dumm, dümmer, am dümmsten, Esoteriker

Werbung:
Ich halte es da mit UG.
Wenn eine Sache so richtig Scheiße ist, soll man nicht versuchen
an ihr herumzuverschlimmbessern sondern man soll
sie vollständig vernichten.
 
Hallöchen,

Dumm oder auch Dummheit = Unwissend/Unwissenheit

Altnorddeutsch = Dumb

Und Unwissenheit zeugt nicht unbedingt von fehlender Intelligenz.

Wer also die Dummheit eines Esoterikers, besonders hier im Forum vollzogen nur durch die Gabe des Schreibens, eben durch jenes Geschriebene erkennen kann, eignet sich doch tatsächlich dessen "Dumm sein - Dummheit" an. Vermessenheit scheint das Gredo jener zu sein die eben mit dieser vermessenen Kritik ihre eigene zugänglichkeit demonstrieren ja sogar in Frage stellen.

Jene nennt man im WWW "Trolle".

"Wer spricht hat nicht immer was zu sagen"

Nun könnte ja das Argument herhalten " ne ich mein ja die Esoteriker vonne Ecke nebenan"; So wäre der Thread fehl am Platze. Nun denn, so will ich Euch Trolle nicht weiter füttern, die, die sich die Dummheit herausnehmen zu richten über jene "Esoteriker" die sich nicht die Freiheit herausnehmen, die Intelligenten wegen Ihrer Intelligenz zu richten.

In diesem Sinne
Noch eine angenehme Restwoche
Nepa
 
es steht natürlich jeden frei, zu denken und zu glauben, was er gerne möchte....
nun, deine seele ist offensichtlich nicht bereit, sich "anzusehen", was sie hier zu leben hat...nun ja, macht ja nix, dann wirst du es sicher in einem anderen leben lernen, was das sein uns beschert!
 
Mag sein, dass sich mal einer in der Wirtschaft mit der Dummheit der Leute verkalkuliert. Es ist aber keineswegs so, dass sie aus heiterem Himmel sich Sachen zusammenfantasieren, dass man staunen könnte, woher diese Geistesblitze wohl herrühren?

Ich komme hier manchmal aus dem Staunen nicht heraus. Da geht die Fantasie einfach mit den Leuten durch.


Neeeeeeeee, stimmt, alles was die Politiker machen hat Hand und Fuß immer zum Wohl des Ganzen:D
Wenn die mal nicht die Obergeistesblitze haben!!! Es gibt mit Sicherheit Politiker die wirklich was verändern wollen, für das Volk und nicht dagegen, aber diese sitzten meist in den hinteren Reihen und kommen selten zu Wort.

Ich finds schade wie die Esoterik so in ne Schublade gesteckt wird. Es gibt halt diese und jene. Wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, etwas an sich und seinen Ansichten ändern will, ohne es anderen unter die Nase zu reiben, ohne überheblich zu sein, wenn man nicht als Deutscher nicht mit Sari und Barfuß durch die Gegend rennt, weil man sich so erleuchteter fühlt, wenn man nicht geschwollen daherredet und jeden verteufelt der eine andere Meinung zum Leben und dessen Gestaltung hat.........dann find ich es völlig in Ordnung. Diejenigen die es mit der Esoterik übertreiben und nur noch die schillernde Welt der Regenbögen sehen vergessen den eigentlichen Sinn, der hinter der Esoterik steckt. Und auf genau diese wird dann mit Fingern gezeigt und es wird behauptet "sind doch Alle gleich, diese Esos".
Es ist wie mit anderen Klischees "der hat Kohle, der hat bestimmt nen beschissenen Charakter" "Der ist arm, der ist bestimmt hohl in der Birne" "Die hat mehr als 3 Kinder, die is doch asi" und so geht das immer weiter. Wir machen uns gar keine Mühe mehr den einzelnen Menschen kennenzulernen, weil es einfacher ist zu pauschalisieren. Wir geben uns mit unserem Klischeedenken zufrieden, denn dann müssen wir uns weniger damit auseinandersetzen...........

Grüße Love
 
Werbung:
Nicht Dinge verwirren den Menschen, sondern die Ansichten über die Dinge.
Denkt da mal drüber nach.

Welche Werte gibt es auf einer Welt ohne Leben?

Welche Werte gibt es auf einer Welt mit intelligentem Leben, aber ohne Menschen?

Welche Werte gibt es auf einer Welt mit Menschen?

Was hat sich der Mensch ausgedacht und was gibt es wirklich?

Wie ist die Denkweise des Menschen im Bezug auf Dinge, die er nicht versteht?
 
Zurück
Oben