Dumme Frage

Drogen nehm ich keine, luzides Träumen weis ich gar nciht wirklich was es ist. An innerlicher verwirrung scheine ich auch nicht zu leiden. Wobei innerliche Verwirrung ohnehin nur subjektiv ist. Vielleicht bist du ja innerlich verwirrt?

Was wenn cih dir sage das ich mir darüber schon Gedanken mache seit ich ein kleines Kind bin zu einen Zeitpunkt als ich weder lesen konnte noch meine Eltern einen Fernseher hatten.
 
Werbung:
Stell dich doch auf den Marktplatz und sage den Leuten, dass du Dinge mit deinen Gedanken bewegen kannst!

Schallendes Gelächter wird dir zuteil werden!!!

vor ca. 10 Jahren war ich auch mal in der Phase in der du gerade bist: Telekinese und so ROFL! Von daher weiß ich wovon ich rede. Alles wird gut mein Kind!:weihna1
 
Bist du dir eigentlich bewusst das wenn du sagst Telekinese ist in der Dreidimensionalen Welt nicht möglich, das du dir dann ein System zurechtlegst, eine trennung von der Einheit, die unweigerlich funktionieren muss das sie ja nur ein teil der EInheit ist. Auf diese weise fesselst du dich selber.^^
 
Hallo Chrisael

Du hast schon recht, das gibt's. Aber nur in der Einheit. Und um der Einheit gewahr zu werden, brauchst du Selbsterkenntnis, d.h. du musst wissen, wer du bist und was du willst. Darum fragte ich, warum du das können willst. Und da drückst du dich, zu antworten. Weil du es nicht weisst. Das gehört aber zur Selbsterkenntnis. Und ohne Selbsterkenntnis keine Einheit, also auch keine Magie. :clown:
 
Chrisael schrieb:
Wie kann man solch Dinge wie Telekinese oder auch Telepathie, etc. lernen.

Bisher habe ich mir eingebildet das dies nur möglich ist wenn man endlich erfasst das alles eines ist also eine Einheit. Denn es ist ganz logisch wenn alles Einheit ist gibt es weder Raum noch Zeit zwischen mir und dem Objekt das ich telekinieren will. Ergo kann ich es versetzten wie es mir beliebt.

Nach all den vielen Erleuchtungsthreads die ich mir jetzt aber durchgelesen habe scheine ich die Einheit nur erfahren zu können indem ich mein EGO erkenne oder gar ganz los werde.
Werde ich mein EGO nun aber los so scheint es mir das ich dann weder Spass noch Leid kenne. Kenne ich keinen Spass habe ich auch keinen Grund ein Objekt zu telekinieren. Ergo, ohne EGO werde ich Telekinese nie einsetzten aber mit EGO scheint Telekinese nicht möglich.


Kann mir da irgendwer helfen das ich aus dieser Gedankenschlaufe rauskomme oder habe ich vollkommen Recht mit meiner Überlegung?


Hallo

Lernen?

Diese Fähigkeiten, hängt mit der Ausgeprägkeit, spezifisch des Menschen ab.


LG Tigermaus
 
Simi schrieb:
Hallo Chrisael

Du hast schon recht, das gibt's. Aber nur in der Einheit. Und um der Einheit gewahr zu werden, brauchst du Selbsterkenntnis, d.h. du musst wissen, wer du bist und was du willst. Darum fragte ich, warum du das können willst. Und da drückst du dich, zu antworten. Weil du es nicht weisst. Das gehört aber zur Selbsterkenntnis. Und ohne Selbsterkenntnis keine Einheit, also auch keine Magie. :clown:

Nun warum will man überhaupt etwas? Ist das wollen immer nur EGO? Es schaut zumindest so aus.
Ich wills können um es zum Spass einzusetzten und weil ich die Welt auf eine ganz andere weise erfahren will. Ich will von Haus zu Haus springen. Von Berg zu Berg fliegen. Es gibt keinen edlen Grund warum cih es können will um genau zu sein gibts überhaupt keinen Grund ausser um die Welt neu zu erfahren. Aus welchen Grund muss man einen Arm bewegen außer aus notwendiglkeit? Aber bewegt man die Arme nur aus notwendigkleit? Man bewegt sie doch auch aus Spass um Dinge zu tun die Spass machen.
Und auch für Telekinese kann es ja viele Notwendigkeiten geben.
Oder suche ich nur eine Ausrede?
Jaja mein EGO, cih weis ich bin so stark behaftet.*seufz*

Mein Gefühl sagt mir das du das mit dem EGO vielleicht schon besser unter Kontrolle(vielleicht ein blöder Ausdruck) hast, Kann das sein?
 
Chrisael schrieb:
Nun warum will man überhaupt etwas?
Genau darum geht's, um die Absicht. Ist gar nicht so leicht, sie herauszufinden. Denn es gibt immer einen Grund, um zu denken, zu handeln oder zu fühlen. Es gibt einen wirklichen Grund. Immer. Und es gibt Ausreden. Deine Ausrede ist "Spass". Du willst aus Spass Telekinese erlernen. Das kauf' ich nich'. :)

Mach' dir den wirklichen Grund bewusst. Damit machst du einen Schritt in Richtung Einheit. Dann wirst du die Welt ganz neu erfahren, mit jedem Schritt.

Chrisael schrieb:
Ist das wollen immer nur EGO? Es schaut zumindest so aus.
Ja, soweit ich das weiss, ist das so. Aber tu' dir selbst einen Gefallen, sag' bitte nicht "EGO", du entfremdest dich damit von dir selbst. Sag': Ich. Ich bin es, der will. Und dann such' den wirklichen Grund, warum du willst, was du willst. Du wirst auf Ängste stossen, sie sind das Motiv. Sie hindern dich daran, ein Magier zu sein.

Das ist so ein eingebautes Sicherheitsventil. Stell' dir vor, du hättest diese Kräfte, wärst aber gleichzeitig voller Ängste, da ist der Missbrauch doch vorprogrammiert. Darum wachsen dir magische Kräfte erst zu, wenn du bewusst genug bist, auch die Verantwortung dafür zu tragen.

Chrisael schrieb:
Mein Gefühl sagt mir das du das mit dem EGO vielleicht schon besser unter Kontrolle(vielleicht ein blöder Ausdruck) hast, Kann das sein?
Unter Kontrolle, lach. Geht das, sich selbst kontrollieren?
Nein, aber sich selbst beobachten kann man.
 
@Simi
Entweder kannst du einfach nur gut reden/schreiben oder aber das was du sagst weist den richtigen Weg.
MEin GEfühl sagt mir das, dass was du sagst stimmt/stimmen kann.

Aber wie macht man das mit den wahren grund finden? Wie kann ich mich selbst beobachten?
Das mit der Angst und der Verantwortung verstehe ich nicht. Ich habe sicherlich unterbewusst viele Ängste(im Vergleich zu anderen Menschen kann man mich aber fast als Angstfrei bezeichnen). Was passiert denn wenn ich meine Ängste erkenne? Warum sind Ängste mein Motiv? Ist tatsächlich eine Angst der Motor dafür unbedingt Telekinese können zu wollen? Vielleicht meine Angst nicht zu erwachen?
Und was soll das mit der Verantwortung? Welche verantwortung soll das sein? Welcher Missbrauch? Das kann doch keine Rolle für die Einheit spielen?
 
Chrisael schrieb:
Aber wie macht man das mit den wahren grund finden? Wie kann ich mich selbst beobachten?
Wie ist die falsche Frage. Es geht nicht um das wie, es geht um das ob. Ob du den wirklichen Grund für dein Denken, Fühlen, Wollen und Handeln wissen willst. Ob du es ernsthaft und aufrichtig wissen willst, als hinge dein Leben von der Antwort ab. Dann fragst du nicht mehr nach dem Wie, dann tust du es einfach, du schaust hin, in dich hinein.
Chrisael schrieb:
Ich habe sicherlich unterbewusst viele Ängste(im Vergleich zu anderen Menschen kann man mich aber fast als Angstfrei bezeichnen).
Lach. Andere Menschen haben andere Ängste, vielleicht gerade in solchen Lebensbereichen, wo du persönlich Stärken hast. Und umgekehrt. Du spürst die Angst nicht, weil du sie verdrängst, ins Unterbewusstsein. Wer will schon ständig Angst spüren? Kein Mensch will das. Was macht man also? Man ersinnt Lösungen, denkt nach und grübelt. Man macht Pläne, trifft Schutzmassnahmen und Vorkehrungen, damit das Befürchtete nicht eintritt. Zur Entspannung lenkt man sich ab mit Spassmaximierung. Und dann tritt das Befürchtete doch ein und alles geht von vorne los.
Chrisael schrieb:
Was passiert denn wenn ich meine Ängste erkenne?
Da passiert etwas Unglaubliches. Du hast vor etwas Angst und deshalb hast du Sorgen und Befürchtungen. Alle Massnahmen, die du jetzt triffst, aus dieser Angst heraus, die führen erst dazu, dass sich das Befürchtete erfüllt. Ein Kreis, den du selbst erschaffen hast. In dem Augenblick, in dem dir die Angst bewusst wird, ist der Kreis durchbrochen und die Angst weg. Und du lachst dich kaputt. Über dich selbst. Wie konnte ich nur so blöd sein? Die Wahrheit war immer da, ich hab' sie nur nicht gesehen. Als mir das zum ersten Mal passiert ist, war mir sofort klar, ich hab' die Spitze vom Eisberg gesehen. Von Einheit oder Gott wusste ich nichts, das hat mich da auch nicht interessiert. Ich wollte bloss endlich meine Probleme loswerden. Und die macht man sich selber, unglaublich. Ab da hab' ich jedes meiner Probleme unter die Lupe genommen. Ich hab' bis jetzt noch keins gefunden, für das ich nicht selbst verantwortlich war. :)
Chrisael schrieb:
Warum sind Ängste mein Motiv? Ist tatsächlich eine Angst der Motor dafür unbedingt Telekinese können zu wollen?
Ich glaube, es gibt nur zwei Motive zu Handeln, Angst oder Liebe. Und aus Liebe willst du das nicht lernen, oder? :D
Chrisael schrieb:
Vielleicht meine Angst nicht zu erwachen?
Das ist es. Aber vielleicht reicht nicht. Und "zu erwachen" ist zu ungenau, noch zu sehr an der Oberfläche. Bleib' da dran und geh' tiefer hinein. Was heisst das für dich, die Angst, nicht zu erwachen?
 
Werbung:
Deine Worte treffen mch irgendwie. Irgendwie machst du mir bewusst das ich mich selbst belüge und das unbewusst.
Ich weis natürlich das ich die Ursache all meiner Probleme und Ängste bin. Viele ängste sind schon von mir abgefallen oder zumindest Lüge cih mir das vor. Aber ich weis auch das viele Ängste noch da sind. Aber das Wissen das meine Angst und meine Probleme das selbe sind hilft mir nicht weiter.
Und wenn ich ganz ehrlich sein soll dann hab ich auch Angst vor der Erleuchtung. Immerhin kann der Verstand nicht im geringsten erfassen was da einem erwartet. Diese Angst vor der Erleuchtung kann man im ganzen Forum fühlen. Die meisten sagen dann auch das sie lieber nciht erleuchtet sein wollen.

Ich glaube ich vestehe schon. Ich will telekinese lernen weil das sowas wie ein Beweis wäre für die Erleuchtung. Denn ich habe Angst diese niemals zu finden. Gelichzeitig habe ich aber auch Angst vor der Erleuchtung. Kann es sein das mein Wunsch die Telekinese zu erlernen ein Versuch ist meine Ängste zu kompensieren. Und wenn ja wie soll ich das ändern? Loslassen? Ich weis nicht mal das wie es geht.

Was für mich die Angst bedeutet nicht zu erwachen?
Die Angst Blind zu sterben.
Die Angst niemals Telekinese zu beherrschen.(was einen hübschen Teufelskreis ergibt)
Und vermutlich noch ein paar ängste mehr denen cih mir ncoh nicht bewusst bin.
 
Zurück
Oben