Dumme Frage...

Hallo JeaDiama, :)

Hat schon ganz gut gepasst! Die Mondknotenachse ist als etwa ganzes zu verstehen und zu bedeuten. Wie schon richtig gesagt weißt der aufsteigende, also der nördliche Mondknoten immer den ersten Schritt in die richtige Richtung hin. Besonders das Haus ist wichtig, man betritt Neuland und macht hier immer den ersten richtigen Schritt in Richtung Lebensfernziel Aszendent!
Es gibt keine "guten oder schlechten Aspekte", sie unterscheiden sich in ihren Eigenschaften, aber rot kann genauso Energie und Begeisterung mit sich bringen. Besonders in den Quadraten steckt das größtmöglichste Lernpotenzial. Der aufsteigende Mondknoten ist ein Ort und kann somit nur Aspekte von den Planeten empfangen. Planeten im Aspekt zum aufsteigenden Mondknoten sind besonders wichtig für die Entwicklung. Sie sind daher besonders zu "pflegen", damit man entschlossen den aufsteigenden Mondknoten aufsuchen kann.

Der absteigende Mondknoten entspricht der Vergangenheit ( Woher komme ich, wohin gehe ich...) und ist eine sichere Basis, welche man jedoch nicht dauernd nützen soll. Man zieht sonst Ereignisse von aussen an, damit man manchmal sogar gezwungen wird den aufsteigenden Mondknoten zu benutzen.

Liebe Grüßlis!

Arnold
 
Werbung:
ok, das war die erklärung. :danke: und jetzt bitte konkret:
welches ist der richtige schritt? was ist im moment meine aufgabe? was kann ich tun, damit es mir endlich besser geht? was ist das ziel, die richtige richtung? was soll ich gerade lernen? sagt bitte nicht geduld ;-)
ich weiss, ich nerve...

lg, MK
 
Hallo Mondkriegerin!

Mondkriegerin schrieb:
ok, das war die erklärung. :danke: und jetzt bitte konkret:
welches ist der richtige schritt? was ist im moment meine aufgabe? was kann ich tun, damit es mir endlich besser geht? was ist das ziel, die richtige richtung? was soll ich gerade lernen? sagt bitte nicht geduld ;-)
ich weiss, ich nerve...

lg, MK

Bin ich Gott? ;)

MfG :kiss4:
Jea
 
Hallo Mondkriegerin :)

ok, das war die erklärung. und jetzt bitte konkret:
welches ist der richtige schritt? was ist im moment meine aufgabe? was kann ich tun, damit es mir endlich besser geht? was ist das ziel, die richtige richtung? was soll ich gerade lernen? sagt bitte nicht geduld ;-)
ich weiss, ich nerve...
Wie kann dir jemand anderes sagen, was du lernen sollst? Was dein Ziel ist? Das geht nicht. (Was auch gut so ist.)

Geduld, ja, vermutlich eine gute Idee. Weißt du auch, mit wem du geduldiger sein könntest?

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Mondkriegerin, :)

Du nervst nicht, du willst halt Bescheid haben! Nach Kochhäusern steht dein aufsteigender Mondknoten im Steinbock im sechsten Haus, dazu die Opposition zu deiner Sonne, welche sich am absteigenden Mondknoten auf der 12. Hausspitze im Krebs befindet. Zunächst tankt man in der Stille im 12. Haus seine Energien auf, um anschliesend sich im sechsten Haus hinzustellen und sich irgendwie nützlich zu machen.

Die Sonne herrscht im Löwen, dessen Aszendent du bist. Im sechsten Haus ist der König der erste Diener seines Volkes. Er regiert es, indem er das Volk selbst regieren lässt. Der König ist ja ein Herrscher, aber er herrscht erst wahrhaftig, sobald er seine Macht einer "höheren Macht" unterstellt! ...Und hier im Löwen herrscht die Sonne esoterisch und exoterisch im eigenen Zeichen! "Ich bin das und das bin Ich". Als kleines Abbild Gottes ( Im Symbol der Sonne ist dies der kleine Punkt oder Kreis in der Mitte ) bekommt die Sonne im auf der Existenzachse der Häuser sechs und zwölf die Aufgabe, zwischen diesen beiden Ebenen zu unterscheiden, zwischen der neptunischen Transzendenz im 12. Haus und der merkurischen Erdgebundenheit in Haus sechs.

Die Existenzachse wird auch Heilachse genannt. Wie wärs? Du hast in deinem Horoskop ein sogenanntes kleines Lerndreieck, bestehend aus deinem Mond, Neptun und Jupiter - drei Liebes- und Kontaktplaneten in einer Figur! Also kannst du dich getrost in das sechste Haus aufmachen und deine sozialen sowie heilerischen Anlagen nutzen, weiterbilden.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo JeaDiama :)

Der südliche und nördliche Mondknoten in Widder bilden beide ein Quadrat zu der Krebs-Sonne und verletzt sie damit.

Ich sehe kein Quadrat? Jedenfalls nicht in Bezug auf Mondkriegerins Profildaten... Kannst du mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara!

GreenTara schrieb:
Hallo JeaDiama :)



Ich sehe kein Quadrat? Jedenfalls nicht in Bezug auf Mondkriegerins Profildaten... Kannst du mir bitte mal auf die Sprünge helfen?

Lieben Gruß
Rita

Ich kenne die genauen Daten von Mondkriegerin nicht.
Ich ging von Widder, der allg. in Quadrat zu Krebs steht, aus. Da sich der aufsteigende Mondknoten gerade in Widder befindet, zeigt dies, dass die Krebse wohl nacheinender ihn im Quadrat zu ihren spez. Sonnen haben werden. Logische Schlussfolgerung.

MfG
Jea
 
Hallo Mondkriegerin.

Das hört sich ja sehr gut an. Das 6.Haus ist auch ein Haus des Selbsterkennens. Denn bei der bewussten Arbeit kommt man wieder mehr in die Mitte. Man kann Inspirationen bekommen im 12.Haus, aber das 6.Haus ist die Handlung die dann darauf folgt und aus dieser Handlung kann man aber für sich wieder etwas Inspirierendes machen. Da sieht man das die Energie bei den Horoskopachsen nie in eine Richtung laufen. In dem du dich im Leben beobachtest, und bewusst wahrnimmst, wirst du durch dein inneres Wissen immer mehr wissen, was dir hilft und was nicht. Dadurch könntest du vielleicht später welchen in deiner Familie helfen, Nachbarn oder auch im Beruf.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo JeaDiama :)

Ich kenne die genauen Daten von Mondkriegerin nicht.

Die findest du hier im Astrologiebereich ganz häufig im Profil. :)

Ich ging von Widder, der allg. in Quadrat zu Krebs steht, aus. Da sich der aufsteigende Mondknoten gerade in Widder befindet, zeigt dies, dass die Krebse wohl nacheinender ihn im Quadrat zu ihren spez. Sonnen haben werden. Logische Schlussfolgerung.

Dann allerdings. Wobei das Quadrat der Knotenachse zur Sonne für Mondkriegerin Schnee von gestern ist. Die Achse wird ihre Sonne nicht mehr im Quadrat-Aspekt ansprechen.

Vermutlich stehe ich jetzt als Nörglerin da, nur finde ich, dass solche allgemeinen Aussagen - die für Mondkriegerin zur Zeit nicht zutreffen - nicht gerade hilfreich sind. Sie liest: Meine Sonne wird verletzt. "Verletzt" hört sich erst mal nicht so prickelnd an. Da ist fast so, als sei man eigentlich kerngesund und der Arzt will einem eine Diagnose aufbrummen.

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben