1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Dummer spruch oder wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Eisfee62, 13. Juni 2010.

1. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es gib so viele davon,diese regt mich Persönlich sehr auf....."Nur im gesunden Körper,ist auch gesunde Geist"
    Ich betrachte es als Beleidigung für alle Behinderte Menschen,wie sollen sie es denn auffassen? Dabei gibt es soviel erstaunliches,was gerade diese Menschen leisten,der Alttag dürfte schon recht schwierig sein,von diesen unzähligen sportlichen Leistungen,wollen wir erst nicht reden.

Loop gefällt das.
  2. Fingerfraktur

Fingerfraktur Mitglied

Ich finde diesen Spruch auch heikel. Aber er soll ja nur eine Tendenz angeben.

3. blue

blue Guest

nicht drüber aufregen...
    es zwingt einen ja niemand, sich an diesen überflüssigen Spruch halten zu müssen. ;)

LG blue

4. Das ist mit einer der Gründe,
    weshalb ich bei dem Thema "Alles ist Eins" so rebellisch bin.....

Danke für diesen Thread, ich hoffe er wird sinnhaft benutzt :zauberer1

Eisfee62 gefällt das.
  5. Lifthrasir

Lifthrasir Aktives Mitglied

...es kommt auf die Ansichten an.

Der Spruch kann auf jeden Fall nur von einem "gesunden Menschen" mit beschränktem Horizont geprägt worden sein.

Ich denke eine Seele sucht sich aus, welche Erfahrungen sie machen möchte --- das kann auch das "Leben in einem behinderten Körper" sein.

Auf jeden Fall müssen alle Erfahrungen irgendwann von irgendwem - irgendwo gemacht werden --- sonst gäbe es diese Erfahrung und somit den Zustand und deren Existenz nicht...

...dazu gehört auch die Erfahrung eines beschränkten Horizont aus einem gesund geglaubte Körper heraus :D

6. blue

blue Guest

Werbung:
    Hallo Lifthrasir,

hier war aber von "Geist" die Rede - nicht von Seele.
    Die Seele wird ohnehin nicht krank.

Abgesehen davon ist dieser Spruch durch und durch überflüssig....

LG blue

7. Hilf mir mal - klingt wieder paradoxisch :D

Also wenn: dann von Anfang an im Behinderten Status und nicht erst durch irdische Einflüsse geworden :zauberer1

8. blue

blue Guest

Du reagierst wie gestern -
    nur, daß Du es nicht löschen kannst :D;)

Frag nach, anstatt zu urteilen.
    (das, was Du mir gestern vorgeworfen hast... - und - nochmal - ja - ich hatte Dich falsch verstanden....)

OT - aus....

9. 1)
    Wie kommst du zu dieser Aussage, welche nicht stimmt? ( sieh nach ;) )

2)
    Steht doch hier ganz deutlich deine Aussage: Dass die SEELE NICHT KRANK WIRD.......

Dabei kann eine Seele sehr wohl krank werden..... ;)

10. Lifthrasir

Lifthrasir Aktives Mitglied

Werbung:
    hmmm... okay! Aber glaubst Du wer über einen beschränkten Horizont verfügt und so einen Satz formuliert --- der hat den Intelekt und differenziert zwischen "Geist" und "Seele"???

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen