Dummheit oder Vorsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du von was weisst und da nichts machst, ist das, meiner Meinung nach, ein Weg in die Hölle, und wenn "nur" von deinem Gefühl und Bewusstsein her. Von oder für dein Gefühl und Bewusstsein.

Da, wo du was machen kannst. Das kann ja auch getestet werden, dass dir öfter ähnliche Situationen begegnen, ob du dann was machst oder nicht.

In meiner Welt respektiere, ich die Wünsche meines Gegenübers, ich würde mich niemals in
ein fremdes Leben einmischen, nicht mal in der Verwandschaft, jeder hat sein eigenes Leben
bekommen, um dort aufzuräumen, wenn es denn notwendig ist.
Jeder trägt sein eigenes "Kreuz" und damit hat man genug zu tun.

z.Z. meine Freundin ist sehr schwer krank, und sie hat Angst vor dem Krankenhaus, obwohl
sie nichts mehr machen kann, sie verweigert viel, das verschlechtert ihren Zustand zu sehens.
Ich kann da gar nichts machen, es ist ihre Entscheidung, dass habe ich zu achten.
 
Werbung:
Also, du lebst von staatlicher Hilfe und hast Anträge nicht gestellt und somit kein Geld mehr erhalten?
 
Dann backst du jetzt in Zukunft dein Brot und deine Brötchen alleine bitte, wenn du für dich ganz alleine verantwortlich bist.
Und du fährst dahin, wo Bananen wachsen und pflückst dir dein Obst selbst in Zukunft. ;)
Du weißt definitiv nicht, was "Eigenverantwortung" bedeutet
Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet, dass man für das eigene Tun und Unterlassen einsteht und die Konsequenzen, etwa in Form von Sanktionen, dafür trägt. In der Organisationslehre gilt als Gegensatz dieFremdverantwortung.
Wikipedia

R.
 
Also, du lebst von staatlicher Hilfe und hast Anträge nicht gestellt und somit kein Geld mehr erhalten?

Wer?

Meine Post bleibt eigentlich nie liegen, wenn hier was ankommt, um was ich mich zu kümmern habe, ist das meist am gleichen Tag wieder im Briefkasten unterwegs zurück.

Solange ich dazu fähig bin.
 
Also, du lebst von staatlicher Hilfe und hast Anträge nicht gestellt und somit kein Geld mehr erhalten?

Es geht um 2 inkl. Anhang, die man erst mal 1-2 Jahre beobachten muss, um da durchzublicken, wie klein die sich vor anderen offiziell geben und wie gross-stark-mächtig ihr wahres Gesicht dann irgendwo in Wohnhäusern ist.

... und um deren Bewertung.
 
Du weißt definitiv nicht, was "Eigenverantwortung" bedeutet


R.

Eigenverantwortung wäre, wenn ein Vater seinen Sohn anzeigt, weil der etwas nicht ausgleicht, sondern nur was für seine Schwieger-Eltern und den Leuten zu seiner Ehefrau macht.

Ein Zeitraum ist da etwas merkwürdig, deshalb schwierig einordbar. Und eine zweite Aktion woanders dazu.
 
Eigenverantwortung wäre, wenn ein Vater seinen Sohn anzeigt, weil der etwas nicht ausgleicht, sondern nur was für seine Schwieger-Eltern und den Leuten zu seiner Ehefrau macht.

Ein Zeitraum ist da etwas merkwürdig, deshalb schwierig einordbar. Und eine zweite Aktion woanders dazu.
Nein, das hat mit Eigenverantwortung nichts zu tun.

R.
 
Werbung:
Als Eigenverantwortung oder Selbstverantwortung bezeichnet man die Bereitschaft und die Pflicht, für das eigene Handeln und Unterlassen Verantwortung zu übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben