dunkle nacht der seele

Werbung:
ohje ohje, wie lange dauert denn so ne nacht? kann sie denn ein ganzes leben dauern? denn genauso fühle ich mich... und das eigentlich schon immer. mittlerweile hab ich gar keine lust mehr zu leben. es langweilt mich einfach nur noch. was soll ich hier? warum muss ich sein, warum bin ich? kann ich diesen unangenehmen zustand nicht einfch übergehen/umgehen/überspringen?
is schon irgendwie ziemlich doof dieses leben..*grml*
ih fühle mih hier niht zu hause und mag die menschen und ihre art zu leben nicht... eigentlich ist mir das meiste ziemlich gleichgültig... das meiste? alles. vielleicht lebe ich ja nur um irgendwie zu funktionieren, ach weiß der geier...
kann man das alles unter dns verstehen? :dontknow:
Im Grunde glaube ich schon. Es ist, wie ahkamelie es schrieb: die Bewertung dieses Prozesses bleibe frei. Und in dieser Aussage liegt für mich sozusagen die Essenz. Denn damit Du erkennen konntest, was Du erkannt hast von dieser Welt, musstest Du ja einen Standpunkt wählen, Du musstest ja entscheiden: Jetzt, hier in dieser Zeit will ich leben. Man will das ja im Grunde auch, aber das menschliche Gebahreni ist heute ja sehr merkwürdig. Sich da "anzufreunden" (es zum Tag zu machen) ist gar nicht so leicht.
"Die dunkle Nacht der Seele"- das ist auch literarisch ein Bild, das oft benutzt wird. Nicht unbedingt mit diesem Wort, aber die "Qual" und die Frage nach "Qualität", nach der "Güte" des Lebens, der Lebensqualität, das ist für mich so ein bisschen der Motor gerade, weshalb man überhaupt diese Nacht entdeckt. Besserung.

Das "Innere Drama" wäre auch eine Bezeichnung, die es ganz gut treffen würde. Unsere Märchen machen uns eigentlich am besten darauf aufmerksam, was da gemeint ist.

Ein positives Bild würde die Darstellung eines Kinos machen. Man geht in ein Kino und setzt sich. Es läuft das eigene Leben, das war als Plakat aufgehangen. Man sieht zu und staunt- wow, was ist das doch bunt. Das will ich alles haben, toll. AI und da gibt es sogar etwas zum Lachen. Und dann geht die Tür auf und die Eisverkäuferin geht auf. Wow, hier gibt es auch noch Eis, ja, ich nehme Eins. Ach die kosten Geld, naja ich habe Keines.
Und dann geht das Licht aus und es wird dunkle Nacht.
Witzigerweise beginnt erst da der eigentlich Film und in der Zeit vorher, wo man sich so amüsiert hat aus dem Eff-Eff, war nur die Werbung. Die Zeit, in der man sich mit energetischem Austausch, mit einer Art Vermissen von Identität beschäftigt hat, wenn kein anderer da war. Eine "Rückführung" auf das Selbst, auf die eigenen Stärken (hell). Durch Schau der Schwächen (dunkel). Und siehe da: der neue Film, der da läuft, der hat eine viel interessantere Handlung als die Werbung, aber man muss sich erst mal hineinfinden in das Licht des Körperfilmbetrachtenden.

hab man keene angst. Morgen früh wird's hell geh mal gucken, das stimmt!

:liebe1:
 
Ja es war eine Frage? Sorry.

LG Tigermaus

:) hi tigermaus, ich setze die persönlichkeit mit dem ego gleich, auch wenn da vielleicht widerspruch entgegenhallt....ach die worte.
sie hat eine festgefahrene sicht auf sich selbst und auf die welt im aussen, zwar lernfähig, aber immer im begrenzten rahmen der aufrechterhaltung des künstlichen selbst. das auflösen derselben gehört für mich dazu, ja, weil sie mir hinderlich ist zu dem zu werden was ich bin. auch wenn ich von höherer ebene aus betrachtet natürlich ich bin. ich bin ist aber nicht die verhaltung, die rolle in der gesellschaft, mein erlerntes, meine emotionen, nichts davon.
das lösen führt zum ICH BIN. freiheit. freiheit aus dem innen. muss man dies?
das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. was ich sagen kann: das aufbauen einer persönlichkeit ist wichtig für das überleben des kleinen menschen, er lernt, er identifiziert sich, dann wird er langsam erwachsen, tobt sich aus, und dann steht er im leben als erwachsener. die persönlichkeit ist da oft hinderlich, das sind sich ständig wiederholende programme, die das leben bestimmen und somit freies leben unmöglich machen. wenn ich also vor der wahl stehe: mich verhalten oder mich leben, dann fällt die wahl auf was?
wenn es mit mir geschieht, dann habe ich keine wahl mehr.

lg : krabat.
 
hayy,



lieber krabat,


jetzt schreib ich doch was vorher schon da war.


°oO

die dunkle nacht
der seele

herkömmlich verstanden/gesehen käme darauf hin gesichert
der folgende morgen (erweckend/ernüchternd/vitasilierend) und somit
der tag ( hell/achtend/blickergebend/bestrahlt)
der seele.

die klammern sind variablen eines jeden, geschmackes,bzw. tendenzen/neigungen/persöhnliche eigenschaften.

dunkel ergibt eingeschränkte sicht aber auch die richtung anderer sinne.
es hat nur seinem eigenart wesentliche bedeutung/ergiebigkeit.(eigenart des menschen/individualität)

was sich darin reflektiert ist von einer seite gleich doch von der anderen eben undeffiniert,da jedes individium anderes lebt.allgemeingehaltenes liegt auf der oberfläche, innen liegt ein mensch.

dunkel und nacht ist ein teil eines aspektes des einstudierten seins.
nacht ist so natürlich wie tag.
als schattenbereich gut beschrieben.jedoch sei die bewertung außen vor.

tatsächlich erlebe ich das ganze als einen impuls der ankommt ins erlebt werden,den ich selbst immer wieder auslöse.je nach dem worauf die wahl liegt.

dies ist der freie wille.

zu deiner frage, wie überstehen?

weshalb richtest du den blick nach außerhalb des jetzt? den moment,ganz genau dort wo diese dunkle nacht steht,steht auch die person, die gerade das lebt.alles andere sind andere ebenen.eine dunkle nacht bietet vielen reichtum des erlebens,wie das gegenstück,in herkömmlicher wortwahl/begriffs paare, ein lichtener tag.

es gibt nichts zum überstehen,sodann du dem jetzt nachgehst,also genau jetzt lebst.ist es schmerz,so sieh hin,auf welcher weise dies für dich sich befühlbar oder entdeckbar macht.ist es die rastlosigkeit,so finde den ausdruck der grundbewegung.liebe einfach alles am leben.

dunkle nächte und ihre weise der kälte/wärme, können sehr schön sein, wie auch ein warmer ofen und seiner weise die eigenkälte zu verändern/reduzieren.

leben.

lebendig.

viel freude beim finden deiner annahme der dunklen nacht.

eine.nacht

wieviele es sind und von welcher länge, liegt stets bei dem individium, mit all seinen facetten, sprich da lebendig und wandelnd.

p.s.: was das mit der seele tut?
nun dort gibt es den unterschied nicht.daher, ist dies ein unbeeindruckbares. frei von annahmen.

Oo°


hmm, nun steht es hier.


lg
amelie

merci ahkamelie.:)
 
:) hi tigermaus, ich setze die persönlichkeit mit dem ego gleich, auch wenn da vielleicht widerspruch entgegenhallt....ach die worte.
sie hat eine festgefahrene sicht auf sich selbst und auf die welt im aussen, zwar lernfähig, aber immer im begrenzten rahmen der aufrechterhaltung des künstlichen selbst. das auflösen derselben gehört für mich dazu, ja, weil sie mir hinderlich ist zu dem zu werden was ich bin. auch wenn ich von höherer ebene aus betrachtet natürlich ich bin. ich bin ist aber nicht die verhaltung, die rolle in der gesellschaft, mein erlerntes, meine emotionen, nichts davon.
das lösen führt zum ICH BIN. freiheit. freiheit aus dem innen. muss man dies?
das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen. was ich sagen kann: das aufbauen einer persönlichkeit ist wichtig für das überleben des kleinen menschen, er lernt, er identifiziert sich, dann wird er langsam erwachsen, tobt sich aus, und dann steht er im leben als erwachsener. die persönlichkeit ist da oft hinderlich, das sind sich ständig wiederholende programme, die das leben bestimmen und somit freies leben unmöglich machen. wenn ich also vor der wahl stehe: mich verhalten oder mich leben, dann fällt die wahl auf was?
wenn es mit mir geschieht, dann habe ich keine wahl mehr.

lg : krabat.


Hi Krabat

Ja es kommt darauf an wie stark das Ego u. die Persönlichkeit ist. Was überwiegt.
Sicher viele Menschen sind festgefahren in ihrer Welt, und haben Ängste sich zu lösen, weil es immer einen Neuanfang heisst.
Kann schon sein das sie lieber mit einer dunklen Seele leben, okay eine Art von Gefangenschaft.
Aber die Seele lebt in dieser Zeit, sie ist nicht tot, sie wartet auf die Befreiung, das in der Macht des betreffenden Menschen liegt.
Aber wenige Menschen haben sie, sie spulen immer u. immer wieder ihre gespeicherte Programme ab, die im Kopfe gespeichert sind.
Die Wahl wäre das Ego einen o. mehere Gänge zurückzuschalten, und der Persönlichkeit zu gestatten sich zu verändern.
So etwas nenne ich feies Leben, aber die Ängste bis hin zur einer Depression, verhindern diesen Ausbau u. Neuanfang.
Ach wie klein ist für viele Menschen ihre Welt, aber der Schrei nach einer anderen verhallt ins Leere, weil das Ego eine zu geballte Kraft besitzt, gleich zu stellen mit einem Stillstand des Bewusstseins.
Der Mensch denkt Grenzen sind erreicht.
Ich habe fertig!
Ein bitterer Trugschluss dessen Geschmack bei so manchen Menschen immer wieder aufstösst.


LG Tigermaus:)
 
hallo Krabaaat, krah krhah,

Mir fiel heute das schöne Worte !Meister! ein.

Me ist Er. Ich bin Er.

So. Wer ist ER eigentlich? Ei Gen tlich? Ei Gen Licht? DNS- die dunkle Nacht der Seele. Das Ei Gen Licht, das EiGentLiche des Lebens. Der tiefe Grund, das All Es.

Alleinesein. All Eine Sein. All Ei Ne Se In. Alles Eines Sehn. Alle als Eine sehen. Eines sehen. Eines, Eine, Ein, Sehen,,,

Und es ist Licht. Die NMacht ist vorbei und die "Katze" ist "heilig". Sie ist highlich. High Licht. Hohes Licht. Hohles Ich-t. Holdes Ich. Hol das Ich. Er. Ich. Er. Ich---

-----------------------------------------------------
aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
..........................................................................

Dai Komio. Daaa--- I(ch) Kom(m), IOOOOOO (---------t-iooonnn)

Da@com.io. Daik (Deich), OM, IOn. ("ion"=energie polar: Tag-&Nachtgleiche)

Da, ich komme, IO, die Tag und Nachtgleiche ist da. Me Ist ER. Eine schwarze Scheibe wie ein schwarzes Loch mit einem Strahlenkranz: AURYN. Nacht zu Tag. aaaahhh. Die "Gleiche". Die Gleiche. Die G-Leiche. Die gl Eiche. Die glei-Ich-e(r)-Ich-Er-Ich-Er-Ich-Er.
-------------------------------------------
so who ist Er? Me? Ich hier? Du da? Bud dha? Krabut da?

mööööööööööööööööööööööööööööööööööö..°°° p

Was sind Worte?

:liebe1:
 
Werbung:
Wassertropfengeschichten

Es war einmal, so erzählte der Meister, ein Wassertropfen im Meer, der behauptete, es habe nie ein Meer gegeben. Genauso ist es mit vielen Menschen, sie stehen mitten in Gott und sagen, es habe nie einen Gott gegeben.

"Ich will meine Freiheit", verlangte ein Wassertropfen mitten im Meer; und das Meer war barmherzig und hob ihn an die Oberfläche."Ich will meine Freiheit", verlangte er wieder - und die Sonne hörte seinen Ruf und hob ihn auf eine Wolke."Ich will meine Freiheit", verlangte er wieder - die Wolke ließ ihn los und er war wieder im Meer.

"Ach was kümmert mich das Meer", sagte der Wassertropfen im Meer.

Und wenn sich so ein sehnender Tropfen angehäuft mit Schmutz, was dann", fragte der Schüler.
Da lachte der Meister aus vollem Halse.
"So schmutzig kann ein Tropfen nicht sein, dass das Meer ihn nicht reinigen könnte."

Einige Zitate aus
dasstilleschwert.de/index_de.php

(Für die Wassertropfengeschichten muß man nach unten scrollen)

freundliche Grüße
 
Zurück
Oben