Dunkle Materie, dunkle Energie und Bescheidenheit

Werbung:
Es werden mit "dunkle Materie" und "dunkle Energie" imaginative Begriffe verwendet, die zudem an ein geheimnisvolles Numinoses anknüpfen.

Na, ist doch super, wenn es in der ansonsten harten Wissenschaft das Geheimnisvolle, Mysteriöse gibt. Oder etwa nicht? Ich liebe das Geheimnisvolle. :)

Schwarze Löcher sind auch geheimnisvoll. Und erst recht Weiße Löcher, die es auch geben soll. Und die Quantenwelt ist erst einmal geheimnisvoll! Z.B. Bilokalität, die Fähigkeit von Teilchen, an zwei Orten zugleich zu sein. Die Quantenteilchen lachen darüber, wenn sich jemand wundert, für sie ist es stinknormal. Aber probiere du das mal aus, es ist verzweifelt schwer.

Ehrlich.
 
Na, ist doch super, wenn es in der ansonsten harten Wissenschaft das Geheimnisvolle, Mysteriöse gibt. Oder etwa nicht? Ich liebe das Geheimnisvolle. :)

Schwarze Löcher sind auch geheimnisvoll. Und erst recht Weiße Löcher, die es auch geben soll. Und die Quantenwelt ist erst einmal geheimnisvoll! Z.B. Bilokalität, die Fähigkeit von Teilchen, an zwei Orten zugleich zu sein. Die Quantenteilchen lachen darüber, wenn sich jemand wundert, für sie ist es stinknormal. Aber probiere du das mal aus, es ist verzweifelt schwer.

Ehrlich.

Ich scheitere schon an normalem Multitasking ;)

An mehreren Orten gleichzeitig sein zu können, wäre allerdings enorm praktisch. Man bräuchte sich nicht mehr entscheiden "zuahuse fernsehen/lesen oder mit Freunden treffen", sondern könnte zwanglos beides gleichzeitig machen. *träum*
 
Werbung:
Na, ist doch super, wenn es in der ansonsten harten Wissenschaft das Geheimnisvolle, Mysteriöse gibt. Oder etwa nicht? Ich liebe das Geheimnisvolle. :)

Da bist du nicht der Einzige.

Schwarze Löcher sind auch geheimnisvoll. Und erst recht Weiße Löcher, die es auch geben soll. Und die Quantenwelt ist erst einmal geheimnisvoll! Z.B. Bilokalität, die Fähigkeit von Teilchen, an zwei Orten zugleich zu sein. Die Quantenteilchen lachen darüber, wenn sich jemand wundert, für sie ist es stinknormal. Aber probiere du das mal aus, es ist verzweifelt schwer.

Ehrlich.


Ich würde auch gerne mal durch ein Schwarzes Loch gehen (vorausgesetzt ich komm beim weißen dann heil wieder raus.)
 
Zurück
Oben