Dummheit oder Vorsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts, wenn du nicht verantwortlich bist, du bist nur für dich verantwortlich.
Der Rest geht dich nichts an.

Und da wo du ständig hinschreibst, wird man wahrscheinlich die Augen verdrehen, und sagen
ach die Verrückte schon wieder.

Menschen in Pflegeberufen und Krankenhäusern sind evtl. die einzigen, die nichts Erzähltes annehmen, nichts übernehmen, und dann direkt handeln, das fällt mir noch ein dazu. So wie Psychologen etc. ja wahrscheinlich auch nicht. Alle in diesem Bereich.

Wenn ich hingehe und sage, mein Bein ist gebrochen, bekomm ich nicht gleich einen Gips um das Bein, oder was da heute gemacht wird. Mein Bein bzw. oder das/eins von anderen Menschen.

Als Vergleichs-Beispiel, wie irre es woanders laufen kann. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe.
 
Werbung:
@MorningSun

Glaubst du, es funktioniert was ohne ein Miteinander unter Menschen?

Dass jeder nur für sich selbst verantwortlich ist? Weil noch mehr Menschen so denken wie du, kann auch die Unterlassene Hilfeleistung erfunden worden sein, als Animation, sich verantwortlich zu fühlen für andere.
 
@MorningSun

Glaubst du, es funktioniert was ohne ein Miteinander unter Menschen?

Dass jeder nur für sich selbst verantwortlich ist? Weil noch mehr Menschen so denken wie du, kann auch die Unterlassene Hilfeleistung erfunden worden sein, als Animation, sich verantwortlich zu fühlen für andere.
Jeder erwachsene Mensch sollte die alleinige Verantwortung für sich und sein tun übernehmen und nicht ständig irgendwelche anderen Menschen für seine Probleme verantwortlich machen.

Ich habe letzthin einen Bericht im TV gesehen, wo ein Bergdorf, in glaube in Indien, noch ganz tief mit der Götterwelt verwurzelt war. Es gibt dort Honigwaben an einem Steilhang und ein Mann, der von sich selbst behauptete ein schlechtes Karma zu haben, wollte an einer schwankenden, faserigen Strickleiter runterklettern, um die Honignester abzuschlagen. Er glaubte damit sein schlechtes Karma abarbeiten zu können.
Vorher machte der Dorfälteste noch ein Ritual, um sicher zu stellen, dass die Aktion gut geht.
Es lief aber leider nicht besonders gut, der Mann konnte, mit Bienenstichen übersät, so eben wieder sicheren Boden erklimmen. Danach lag er hab tot im Gras und meinte: die mißlungene Aktion lag ausschließlich am Ritual, bei welchem der Dorfälteste einen bestimmten Teil vergessen hätte.
Kein einziger Gedanke daran, dass er vorher besser einen Kopf- und Kleiderschutz angelgt und den Zustand der Strickleiter überprüft hätte. Das nenne ich einen klassischen Fall von Verantwortung abschieben - das Ritual war fehlerhaft.
Die eigenen Glaubens- und Weltbilder können einen manchmal ganz schön in die Irre führen.
Es gibt so gut wie keine Probleme, die man nicht selbst zu verantworten hat. Dein Blickwinkel und dein Umgang kreieren genau die Situationen, die du offensichtlich brauchst.
Ein erster Schritt wäre m.E. das anzuerkennen.
 
@MorningSun

Glaubst du, es funktioniert was ohne ein Miteinander unter Menschen?

Dass jeder nur für sich selbst verantwortlich ist? Weil noch mehr Menschen so denken wie du, kann auch die Unterlassene Hilfeleistung erfunden worden sein, als Animation, sich verantwortlich zu fühlen für andere.


Wenn jeder für sich selbst die Verantwortung übernehmen würde, wäre für alle gesorgt.

Wenn ich sehe da braucht jemand Hilfe, natürlich helfe ich da, bin aber dennoch nicht für
die Situation verantwortlich.
 
Jeder erwachsene Mensch sollte die alleinige Verantwortung für sich und sein tun übernehmen und nicht ständig irgendwelche anderen Menschen für seine Probleme verantwortlich machen.

Ich habe letzthin einen Bericht im TV gesehen, wo ein Bergdorf, in glaube in Indien, noch ganz tief mit der Götterwelt verwurzelt war. Es gibt dort Honigwaben an einem Steilhang und ein Mann, der von sich selbst behauptete ein schlechtes Karma zu haben, wollte an einer schwankenden, faserigen Strickleiter runterklettern, um die Honignester abzuschlagen. Er glaubte damit sein schlechtes Karma abarbeiten zu können.
Vorher machte der Dorfälteste noch ein Ritual, um sicher zu stellen, dass die Aktion gut geht.
Es lief aber leider nicht besonders gut, der Mann konnte, mit Bienenstichen übersät, so eben wieder sicheren Boden erklimmen. Danach lag er hab tot im Gras und meinte: die mißlungene Aktion lag ausschließlich am Ritual, bei welchem der Dorfälteste einen bestimmten Teil vergessen hätte.
Kein einziger Gedanke daran, dass er vorher besser einen Kopf- und Kleiderschutz angelgt und den Zustand der Strickleiter überprüft hätte. Das nenne ich einen klassischen Fall von Verantwortung abschieben - das Ritual war fehlerhaft.
Die eigenen Glaubens- und Weltbilder können einen manchmal ganz schön in die Irre führen.
Es gibt so gut wie keine Probleme, die man nicht selbst zu verantworten hat. Dein Blickwinkel und dein Umgang kreieren genau die Situationen, die du offensichtlich brauchst.
Ein erster Schritt wäre m.E. das anzuerkennen.

Dann backst du jetzt in Zukunft dein Brot und deine Brötchen alleine bitte, wenn du für dich ganz alleine verantwortlich bist. Mach mal die Augen auf und guck mal hin, wie sehr jeder von jedem abhängig und auf jeden anderen angewiesen ist. :confused4

Ich bin durch was Krankhaftes (ich wüsste nur nicht mal, nach was ich da mal googlen könnte, was das ist oder war) in was reingerutscht, wenn meine Tante jetzt in dieser Zeit nichts gemacht hätte, wie mir eine Rechnung vom Bürgeramt bezahlen, hätte ich alleine auch nichts mehr hinbekommen da denk ich - dafür hab ich dann, vielleicht trotzdem noch, ihrem Bruder geholfen, meinem Vater, der ihr wichtig ist usw.
 
Dann backst du jetzt in Zukunft dein Brot und deine Brötchen alleine bitte, wenn du für dich ganz alleine verantwortlich bist. Mach mal die Augen auf und guck mal hin, wie sehr jeder von jedem abhängig und auf jeden anderen angewiesen ist. :confused4

bringe bitte keine Schuhe und Hüte durcheinander.
Das eine hat mit dem anderen nichts gemein.
 
Wenn jeder für sich selbst die Verantwortung übernehmen würde, wäre für alle gesorgt.

Wenn ich sehe da braucht jemand Hilfe, natürlich helfe ich da, bin aber dennoch nicht für
die Situation verantwortlich.
Wenn du von was weisst und da nichts machst, ist das, meiner Meinung nach, ein Weg in die Hölle, und wenn "nur" von deinem Gefühl und Bewusstsein her. Von oder für dein Gefühl und Bewusstsein.

Da, wo du was machen kannst. Das kann ja auch getestet werden, dass dir öfter ähnliche Situationen begegnen, ob du dann was machst oder nicht.
 
Werbung:
Und du fährst dahin, wo Bananen wachsen und pflückst dir dein Obst selbst in Zukunft. ;)

meine Bananen wachsen bei mir im Gewächshaus,
doch meine Eigenverantwortung spüre ich IMMER, die ist immer da wo ich bin.
Ich habe sie.

Wo hast du deine verkauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben