Dummer spruch oder wie?

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Es gib so viele davon,diese regt mich Persönlich sehr auf....."Nur im gesunden Körper,ist auch gesunde Geist"
Ich betrachte es als Beleidigung für alle Behinderte Menschen,wie sollen sie es denn auffassen? Dabei gibt es soviel erstaunliches,was gerade diese Menschen leisten,der Alttag dürfte schon recht schwierig sein,von diesen unzähligen sportlichen Leistungen,wollen wir erst nicht reden.
 
Werbung:
Es gib so viele davon,diese regt mich Persönlich sehr auf....."Nur im gesunden Körper,ist auch gesunde Geist"Ich betrachte es als Beleidigung für alle Behinderte Menschen,wie sollen sie es denn auffassen? Dabei gibt es soviel erstaunliches,was gerade diese Menschen leisten,der Alttag dürfte schon recht schwierig sein,von diesen unzähligen sportlichen Leistungen,wollen wir erst nicht reden.

nicht drüber aufregen...
es zwingt einen ja niemand, sich an diesen überflüssigen Spruch halten zu müssen. ;)

LG blue
 
Es gib so viele davon,diese regt mich Persönlich sehr auf....."Nur im gesunden Körper,ist auch gesunde Geist"
Ich betrachte es als Beleidigung für alle Behinderte Menschen,wie sollen sie es denn auffassen? Dabei gibt es soviel erstaunliches,was gerade diese Menschen leisten,der Alttag dürfte schon recht schwierig sein,von diesen unzähligen sportlichen Leistungen,wollen wir erst nicht reden.

Das ist mit einer der Gründe,
weshalb ich bei dem Thema "Alles ist Eins" so rebellisch bin.....

Danke für diesen Thread, ich hoffe er wird sinnhaft benutzt :zauberer1
 
...es kommt auf die Ansichten an.


Der Spruch kann auf jeden Fall nur von einem "gesunden Menschen" mit beschränktem Horizont geprägt worden sein.

Ich denke eine Seele sucht sich aus, welche Erfahrungen sie machen möchte --- das kann auch das "Leben in einem behinderten Körper" sein.

Auf jeden Fall müssen alle Erfahrungen irgendwann von irgendwem - irgendwo gemacht werden --- sonst gäbe es diese Erfahrung und somit den Zustand und deren Existenz nicht...

...dazu gehört auch die Erfahrung eines beschränkten Horizont aus einem gesund geglaubte Körper heraus :D
 
...es kommt auf die Ansichten an.


Der Spruch kann auf jeden Fall nur von einem "gesunden Menschen" mit beschränktem Horizont geprägt worden sein.

Ich denke eine Seele sucht sich aus, welche Erfahrungen sie machen möchte --- das kann auch das "Leben in einem behinderten Körper" sein.

Auf jeden Fall müssen alle Erfahrungen irgendwann von irgendwem - irgendwo gemacht werden --- sonst gäbe es diese Erfahrung und somit den Zustand und deren Existenz nicht...

...dazu gehört auch die Erfahrung eines beschränkten Horizont aus einem gesund geglaubte Körper heraus :D

Hallo Lifthrasir,

hier war aber von "Geist" die Rede - nicht von Seele.
Die Seele wird ohnehin nicht krank.

Abgesehen davon ist dieser Spruch durch und durch überflüssig....

LG blue
 
...es kommt auf die Ansichten an.


Der Spruch kann auf jeden Fall nur von einem "gesunden Menschen" mit beschränktem Horizont geprägt worden sein.

Ich denke eine Seele sucht sich aus, welche Erfahrungen sie machen möchte --- das kann auch das "Leben in einem behinderten Körper" sein.

Auf jeden Fall müssen alle Erfahrungen irgendwann von irgendwem - irgendwo gemacht werden --- sonst gäbe es diese Erfahrung und somit den Zustand und deren Existenz nicht...

...dazu gehört auch die Erfahrung eines beschränkten Horizont aus einem gesund geglaubte Körper heraus :D

Hilf mir mal - klingt wieder paradoxisch :D

Ich denke eine Seele sucht sich aus, welche Erfahrungen sie machen möchte --- das kann auch das "Leben in einem behinderten Körper" sein.

Also wenn: dann von Anfang an im Behinderten Status und nicht erst durch irdische Einflüsse geworden :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Lifthrasir,

hier war aber von "Geist" die Rede - nicht von Seele.
Die Seele wird ohnehin nicht krank.

Abgesehen davon ist dieser Spruch durch und durch überflüssig....

LG blue

hmmm... okay! Aber glaubst Du wer über einen beschränkten Horizont verfügt und so einen Satz formuliert --- der hat den Intelekt und differenziert zwischen "Geist" und "Seele"???
 
Zurück
Oben