Dune satt.

Werbung:
USA 83 deutet aber auf die Originalversion.

jau, iss es

Schade dass der Film zwar ambitioniert in der Ausstattung, aber etwas begrenzt in der Handlung ist und am Ende auch noch extrem vom Buch abweicht.

da lohnt es sich einmal die TV Fassung des Originalfilmes zu sehen - den gibts z.Z. nur auf Englisch, ist stellenweise sehr mies geschnitten, aber erzählt die Geschichte besser als die Kinofassung :)

ich fänd ja mal ne Verfilmung von "der Gottkaiser" ganz interessant ;)
 
Ich liebe diesen Film und auch die Neuverfilmung.
Hab ihn natürlich auf Video.
Er hat sowas auswegloses an sich, etwas trauriges.
 
Ich liebe diesen Film und auch die Neuverfilmung.

hm... die Neuverfilmung find ich eigentlich noch schlechter als das Original. Beim Original ist wenigenst die Kullise Atemberaubend genial... bei der Neuverfilmung wurde da sehr viel Geld gespaart und sehr schlecht umgesetzt (peinlich eine Szene in der Wüste, wo man ganz genau sieht, dass die Wüste nur auf eine Leinwand aufgemalt ist.)

Naja, ist auch schwer verfilmbarer Stoff, weil er ohne ausgiebige Off-Kommentare kaum verständlich rüberzubringen is.. Frank Herbert ging es ja immer auch um die Inneren Monologe und die Philosophie die hinter seiner Geschichte steckt, und dass is nur sehr schwer in einem Film vermittelbar

lG

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben