Dune - Der Wüstenplanet

Was haltet ihr von den Romanen?

  • Sie sind exellent!

    Stimmen: 4 28,6%
  • Sie sind sehr gut!

    Stimmen: 3 21,4%
  • Sie sind gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind durchschnittlich!

    Stimmen: 2 14,3%
  • Sie sind schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind sehr schlecht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie sind Katastrophal!

    Stimmen: 1 7,1%
  • Habe ich nie gelesen....

    Stimmen: 4 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Das interessante an Dune ist vor allem die Ökologie des Wüstenplaneten, Herbert war einer der ersten der sich so intensiv mit "einer Welt" beschäftigt hat. Ich fand vor allem den ersten Teil gut, dann fehlte mir irgendwie das tiefergehende Interesse. Erst mit dem Auftauchen der Ehrwürdigen Matres wurde es wieder interessanter. Der erste Teil ist auf jeden Fall ein lesenswerter Klassiker, inzwischen gibt es aber besseres ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
HALLO ZUSAMMEN,
ich habe Wüstenplanet vor ca 20 Jahren gelesen, bin allerdings irgendwo bei
Band 4 stehen geblieben. Irgendwann bin ich von SF weitgehend abgekommen und so blieben die restlichen Bände ungelesen im Regal. - Na ja und die Verfilmungen fand ich zumindest teilweise etwas operettenhaft.
Wesentlich nachhaltiger finde ich die überarbeitete Neuausgabe von
DAN SIMMONS "DIE HYPERIONGESÄNGE" - 1500 Seiten SF vom Feinsten:
Ein Weltbestseller - ein Zukunftsepos, das in der modernen Literatur ohne Vergleich ist.
Zitat aus dem Klappentext:"Dan Simmons hat eine brillante epische Zukunftssaga geschaffen die man nur mit Frank Herberts Wüstenplanet Zyklus vergleichen kann"
Ein Buch das man unbedingt lesen sollte.
Freundliche Grüsse
Travalyan
 
Werbung:
Kann ich nur zustimmen, Hyperion (v.a. der erste Teil) ist in der modernen SF so ziemlich eines der genialsten Werke überhaupt :banane:

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben