Dumme Frage...

GreenTara schrieb:
Hallo JeaDiama :)



Die findest du hier im Astrologiebereich ganz häufig im Profil. :)



Dann allerdings. Wobei das Quadrat der Knotenachse zur Sonne für Mondkriegerin Schnee von gestern ist. Die Achse wird ihre Sonne nicht mehr im Quadrat-Aspekt ansprechen.

Vermutlich stehe ich jetzt als Nörglerin da, nur finde ich, dass solche allgemeinen Aussagen - die für Mondkriegerin zur Zeit nicht zutreffen - nicht gerade hilfreich sind. Sie liest: Meine Sonne wird verletzt. "Verletzt" hört sich erst mal nicht so prickelnd an. Da ist fast so, als sei man eigentlich kerngesund und der Arzt will einem eine Diagnose aufbrummen.

Lieben Gruß
Rita

Stimmt :rolleyes: . Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Ich ging für einen Augenblick von Vorkenntnissen ihrerseits aus.
Mondkriegerin mal *blümchenreicht*: :blume:
:kiss4:

MfG
Jea
 
Werbung:
Hallo Rita.

Aber eigentlich wär das ganz interessant. (Sorry, ihr könnt gleich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.) Stell dir vor, ein Planet auf 29 Grad Widder und der andere auf 0,2 Grad Krebs. Vom Aspekt wäre es ein Sextil, doch von der Elementenzusammensetzung und weil es 2 Kardinalzeichen sind gäb es ja auch irgendwie eine Spannung. Auch wenn es kein Quadrat ist. Vielleicht ist auch eine schöpferische Spannung?

Viele Grüße

Jonas
 
MK hat eigentlich brav gesagt, dass sie sich nicht sonderlich auskennt :)
Ich freue mich über eure Antworten und versuche, zu verstehen und das Ganze mit mir selbst in Einklang zu bringen. Heilerische Anlagen... eher nicht, sozial: ja, das tue ich auch gerade, tat ich auch vorher - und aktuell lerne ich sehr viel. Aber ich komme nicht so recht weiter. Drei Liebesplaneten... naja, auf mein Liebesglück bezieht sich das wohl nicht?
Bei mir verschieben sich grad ohne äußeren Anlass sämtliche Werte und Vorstellungen, deswegen frage ich euch.
und *ggg* die Frage aller Fragen: wann sehe ich endlich wieder klarer?

:danke:
MK
 
Jonas schrieb:
Stell dir vor, ein Planet auf 29 Grad Widder und der andere auf 0,2 Grad Krebs. Vom Aspekt wäre es ein Sextil, doch von der Elementenzusammensetzung und weil es 2 Kardinalzeichen sind gäb es ja auch irgendwie eine Spannung. Auch wenn es kein Quadrat ist. Vielleicht ist auch eine schöpferische Spannung?

Hallo Jonas,

mir gehts so mit Mond und Merkur... Mond in der Waage 0° und Merkur Krebs 26°... steht ja eigentlich auch im Quadrat von den Zeichen her.... aber ist trotzdem schon ein Sextil.
Schöpferische Spannung.... ja, das triffts ziemlich gut.... steckt ziemliche Anstrengung dahinter, was fruchtbares rauszubekommen....

lg Annie :zauberer1
 
Hallo Annie.

Ich danke dir für deine praktischen Erfahrungen und Lebensweisheiten im Bezug zum Sextil das doch ein Quadrat sein wollte :)

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Mondkriegerin :)

ich denke, bei dir kommt gerade einiges zusammen: Der Transit-Pluto bildet ein Quinkunx zu deiner Sonne und bildete immer wieder ein Trigon zu deinem Aszendenten. Das bedeutet unter anderem, dass Wertvorstellungen, überhaupt deine Werte und auch dein Selbstbild von Grund auf umgekrempelt werden. Was du erlebtest und erlebst, geht schon in Richtung "Neugeburt" oder "Wiederauferstehung". Aus einer Raupe wird ein Schmetterling.

Das sind sehr tiefgehende, innere Prozesse, die andauern. Sie sind manchmal sehr, sehr schmerzlich und nicht so leicht auszuhalten. Es ist verunsichernd, wenn alte Wertvorstellungen und Ideale den Bach heruntergehen und noch keine neuen Werte da sind. Es ist, als sei man ziemlich schutzlos, als sei die Haut sehr, sehr dünn. Mit der Sonne in Krebs in Haus 12 bist du vermutlich eh eine "seelische Frühgeburt" und brauchst eine Zeit der "Nachreifung". Mir ist schon oft aufgefallen, dass Menschen mit persönlichen Planeten in Haus 12 wie entwurzelt sind und ihnen eine Haut zu fehlen scheint (Neptun in 4 verstärkt das Thema zusätzlich: Leben auf schwankendem Boden). Gut für sich selbst zu sorgen, ist eine wichtige Aufgabe - und diese Aufgabe ist lösbar. Wenn du geduldig mit den kindlichen Anteilen in dir umgehen kannst, dann bist du sicher auch in der Lage, anderen auf ihrem Weg zur Seite zu stehen. Dann schöpfst du aus einer Quelle, die nie versiegt, weil sie tief in dir sprudelt.

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Tara,

die Situation hast du umwerfend gut beschrieben. Aber verstehe ich das richtig: egal wie sicher meine Situation objektiv ist (und das ist sie eigentlich), subjektiv wird der Boden immer schwanken?

Lg,
MK
 
Liebe Mondkriegerin :)

Aber verstehe ich das richtig: egal wie sicher meine Situation objektiv ist (und das ist sie eigentlich), subjektiv wird der Boden immer schwanken?

Ja. Das ist der Grund, auf dem du bauen kannst. Wenn der Boden schwankt, dann baue, wie es die Japaner tun - baue etwas, das nicht starr, sondern biegsam ist. Nicht aus Stein, sondern vielleicht aus Bambus.

Deinem Empfinden, deinem inneren Gefühl, dem kleinen Kind in dir ist es ziemlich egal, wie etwas objektiv ist, es geht nach dem, was es fühlt, wie es ihm dabei geht. Du kannst dieses Kind ernst nehmen, ihm die Welt erklären, du kannst es in den Arm nehmen, du kannst es trösten und du kannst es fragen, was es braucht, damit es mit den Situationen, die es verunsichern, zurecht kommt.

Meist will dieses Kind "nur" wahrgenommen werden, will, dass man seine Anwesenheit und seine Bedürfnisse zur Kenntnis nimmt. Wenn du ungeduldig bist, überfährst du diesen jungen Anteil in dir. Und das ist ja nicht nötig.

Und da Pluto im Spiel ist: Mit ihm ist auch so gut wie immer die Kraft gegeben, die Situation zu bestehen und sich zu regenerieren.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben