Dumme Frage

Ich denke,
es gibt mehr Motive als Liebe und Angst!

Was ist mit den anderen Emotionen? Wut, Trauer, Wertlosigkeit ...ach herjemine, die Liste von Motiven ist ja so lang, aber Simi, ich gebe dir recht: Angst ist ein Kardinalmotiv!

Aber ich denke, Angst ist bei allen, die rumzaubern wollen (Telekinese) schon das Hauptmotiv. Angst abgelehnt zu werden!

die Betroffenen denken, wenn sie angebliche magische Fähigkeiten entwickeln, wird die Angst weggehn. Geht sie aber nicht!

(deswegen schreibe ich ja auch immer wieder: "der Irrweg der Magie")

Allein durch Annahme der Angst kann man diese auflösen!

wenn man die Angst vor Ablehnung integriert entsteht wahres Selbstbewusstsein, dann muss man nicht mehr rumzaubern!!!
 
Werbung:
Ich glaube die Ursache für die Motive die du aufgezählt hast sind immer Angst.

Und die Angst vor Ablehnung war mir schon immer fremd. Dafür habe ich ganz andere Ängste.
 
Und die Angst vor Ablehnung war mir schon immer fremd

vielleicht weil du sie schon seit immer verdrängst?!

wozu wilst du eigentlich "erleuchtet" sein? Vielleicht weil du Angst hast nicht angenommen zu werden wie du bist?!

wenn du sie Angst vor Ablehnung nicht irgendwann mal ganz bewusst verarbeitet und integriert hast, unterdrückste du sie unbedingt!

Fühl dich bitte durch meine Mutmaßungen nicht angegriffen.
 
Nein, fühl mich schon nicht angegriffen.

Aber ich versteh nicht warum du die ganze Zeit auf die Angst nicht angenommen zu werden rumreitest.
Ich bin mir fast ganz sicher das dies nicht mein Problem ist(100%ig sicher kann ich mir da natürlich nicht sein). Ich war schon immer Ausseitenseiter und konnte mit anderen nie was Anfangen außer mit ein paar wenigen Menschen. Natürlich könnte man jetzt darauf schliessen das ich aus Angst Aussenseiter war. Ich glaube das wars aber nicht. Ich konnte ganz einfach mit den anderen nichts anfangen. Mich haben andere Dinge interessiert und ich hab ganz andere Sachen gemacht. Und zu meinen Glück war ich einer jener Aussenseiter den die anderen in Ruhe gelassen haben.
Aber es könnte sein das es dein Problem ist das du vielleicht ein wenig projezierst. Kann das sein?
 
fly away schrieb:
Was ist mit den anderen Emotionen? Wut, Trauer, Wertlosigkeit ...ach herjemine, die Liste von Motiven ist ja so lang, aber Simi, ich gebe dir recht: Angst ist ein Kardinalmotiv!
Hallo fly away
Wut, Trauer, Wertlosigkeit usw. haben alle ihre Wurzeln in Angst. Aber es gibt verschiedene Ängste, ganz individuell.

fly away schrieb:
Vielleicht weil du Angst hast nicht angenommen zu werden wie du bist?!
Das ist eine von deinen. :)
Ich bin Astrologin, jeder Mensch hat 4 Ängste in seinem Horoskop, symbolisiert durch bestimmte Planeten. Das ist eine Angst aus dem 1. Haus, die Angst, unbeliebt zu sein und nicht ernst genommen zu werden. Unbewusst entsteht so der Choleriker. :love2: Die hat nicht jeder, Chrisael auch nicht, der hat aber trotzdem 4 Ängste, wie jeder Mensch. Und du hast völlig recht, Magie lernen will er aus einer unbewussten Angst heraus, aber nicht aus dieser.

Dir sind deine Ängste bereits bewusst. Aber sie sind noch da. Oder?

liebe Grüsse :)
 
@Simi deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
Wie kann man sich seinen Ängsten bewusst sein und dann sind sie nicht da?
 
Werbung:
Wenn dir in einem Einzelfall bewusst wird, dass du aus Angst handelst, dann ist in dieser konkreten Situation die Angst weg. Du hast sie gesehen, gespürt und dadurch angenommen und aufgelöst. Und somit kannst du in dieser konkreten Situation angstfrei handeln. Du hast sie kennengelernt, aber dadurch ist sie nicht weg. Dieselbe Angst drückt sich in 1000 verschieden Situationen in deinem Leben aus. Je öfter du sie erkennst, annimmst und dadurch auflöst, desto mehr Vertrauen fasst du in den gesamten Prozess. Dir wird immer mehr bewusst, wer du bist, was du willst und warum.

Und dann erwachst du, du sieht die Einheit.
Und daraus ergeben sich ganz neue Fragen.
 
Zurück
Oben