dumm, dümmer, am dümmsten, Esoteriker

Ich frage mich nur, wie es gehen soll, wenn es nicht möglich ist schneller als das Licht zu reisen ...
Als die Bahn eingeführt wurde, wurde jahrelang in Zeitungen und überall darüber diskutiert, dass der Mensch solche Geschwindigkeiten nicht überleben könne. Züge sind tödlich für Passagiere :D

Gehört von mir aus betrachtet in dieselbe Kiste. Erst mal Probieren! Dann sehen wir weiter.

:zauberer1
 
Werbung:
Als die Bahn eingeführt wurde, wurde jahrelang in Zeitungen und überall darüber diskutiert, dass der Mensch solche Geschwindigkeiten nicht überleben könne. Züge sind tödlich für Passagiere :D

Gehört von mir aus betrachtet in dieselbe Kiste. Erst mal Probieren! Dann sehen wir weiter.

:zauberer1

Da ist aber ein kleiner Unterschied.
Das eine ist wissenschaftlich unmöglich, das andere nicht. Auch damals galt es nicht als unmöglich einen Zug zu bauen, man hat nur befürchtet, es könne er Gesundheit schaden.
 
Da ist aber ein kleiner Unterschied.
Das eine ist wissenschaftlich unmöglich, das andere nicht. Auch damals galt es nicht als unmöglich einen Zug zu bauen, man hat nur befürchtet, es könne er Gesundheit schaden.



Alleine der Satz: "Wissenschaftlich unmöglich!" Kein fähiger Wissenschaftler würde diesen verwenden.

Und welchen Zeitpunkt der Wissenschaften meinst du genau? Den von 1860?

Man könnte a bissi den Eindruck bekommen, daß du nicht ganz im Bilde bist, was heutzutage in Wissenschaftkreisen so diskutiert wird.

Ist aber nur eine kleine Ahnung.

Ansonsten, Mandy, gut getroffen deine Einschätzung. *Daumenhoch

Welche eingeschränktes Weltbild, meine Wahrnehmungen sind wahr und eure sind Mumpitz. Klar gibts Mumpitz, aber wer kann es schon genau sagen?

:mad2:

Die Überschrift ist ein wenig ein Griff ins Klo ......
 
MorganelaFay schrieb:
Ich meine, es gibt doch Dinge die nachweislich kompletter Unsinn sind oder sich als solcher herausgestellt haben.
__________________

Und warum fühlst du dich davon persönlich betroffen?


LG
Urajup
 
Das einzige was mich an den Scharlatanen ärgert ist, dass sie den Ruf der ehrlichen und wirklich an der Sache interessierten "Esoterikern" schädigen und somit die Abneigung und Skepsis der Menschen neuem Gedankengut gegenüber gestärkt wird.

Ich glaub jemand der sich damit noch nie Auseinandergesetzt hat denkt sofern er sich damit auseinadersetzen will, erstmal an die Geschichten von Wunderheilern die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und diese trotzdem starben. Der kann wahrscheinlich auch in einer überteuerten Essenz in der Engel XY persönlich gebadet hat nichts anderes sehen als Geldmacherei. Wenn man dann so mit einem Thema konfrontiert wird, und ich glaube der skeptische mitteleurpäische Verstand wird so damit konfrontiert, hat man das Thema schon total Vorverurteilt und wird so schnell nicht damit beginnen zu meditieren etc.
Die Scharlatane schädigen in meinen Augen massiv das Kollektiv.

Bsp: Mein Arbeitskollege und ich reden über Gesundheit kommen von der Schulmedizin zur Naturmedizin.
Ich beginne ihm von Chakren zu erzählen und das andere Kulturen in mindestens genausolangem Studium wie wir im Westen Gesundheit und Körper erforscht haben und somit eigene Heilmethoden haben usw.

Der liebe Herr Kollege dessen Interessen ungesund leben, Aktienhandel und Fernsehen sind antwortet mir nur: "Das ist der totale schei.... Die sind ja alle nur deppert..usw."
Auf solche Menschen stoße ich total oft :confused: Das nervt mich weil ich eigentlich mit niemandem über meine Interessen reden kann weil mich alle für verrückt halten während sie dabei an den channenlden Guru denken der ein kleines Grüppchen Anhänger in den Suizid treibt. Und ich eigentlich der total unesoterische Mensch sein muss um mit meinem Umfeld zu kommunizieren. Im Endeffekt ist ja das ganze Leben Esoterik ob man sich darüber im Klaren ist oder nicht. Der Yogi in Indien sowie der Banker im mitteleuropäischen Büro, jeder geht grad seinen Weg.

und da hier ja schonmal folgendes Erwähnt wurde...
Ursprünglich (und in diesem Sinne echt) ist Esoterik der eigene, innere Weg zur Erkenntnis der Welt wie man selbst sie sieht - aber nicht als nutzlose schwärmerische Fantasterei sondern als Ergebnis harter Arbeit an sich selbst.

.... ist es wohl gar nicht so wichtig ob mein Umfeld das versteht oder nicht :D
 
Meinetwegen glaube Du nur an Deine Ufos. Auch wenn noch niemand eins wirklich hat landen sehen. Ich frage mich nur, wie es gehen soll, wenn es nicht möglich ist schneller als das Licht zu reisen und die meisten Sternensysteme mal locker viele Lichtjahre entfernt sind?

Ich will mich aber gar nicht an dem Thema "Gibt es Ufos oder nicht?" festbeißen. Es gibt viele andere Dinge, die erwiesenermaßen absoluter Blödsinn sind...


Ich glaub auch nicht wirklich an UFO´S. Ich sagte nur, ich glaub eher an UFO´S als an Reinkarnation.

Ich kann nur nicht verstehen, wieso du Menschen, die an UFO´S glauben für Spinner hältst, aber selbst an Dualseelen und an die Wirkung von Schwüren aus vergangenen Leben glaubst. Was ist da für eine Logik dahinter?
Nur deine eigene Wahrnehmung, die du für richtig hältst? Und die Wahrnehmungen anderer bezeichnest du als dumm. Das nenn ich mal so richtig Intoleranz wie aus dem Bilderbuch ....

Weisst du, ich glaub deine Dualseelen-Theorie auch nicht, aber ich hab dich deswegen noch nie für dumm erklärt.


:)
Mandy
 
Ich glaub auch nicht wirklich an UFO´S. Ich sagte nur, ich glaub eher an UFO´S als an Reinkarnation.

Ich kann nur nicht verstehen, wieso du Menschen, die an UFO´S glauben für Spinner hältst, aber selbst an Dualseelen und an die Wirkung von Schwüren aus vergangenen Leben glaubst. Was ist da für eine Logik dahinter?
Nur deine eigene Wahrnehmung, die du für richtig hältst? Und die Wahrnehmungen anderer bezeichnest du als dumm. Das nenn ich mal so richtig Intoleranz wie aus dem Bilderbuch ....

Weisst du, ich glaub deine Dualseelen-Theorie auch nicht, aber ich hab dich deswegen noch nie für dumm erklärt.
Mandy


Ich habe es Dir schon einmal erklärt. Reinkarnation ist für mich eine Tatsache, weil es erlebbar und erfahrbar ist. In dem Sinne nämlich, dass man sich z. B. in einer Rückführung wieder an frühere Inkarnationen erinnern kann. Wer das einmal selber erlebt hat, kann gar nicht mehr anders als an Reinkarnation zu glauben. Das habe ich immer wieder erlebt. Auch erinnere ich mich z. B. an frühere Leben, an die sich z. B. andere Personen gleichermaßen erinnern. Was wäre das dann, wenn nicht ein Beweis für Reinkarnation? Kollektive Wahnvorstellungen, die zufällig genau übereinstimmen in ihreren Aussagen?? Doch unwahrscheinlich, oder?

Und welche Argumente hast Du nun, für die Annahme, dass im Oktober ein UFO auf der Erde landet? Außer, das es Dir "logisch" erscheint, meine ich....:rolleyes:
 
Aus deiner nicht? :D

Ich habe nirgends sonst Leute reden hören, dass sie Sex mit Geistern hätten oder Raumschiffe beim morgentlichen WC-Gang im Halbschlaf beobachtet hätten. Hier schon. :D


Ach herrjeh! :D Im Real-Life gibt 's Leute, die Umsatz nicht von Gewinn unterscheiden können und trotzdem Firmen gründen! :D
Es gibt Leute, die genau wissen, dass ihnen etwas schadet und sie tun 's trotzdem. Es gibt Nachbarn, die sich wegen Gartenzwergen angiften. Und es gibt Leute, die kaufen was, nur wegen der Verpackung!
Das Leben ist dermaßen absurd, da ist die Esoteriksparte nur eine klitzkleine Abteilung... :D
Und wer weiß schon, wie verrückt wir selber sind, nur merken wir es nicht, nur die Anderen! Aber selbst denken wir, wir hätten es geschnallt! :lachen:
 
Werbung:
Ich habe es Dir schon einmal erklärt. Reinkarnation ist für mich eine Tatsache, weil es erlebbar und erfahrbar ist. In dem Sinne nämlich, dass man sich z. B. in einer Rückführung wieder an frühere Inkarnationen erinnern kann. Wer das einmal selber erlebt hat, kann gar nicht mehr anders als an Reinkarnation zu glauben. Das habe ich immer wieder erlebt. Auch erinnere ich mich z. B. an frühere Leben, an die sich z. B. andere Personen gleichermaßen erinnern. Was wäre das dann, wenn nicht ein Beweis für Reinkarnation? Kollektive Wahnvorstellungen, die zufällig genau übereinstimmen in ihreren Aussagen?? Doch unwahrscheinlich, oder?

Und welche Argumente hast Du nun, für die Annahme, dass im Oktober ein UFO auf der Erde landet? Außer, das es Dir "logisch" erscheint, meine ich....:rolleyes:


Nochmal langsam zum Mitschreiben Morgaine:

Es gibt halt auch Leute, die sagen, sie haben schon mal ein UFO gesehen - genauso wie du sagst, dass du dein letztes Leben in eine Rückführung gesehen hast.

So - und wo ist jetzt der Unterschied? Warum meinst du sind die, die ein UFO gesehen haben dumm und du nicht?

Mir gehts hier nicht darum, was jetzt wahrer ist - ein Ufo oder frühere Leben.
Mir gehts darum, warum du meinst, dass deine Wahrnehmungen stimmen und die der anderen nicht.

Hast es jetzt?


:)
Mandy
 
Zurück
Oben