dumm?

Mal absolut theoretisch die Aliens wären unter uns, wieso zeigen sie sich nicht?

Die Antwort auf Deine Frage kann relativ einfach sein: Weil unsere sensoriellen Organe nicht imstande sind, sie wahrzunehmen. Es existieren ja bereits auf der Erde bestimmte Organismengruppen, welche unseren Sinnesorganen ohne technische Hilfsmittel völlig verborgen bleiben. Als Beispiel kann ich die zahlreichen Mikroorganismen anführen.

Sollte es Außerirdische tatsächlich auf irgendeinem Planeten des Universums geben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf jenem Himmelskörper die gleiche zufällige Evolution verlief wie auf Erden, extrem gering. Daraus kann man schlussfolgern, dass sich das gesamte Wesen der Außerirdischen gänzlich von irdischen Lebensformen unterscheidet. Möglich wäre sogar, dass die Außerirdischen auf der Erde zugegen sind, wir Menschen sie jedoch gar nicht als Lebewesen erkennen. Warum nicht?
 
Werbung:
Zitat:Sollte es Außerirdische tatsächlich auf irgendeinem Planeten des Universums geben, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf jenem Himmelskörper die gleiche zufällige Evolution verlief wie auf Erden, extrem gering. Daraus kann man schlussfolgern, dass sich das gesamte Wesen der Außerirdischen gänzlich von irdischen Lebensformen unterscheidet. Möglich wäre sogar, dass die Außerirdischen auf der Erde zugegen sind, wir Menschen sie jedoch gar nicht als Lebewesen erkennen. Warum nicht?

Ich würde da die Konvergenz in der Evolution nicht unterschätzen.
Zum Beispiel muss ein Tier welches fliegen kann eine bestimmte Körperform haben (Tragflächen, leichter Körperbau). Eine Spezies, die eine Zivilisation gründen "will" braucht Greifarme...
 
Was würde es bringen, wenn ein Türkischer Obstverkäufer wissen würde, dass es Aliens gibt?

Was würde passieren wenn tausende von Raumschiffen über jede Stadt der Welt fliegen würden?

Würde nicht eine heiden Panik ausbrechen und alle sozialen Netzwerke zusammenbrechen? Es hätte wohl mehr Schaden als Nutzen.

Wenn sie sich zeigen sollten , dann nur persönlich.

Und wer hier schreibt er sei ein Alien , hatte wohl ein Glas Cognac zu viel :)



Ich trinke keinen Alkohol und Drogen nehme ich auch nicht.....:D
 
Hallo


Alice94 schrieb:
Die Antwort auf Deine Frage kann relativ einfach sein: Weil unsere sensoriellen Organe nicht imstande sind, sie wahrzunehmen.

Die Frage war nicht, warum wir die hypothetischen Außeridischen nicht wahrnehmen können, sondern warum sie sich uns nicht zeigen. Wenn sie es von ihrem Planeten bis zu uns geschafft haben, dann hätten sie sicherlich auch die Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen.
Man kann viel darüber spekulieren, warum sie das nicht tun, wenn sie denn hier sind. Ich persönlich kann oft nicht mal die Handlungsweise von Menschen nachvollziehen, die mir im täglichen Leben begegnen. Wie könnte ich mir da eine Meinung über die Beweggründe anmaßen, die irgendwelche Aliens das tun lässt, was sie tun?

Im Übrigen ist Evolution mehr, als eine Kette von Zufällen.


Gruß
McCoy
 
Ist es heute anders mit den Homöopathen?

als erstes mal Homöopathie hat überhaupt nichts mit Esoterik oder gar Wissenschaft zu tun
Homöopathie wurde im zweiten Weltkrieg (oder kurz davor) von den Nazis erfunden weil man eine alternative zur "jüdischen" Methode finden wollte.
darüber hinaus ist die wirksamkeit von Homöophatie absolut fragwürdig und es konnten nie Beweise dafür geliefert werden.

also das ist mit Abstand das Dämlichste, was ich zu dem Thema je gelesen habe.

:rolleyes:
 
Hi Feuerglompf,
Du sagst in einem anderen Thread, die Aliens seien Tiere, genau wie wir Menschen auch...
Wenn das so ist, dann sind sie ebenso "Machtbesessen" und auf ihren eigenen Vorteil aus.
Instinkt gesteuerte Fortpflanzungspriorität und Resourcensicherung.
Ist das das was Du sagen willst?
Wer sagt denn, dass sie einen ebenso "kurzen" Entwicklungsstand haben wie wir Menschen?
Sie könnten ebensogut xxx Jahre voraus sein und das Tier im Ursprung nicht mehr in ihrer Gegenwart bestimmen lassen.
Wie auch immer, im ersteren Fall wäre es logisch, sich nicht zu erkennen zu geben, da das Vorteile im Bezug auf "Ausbeutung" dieses Planeten und vielleicht Erschließung humanbedingter Energien für die eigene "Versorgung" bringt. Im zweiten Fall, wäre es möglicherweise gefährlich, sich zu erkennen zu geben, da eine evolutionär friedliche "Rasse" den Grausamkeiten der menschlichen Zivilisation nicht gewachsen wäre.
Und warum eine Regierung oder andere "Organisation" verheimlichen mag, das es Kontakte zu "Aliens" gibt, ist aus Sicht des "tierischen" Aspekts des Menschen damit auch erklärt...

Dumme Situation, gelle?
 
also persönlich sehe ich das so:
wenn sich die aliens "outen" würden, würde der großteil der menschheit in panik geraten, religiöse hätten ein verstörtes weltbild, die anderen angst vor versklavung oder sonst was, die ganze panikmache die geschoben wird alien filme wo sie uns töten, essen...blabla...
es is so wie wenn ich ne fette behaarte spinne vor mir sehen würde, ich hätte angst, und müsste immer wieder an diesen horror spinnen film denken^^ xD genauso wie wenn ich aliens sehen würde immer an die alien filme lol ich hoffe ihr versteht den wirrwar den ich da fabriziert habe
 
Werbung:
WHOOOOOOOOT?
wieso sollte man das tun?
Ein super Beispiel für diese "Hysterie" ist Kernkraft
als sie entdeckt wurde waren alle euphorisch
als was schief gegangen ist waren alle Hippies
dann war es allen egal
dann wurde man wieder ängstlich
und so langsam ist es allen wieder egal


Naja also Aliens mit Kernkraft zu vergleichen, finde ich jetzt nicht gerade das beste Beispiel:
Abgesehen davon hoffe ich, dass:

Es heute nicht jedem egal ist, ob Kernkraftwerke am laufen sind oder nicht...

( Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun...:D)

Da kamen ja jetzt auch ein paar Stimmen im Forum, die das ähnlich vertreten...
Schau ich z.B. in meine Familie, und würde ich da sagen, hey Leute was haltet ihr von Aliens...
würde ich bei 6 Personen (2 Eltern - 4 Geschwister)
im Durchschnitt:
indifferent, bis leichtes verschmitztes Lächeln, bis krasse Ablehnung erhalten als Reaktion...
nur 2 Personen könnte ich ein positives Bild über Aliens vermitteln, denen es dann aber am nächsten Tag wieder egal wohl ist...

Also ich würde mir das nicht wünschen, dass unsere Zeitungen mit Ufo-Erscheinungen und vllt. Fotos von solchen Wesen geziert werden würden... zudem könnt ich mir auch nicht Frau Merkel vorstellen, die auch nur einen Satz über solche Themen verlieren würde... Ich glaube in solchen Kreisen könnte das sofort zum ''Polarisieren'' kommen, und besser man schweigt über solche Themen in der Öffentlickeit.
 
Zurück
Oben