Duftöle und Wirkung

Daniela74

Aktives Mitglied
Registriert
8. September 2005
Beiträge
532
Huhu

wer hat hier Ahnung von Duftölen und was sie bewirken ? Ich habe eine Lieblingsmischung. 3 Tropfen Patchouli, 4 Yang Yang und 6 Sandelholz. Was bewirkt diese Mischung ( einzeln und zusammen)? Für was ist das gut, warum find ich das so toll? jeder Mensch steht ja auf was anderes. Warum fahr ich grad auf diese Düfte so ab? Kann das auch einen psychologischen Hintergrund haben? klingt doof aber es kommt ja alles aus er Seele.

Grüsse Dani
 
Werbung:
Also da nimmst du ein bisschen Süffisanz, mischst Verspieltheit rein und rundest fest mit tiefer Erde ab...
Ich würde die Mischung nennen: "Eflen spielen im Wald"
oder "Weiße Glockenblumen umranken würzige Mammutbäume"
...
 
ylang ylang erfreut das gemüt und wirkt ausgleichend auf männliche und weibliche seite.
sandelholz: erweitert den geist (gut für meditation)
patchouli: erdend, wirkt klärend auf gedanken, löst vor allem unsicherheit, eifersucht und besessenheit :)

einige von vielen wirkungen der öle... :)
 
hallo dani,

ich find diese seite toll, einfach ätherische öle anklicken und nachlesen
http://www.ruebe-zahl.de/
im grunde ist die wirkung der 3 von dir genannten sehr ähnlich ;)

da wären wir auch gleich beim unterschied, duftöle sind meist künstlich und qualitativ nicht wirklich empfehlenswert wie eben ätherische öle, also bitte da auf die qualität achten, was auf dem ölfläschen angegeben ist.

lg luce8
 
hallo dani,

ich find diese seite toll, einfach ätherische öle anklicken und nachlesen
http://www.ruebe-zahl.de/
im grunde ist die wirkung der 3 von dir genannten sehr ähnlich ;)

da wären wir auch gleich beim unterschied, duftöle sind meist künstlich und qualitativ nicht wirklich empfehlenswert wie eben ätherische öle, also bitte da auf die qualität achten, was auf dem ölfläschen angegeben ist.

lg luce8


hallo luce8,

hab mir die seite angesehen und ist würklich eine sehr schöne seite...:)...danke ebenfalls .....:umarmen:

Liebe grüsse Asia
 
Hallo Luce8


ich find diese seite toll, einfach ätherische öle anklicken und nachlesen
http://www.ruebe-zahl.de/
im grunde ist die wirkung der 3 von dir genannten sehr ähnlich ;)
da wären wir auch gleich beim unterschied, duftöle sind meist künstlich und qualitativ nicht wirklich empfehlenswert wie eben ätherische öle, also bitte da auf die qualität achten, was auf dem ölfläschen angegeben ist.

danke für den Link, eine tolle Seite....

LG violet
 
Hallo zusammen

Ich bin neu auf diesem Gebiet und würde darum gerne wissen, mischt ihr diese Düfte selber zusammen? Und wo kauft ihr dies?

Ich suche darum etwas für mein Partner gegen seine Unruhe die er hat und diese innerliche aggression. Habt ihr mir da einen guten Tip?


Vielen Dank und Gruess
Feli
 
Hallo zusammen

Ich bin neu auf diesem Gebiet und würde darum gerne wissen, mischt ihr diese Düfte selber zusammen? Und wo kauft ihr dies?

Ich suche darum etwas für mein Partner gegen seine Unruhe die er hat und diese innerliche aggression. Habt ihr mir da einen guten Tip?


Vielen Dank und Gruess
Feli


Ätherische Öle kriegst du in jedem Reformhaus...
oder auch in 3.Welt-Läden oder Bio-Läden...
oder Esoterik-Läden....

wichtig ist, darauf zu achten, daß folgende Angaben auf dem Ölfläschchen unbedingt irgendwo drauf stehen müssen:
100% ätherisches Öl...das ist gesetzlich so vorgeschrieben...
es gibt Ausnahmen z.B. bei Rosenöl... da steht dann drauf 3% Rosenöl in Mandelöl...
weil reines Rosenöl eins der teuersten Öle ist, wird es mit einem Trägeröl verdünnt...

steht da nur ätherisches Öl oder Duftöl oder sowas drauf...ist es häufig nur eine Mogelpackung und reine Chemie...

Ob ätherische Öle wirklich ausreichen, wenn dein Freund zu Unruhe und Aggressionen neigt, kann ich so nicht beurteilen...

ein Buchtip zur Heilwirkung und Anwendung von ätherischen Ölen:
Erich Keller: Die Welt der Düfte erschienen im Seehamer Verlag...
 
Werbung:
hallo dani,

ich find diese seite toll, einfach ätherische öle anklicken und nachlesen
http://www.ruebe-zahl.de/
im grunde ist die wirkung der 3 von dir genannten sehr ähnlich ;)

da wären wir auch gleich beim unterschied, duftöle sind meist künstlich und qualitativ nicht wirklich empfehlenswert wie eben ätherische öle, also bitte da auf die qualität achten, was auf dem ölfläschen angegeben ist.

lg luce8


.......:danke: für diesen Seitentipp,die Seite ist ein Hammer.....:umarmen:
 
Zurück
Oben