haben, irgendwann ändert sich das Leben, besonders, wenn man gerade nicht daran denkt.....

lg :)Birgit
 
Hallo liebe Orion

Danke dir für deine Meinung dazu und ist ja irre lang noch dazu.

Orion schrieb:

wieso schwer und komische Richtung?...passt der Titel nicht sehr gut hierzu?...das sagt mir, dass Du einen bestimmten Bereich in Dir noch nicht aufgearbeitet hast und deshalb es Dich auch von Zeit zu Zeit so runter ziehen kann....


Schwer ist es deshalb weil es so intensiv rüberkommt die Gefühle wieder halt, nicht als nur flüchtige Erinnerung sondern mit all dem damals gefühlten dazu doch. Es sind keine blassen Erinnerungen dazu und daher ist es halt schwer.
Das der Thread von meiner Seite nun schon in ne komische Richtung läuft ist nun mal so doch schon da schon der Eindruck über mich entstehen muss das ich nur noch der Vergangenheit nachtrauere halt, sie verzweifelt versuche festzuhalten, sie wiederherzustellen, aber das geht nicht wohl mehr oder soll nicht sein halt.

Fakt ist halt das ich die dir damals geschriebene Seelensache nicht einfach so abschütteln kann halt und immer ein Teil in mir verbunden sein wird halt, was aber nicht heißt das auch nicht ne neue Liebe in meinem Herzen Platz hätte doch. Damit meine ich ne ehrliche Liebe von beiden Seiten die wirklich wahr wäre halt und ich sie auch fühle. Ich mache keinen was vor und soll nicht gerechtfertigt klingen halt alles aber ich muss die Sache akzeptieren von damals das sie gegenwärtig in einer Form erhalten bleiben wird und weiters ein Wesen finde das mich so auch lieben kann mit all meinen Makel an mir und ich sie genauso. Denke nun ist es mal richtig gestellt wie ich es sagen wollte alles.

Orion schrieb

...es gibt sehr sehr viele Menschen, die sehr verletztbar sind, wenn sie wahrhaft lieben...auch mir ergeht es so...ich weiß ganz genau, was Du mir mit "Verschmelzung der Seelen" sagen möchtest...ich hatte einen Wunsch, dem hatte ich auch einen Namen gegeben, heute habe ich diesen Wunsch geändert in: ich möchte die wahrhaftige Liebe in mein Leben treten lassen...ohne Namen...



Ja verletzbar das ist so ne Sache leider doch und selbst wenn ich versuche einfach alles zu blockieren, ne dicke Haut sich zuzulegen ich bin dann nicht ich mehr ich selber und ich muss damit leben sensibel zu sein halt. Ich bin nicht nur halt in der Liebe sehr verletzbar sondern halt immer doch, 24 Std, 365 Tage im Jahr halt und man kann es als Fluch die Sache sehen mit zu sensibel sein oder als Segen. Ich sehe es eher als Segen schon da es mir Dinge zeigt die ich so nicht sehen würde wohl. Verschmelzungder Seelen, Herzen...ist was wunderbares kann ich dir nur sagen vom Gefühl her und ich weis wovon ich spreche.

Orion schrieb

..."Das Haus am See" habe ich auch hier und auch schon so einige Male gesehen, weil die Aussagen darin sehr viel auch spirituelle Wahrheiten enthalten...der Baum in der Mitte dieses Glashauses ist einfach irre schön..oder?....


Ach du kennst den Film und ich habe ihn vor längere Zeit mal gesehen schon und an das Haus kann ich mich noch gut erinnern und an dem Baum denke ich auch. Aber mir ging es um den Bezug der Liebe halt und die kam dort wunderschön rüber einfach. Ein wunderschöner Film einfach.

Aber habe noch einen für dich der erst auf DVD erscheint „Hachiko – Ein Freund fürs Leben“ mit Richard Gere und ne herrlichen Hund dazu halt und was bedingungslose Liebe sein kann bzw über den Tod hinaus geht auch. Wunderschön einfach und war im Kino fertig dann doch, den es beruhte ja auf ne wahre Begebenheit doch das Ganze. Viel leicht kennst du ihn auch ???

Ja Tiere lieben einen so wie man ist, egal ob nun ein guter oder schlechter Mensch sie wissen es im Inneren wie du bist und helfen dir so gut es geht in allen Dingen wie ich immer merke. Einfach wundervolle Lehrer in allen Dingen für mich.

Katzen sind halt wirklich eigenständig das stimmt wohl auch, aber die Augen finde ich am meisten faszinierend von Ihnen halt sie sehen alles in dir und du spürst es auch diese Macht von Ihnen irgendwie schon. Kommt mir immer so vor halt und dann bin ich wohl gläsern für sie.

So bin mal am Ende und drück dich extra lieb.

:umarmen::umarmen::umarmen:

Lg
Phoenix
 
Vielen Dank lieber Phoenix, auch mein Tag war gut. Ich bin voller Hoffnung dass es ein herausragendes Wochenende wird.

Hallo Maxime

Hoffe dein Weekend bis jetzt war nicht so schlecht mal und es war auch wunderschön dazu.

Meines ist nicht so schlecht bis jetzt gewesen und war noch gestern in der Nacht bei Mondschein ein wenig in den dunklen Wäldern wandern bzw das Licht von ihm auf mir genoßen. Herrlich einfach und tat mir irre gut doch.

Noch ein schönes restliches sonniges Weekend wünsche ich dir

:umarmen::umarmen::umarmen:

lg
Phoenix
 
Hallo, Phoenix,

Singles, die sagen, das Single-Dasein hätte nur Vorteile und ist ja ständig so was von super, die lügen in meinen Augen.
Klar hat es Vorteile - aber es hat auch etliche Nachteile.

Das unschönste ist ja, wenn man keinen direkten Ansprechpartner hat, und man hat Sorgen, mit wem rede ich nun ? Mit wem spreche ich ? Wo werde ich es mal los ? Wo ist die Schulter, wo ich mich anlehnen darf ?

Danke für deinen -- wirklich ehrlichen -- Thread hier!

:umarmen:

Laß dich umarmen!

Lichtkriegerin


Lichtkriegerin, das Single dasein kann sich erst gut anfühlen, wenn man wirklich gelernt hat, allein zurechtzukommen, ab diesem Punkt fehlt einem nur noch die Liebe.......

die dann aber manchmal auch nicht mehr vorhanden ist, Singles, die lange allein waren, können sich nur mehr schwer an einen anderen gewöhnen, besonders ab einem gewissen Alter und nach schwierigen Trennungen.

Klar ist es schön, jemand zu haben, für gemeinsame Unternehmungen, wenn man sich mal anlehnen will und so weiter.

Ich war auch lange allein, dann ging ich irgendwann wirklich alleine aus, in ein Tanzlokal (musste über meinen Schatten springen)
aber man glaubt gar nicht, wie viele weibliche Singles alleine ausgehen und wenn man erst mal dort ist, hat man schnell einen oder mehrere Gesprächspartner,
bei mir entwickelten sich sehr gute Freundschaften........

auch einige, mit denen ich etwas unternehmen kann, wenn mir langweilig ist...

vielleicht kannst du auch mal über deinen Schatten springen? da bist du sicher nicht lange allein...........

lg:rolleyes: Birgit
 
Maxime, ich kann es dir nachfühlen, allein ist es nicht schön, man hat viele Vorstellungen, was man zu zweit alles machen könnte....

doch die Paare, die zusammen sind, schaffen es auch nicht, gemeinsam zu sein und trennen sich wieder mit viel Herzeleid und Kummer,

da stelle ich mir die Frage, ob es nicht doch alleine besser ist........

Hast du Freunde? Die können dir zwar auch keinen Partner ersetzen, aber sehr hilfreich sein, besonders echte Freunde,

vielleicht kannst du es so sehen, das Leben lehrt uns, viel Geduld zu haben, irgendwann ändert sich das Leben, besonders, wenn man gerade nicht daran denkt.....

lg :)Birgit

Liebe Birgit,
danke für Deine netten Worte....natürlich hast Du Recht und mein Verstand weiss das auch....

Partnerschaft: Nebeneinander zu leben und sich NICHTS zu sagen zu haben ist vermutlich die schlimmste Form von Einsamkeit.

Ja, zum Glück habe ich Freunde und bin dankbar dafür!

Ich arbeite an einer Veränderung meines Lebens und an mir. Meine Worte kamen von tief innen, das heisst aber nicht dass ich ständig tieftraurig durch die Gegend schlurfe....Ich bin 46 Jahre alt und gebe zu ich war bis auf die letzten paar Monate nie ohne Beziehung, Ehe und dergleichen. Ich komme gut mit mir selbst klar, ich langweile mich auch nicht mit mir...aber, und sei es Gewohnheit, vermisse ich einen Partner in meinem Leben.

Sonnige Grüße
Maxi
 
Hallo Maxime

Hoffe dein Weekend bis jetzt war nicht so schlecht mal und es war auch wunderschön dazu.

Meines ist nicht so schlecht bis jetzt gewesen und war noch gestern in der Nacht bei Mondschein ein wenig in den dunklen Wäldern wandern bzw das Licht von ihm auf mir genoßen. Herrlich einfach und tat mir irre gut doch.

Noch ein schönes restliches sonniges Weekend wünsche ich dir

:umarmen::umarmen::umarmen:

lg
Phoenix

Hallo Phoenix,

ja danke es war ein schönes Wochenende. Ist ja witzig ich war auch im Wald spazieren, allerdings bei Tageslicht - habe Angst allein in der Nacht, obwohl ich einem Mondscheinspaziergang vieles abgewinnen kann.
Laufe sowieso viel........da kann ich je nach Bedarf in völlige Gedankenlosigkeit (hört sich komisch an...ich meine ich lasse dann keine Gedanken zu) oder das Gegenteil verfallen. Beides hat zur Folge, dass mein Kopf danach frei ist.

Schöne Woche!
:kiss4: :umarmen: :kiss4: :umarmen:

Maxi
 
Werbung:
Liebe Birgit,
danke für Deine netten Worte....natürlich hast Du Recht und mein Verstand weiss das auch....

Partnerschaft: Nebeneinander zu leben und sich NICHTS zu sagen zu haben ist vermutlich die schlimmste Form von Einsamkeit.

Ja, zum Glück habe ich Freunde und bin dankbar dafür!

Ich arbeite an einer Veränderung meines Lebens und an mir. Meine Worte kamen von tief innen, das heisst aber nicht dass ich ständig tieftraurig durch die Gegend schlurfe....Ich bin 46 Jahre alt und gebe zu ich war bis auf die letzten paar Monate nie ohne Beziehung, Ehe und dergleichen. Ich komme gut mit mir selbst klar, ich langweile mich auch nicht mit mir...aber, und sei es Gewohnheit, vermisse ich einen Partner in meinem Leben.

Sonnige Grüße
Maxi

liebe Maxime,

ich kann dich sehr gut verstehen, solche "Durchhänger" habe ich selbst auch öfters, meine Beziehungen sind auch nicht von Dauer......

weiß nicht, hat man selbst schuld oder warum kommt man mit dem anderen nicht klar?

alles Fragen, auf die ich vielleicht eine Antwort wüsste, aber erst durch einen Lernprozess beantworten kann.

dann denke ich wieder sehr positiv und alles hellt sich auf, es sind Stimmungen, die wir alle mal durchmachen,

wichtig ist für mich immer, mich nicht hängen zu lassen, ich bitte immer meinen Schutzengel, mir Kraft zu geben, alles was auf mich zukommt, zu ertragen,

manchmal spüre ich dann, wenn ich nachts schlaflos im Bett liege, so einen leichten Hauch in meinem Gesicht und jemand streicht über meine Haare, da gehts mir irgendwie immer ein bisschen besser,

ich wünsche dir das gleiche, einen Engel an deiner Seite, der dir beisteht, du wirst es vielleicht mal brauchen....

alles Liebe für dich....:umarmen:Birgit
 
Zurück
Oben