Duftmarken

Ich mag es ja solche Fragen zu beantworten,
auch wenn es total unnötig ist...;):tomate:

Zitat: Du interessierst dich nicht für Fussball

Doch, bin aber eher nicht der begeisterte Fan einer bestimmten Mannschaft, außer vielleicht der Nationalmannschaft. Habe mich sogar für die Bayernspieler gefreut, obwohl ich die Bayern nie mochte, und Hoeneß nun noch weniger. Beim dritten Championsleague-Endspiel leer auszugehen wäre aber wirklich hart gewesen. Und wenn man schon von mir bemitleidet wird, dann ist das kein gutes Zeichen.

Zitat: Du hast keine Ahnung, wer grad Bundespräsident/in ist

Joachim Gauck. Was Österreich betrifft weiß ich es gerade wirklich nicht...

Zitat: Du bist in Allgemeinbildung eine Null

Ich glaube, ich wusste schon mal mehr.

Zitat: Die Antwort fällt dir erst im Nachhinein ein
und dreissig Jahre später ist sie für dich sowieso unwichtig


Eine Antwort, die einem 30 Jahre später einfällt sollte wichtig sein, sonst hätte man die Frage längst vergessen. Es kann allerdings sein, dass sie zu spät kommt.

Zitat: Du bist arbeitstechnisch topp

Darf ich diese Frage zurückstellen? :D Naja, Fragen beantworten ist auch Arbeit.

Zitat:philosophisch hast du Lichtblitze

Manchmal muss man sich auch selbst loben. Kommt vor, ja :)

Zitat:antrosophisch bist du abwesend

Nein, den Fehler habe ich bemerkt. Das nennt sich anthroposophisch. ;)

Zitat: du bist rassistisch

Nein, Menschen sind alle gleich schrecklich :D
Ich bin aber eher Antiimperialist, als dass ich die ganze Welt unter einer Regierung vereinen würde. Denn das wäre am Ende möglicherweise genau das selbe wie Imperialismus. Da wäre Demokratie dann schnell auch nur die Diktatur der Mehrheit (oder noch eher einer mächtigen Minderheit)

Zitat:so wie ich im Moment grad denke, dass dieses Forum der denkbar schlechteste Platz für diese Zeilen ist

Diese Zeilen sind überall überflüssig.

Zitat: Du bist ein Ökofreak

Umweltschutz ist sinnvoll, ökologischer Anbau kann aber auch unwirtschaftlich sein, und das bedeutet, dass man größere Flächen bewirtschaften muss. Wir können uns das leisten. Aber "Ökofreak" ist nur ein Luxus für diejenigen, die eigentlich Technik- und Wissenschaftsfreaks sind und waren.

Zitat: Du isst kiloweise Fleisch

Nein, aber ganz ohne Fleisch würde ich verhungern.

Zitat: Du verfluchst den Chef und lächelst ihn an

De facto arbeitslos, also mein eigener Chef. :D Lächele auch zurück, wenn ich das vor dem Spiegel mache. Insofern funktioniert das also mit dem Einschleimen bei mir selbst.

Zitat: Du weisst, dass du weniger Wein trinken solltest
Weil die Gesundheitsinspektion dir das so eingetrichtert hat


Noch weniger ist eigentlich gar nicht möglich.

Zitat: Du erfindest täglich Erklärungen dafür, warum dein Leben so beschissen verläuft, wie es ist

Argh, jetzt habe ich mich bei der Weinfrage schon auf der Seite der Gewinner gefühlt...

Zitat:Oder du machst dir gar keine Gedanken mehr darüber

An den vermeintlich guten Tagen...

Zitat:Natürlich gehst du noch zur Arbeit
Obwohl du weisst, dass dein Chef das Hundertfache mehr verdient, während er gleichzeitig seine Arbeit auch noch an dich delegiert


So blöd bin ich auch nicht. Aber vielleicht ist es manchmal klug blöd zu sein :tomate:

Hast du mal versucht, dein Lebensjetzt rundum wahrzunehmen? Da sind soviele Einzeleindrücke, wenn du die zählst, drehst du durch.
Aber wenn du deinen Blick schwammig stellst und allumfassend spürst, fühlst, hörst
und nicht bei einer vorschnellen Antwort kleben bleibst
dich von allen Antworten entlässt
und einfach daseinlässt
 
Werbung:
Zitat:Hast du mal versucht, dein Lebensjetzt rundum wahrzunehmen? Da sind soviele Einzeleindrücke, wenn du die zählst, drehst du durch.

Das waren "nihilistische Meditationen" :D über deine Gedankenschnipsel.
Sollten relativ spontan und durchdacht zu gleich sein. Das geht nur, wenn die Fragestellung nicht zu umfassend ist.
Zum Teil habe ich mich dabei von den nicht unbedingt damit zusammenhängenden vorherigen Fragen leiten lassen.
Man könnte auch versuchen aus Schnipseln eine Geschichte zu bauen, einen Fluss zu erzeugen.

LG PsiSnake
 
Du interessierst dich nicht für Fussball - richtig.
Du hast keine Ahnung, wer grad Bundespräsident/in ist - falsch. In DE: Joachim Gauck, in AT: Heinz Fischer (je nachdem, welches meiner beiden "Heimatländer" du meinst).
Du bist in Allgemeinbildung eine Null - falsch, ich behaupte, ich hab ne ganz solide Allgemeinbildung.
Die Antwort fällt dir erst im Nachhinein ein - welche Antwort?
und dreissig Jahre später ist sie für dich sowieso unwichtig - kann ich nicht sagen, bin nichtmal dreißig, schon gar nicht "dreißig Jahre später".
Du bist arbeitstechnisch topp - ja, schon.
philosophisch hast du Lichtblitze - stimmt schon.
antrosophisch bist du abwesend - was ist "antrosophisch"? Meinst du eher "anthroposophisch"? Was heißt "abwesend"? Ist irgendeine Weltanschauung die sich irgendein Horst ausgedacht hat, weiß ich nicht viel drüber, intressiert mich auch nicht die Bohne.
du bist rassistisch - schwer zu sagen. Ich weiß - weil es wissenschaftlich gesichert ist - dass es genetisch bedingt ganz konkrete Unterschiede zwischen einzelnen Ethnien gibt (z.B. Krankheitsanfälligkeit etc). Ich weiß aber genauso, dass das nur statistisch gilt, und dass es von der Wahrscheinlichkeit unproblematisch ist, dass sich ein Schwarzer und ein Weißer genetisch ähnlicher sind als zwei Schwarze oder zwei Weiße. Daher wirkt sich mein Glaube an Unterschiede nicht auf meinen Umgang mit Menschen aus.
Du bist ein Ökofreak - kein Freak. Ich mache mir viele Gedanken um die Erhaltung unseres Planeten und ordne mein Leben teilweise danach.
Du isst kiloweise Fleisch - eben nicht, das ist ein Aspekt, den ich eindämme, ich esse wohl deutlich weniger Fleisch als der Durchschnittsbürger, bin aber genausowenig überzeugter Vegetarier. Fleisch ist lecker, ich ess es zu besonderen Anlässen.
Du verfluchst den Chef und lächelst ihn an - nein, ich hab keinen Chef.
Du weisst, dass du weniger Wein trinken solltest - nein.
Weil die Gesundheitsinspektion dir das so eingetrichtert hat - nein, weil ich Studien gelesen habe, die mich mehr oder weniger überzeugt haben.
Du erfindest täglich Erklärungen dafür, warum dein Leben so beschissen verläuft, wie es ist - an schlechten Tagen? Ja. Und an guten Tagen setz ich dann die Erklärungen ein, um Lösungen zu finden.
Oder du machst dir gar keine Gedanken mehr darüber - doch.
Natürlich gehst du noch zur Arbeit - natürlich nicht, ich bin Student. Aber im Sommer wahrscheinlich.
Obwohl du weisst, dass dein Chef das Hundertfache mehr verdient, während er gleichzeitig seine Arbeit auch noch an dich delegiert - nö, ich bin ganz zufrieden mit meiner Situation. Auch wenn ich mal in einem Job bin, wo mein Chef viel mehr als ich verdiene, wird ich das nicht stören. Viel verdienen tut man nämlich im Normalfall nicht "einfach so", ein gutes Gehalt geht auch meist mit viel Arbeit und Verantwortung einher - oder man hatte einfach Glück, und das passiert halt.
 
Viel verdienen tut man nämlich im Normalfall nicht "einfach so", ein gutes Gehalt geht auch meist mit viel Arbeit und Verantwortung einher - oder man hatte einfach Glück, und das passiert halt.

Mein Lieber Tabargan
du bist jung, drum wird dir viel Welpenschutz gegeben.

Irgendwann wirst du erkennen,
dass viel verdienen nichts mit viel Arbeit zu tun hat
und mit Verantwortung schon gar nicht
welche Verantwortung übernehmen denn die Verantwortlichen?
Sie entlassen miesbezahlte Menschen
und geben ihren Sessel frei
gegen eine gute Ablösesumme

demgegenüber stehen Menschen, die sehr hart arbeiten
und mit dem Lohn grad knapp über die Runden kommen
 
Werbung:
Hi Wren, du hast jede Menge geistige Duftmarken gesetzt! Soll ich nun verduften oder markieren!? ;-)

Höflichkeit verlangt man vom Menschen,
Duft von der Blume

Du interessierst dich nicht für Fussball
Fast nur Länderspiele, wenn ich nichts Wichtigeres zu tun habe.
Du hast keine Ahnung, wer grad Bundespräsident/in ist
Doch habe ich, aber Politik interessiert mich nicht, man hat da eh nur die Wahl „zwischen Pest und Cholera.
Du bist in Allgemeinbildung eine Null
Im Gegenteil, bin kein Fachidiot, aber ich hab von Allem ein bisschen Ahnung.
Die Antwort fällt dir erst im Nachhinein ein Manchmal
und dreissig Jahre später ist sie für dich sowieso unwichtig Kann sein?
Du bist arbeitstechnisch topp
Der Chef tut so wie er mich gut entlohnen würde und ich tue so als ob ich fleißig arbeiten würde. :D
philosophisch hast du Lichtblitze Je nach dem. :rolleyes:
antrosophisch bist du abwesend Bin an allem interessiert, hafte aber nicht an. :sabber:
du bist rassistisch Im Gegenteil :kuss1:
so wie ich im Moment grad denke, dass dieses Forum der denkbar schlechteste Platz für diese Zeilen ist Warum? Du bist ein Ökofreak Jein
Du isst kiloweise Fleisch Eher Grammweise
Du verfluchst den Chef und lächelst ihn an
Hab eine Chefin, die ich nur alle paar Jahre mal sehe, ich lächle stets nur zurück. :) Die rechte Hand Chef 2 hat bei mir immer das Gefühl, dass ich ihn geistig verarsche. :lachen: Bin sozusagen selbständig, Chef 2 sehe ich ca. jährlich. :banane:
Du weisst, dass du weniger Wein trinken solltest Nein?Weil die Gesundheitsinspektion dir das so eingetrichtert hat
Benötige gottseidank noch keinen Doc
Du erfindest täglich Erklärungen dafür, warum dein Leben so beschissen verläuft, wie es ist
Da mache ich mir keinen Kopf, das Leben verläuft für die Wenigsten paradiesisch! :tomate:
Oder du machst dir gar keine Gedanken mehr darüber Genau
Natürlich gehst du noch zur Arbeit Nein ich fahre zur Arbeit. :fahren:
Obwohl du weisst, dass dein Chef das Hundertfache mehr verdient, während er gleichzeitig seine Arbeit auch noch an dich delegiert
Er verdient ca. das doppelte, hat aber um einiges mehr Stress! :wut1:

Der Duft der Dinge
ist die Sehnsucht,
die sie uns nach sich erwecken
Morgenstern, Christian​
LG
 
Zurück
Oben