Duerfen wir Kinder spielerisch verschaukeln?

Warum sagst du ständig auf die Frage "Wie gehts?"... Danke, Gut!...wenns dir doch tatsächlich richtig scheisse geht? Ist das keine Lüge?
Sehr interessante Frage worauf es sehr viele verschiedene Antworten geben kann....der eine will es sich nicht eingestehen, oder man hat kein Bock drueber zu reden, es geht die fragende person nichts an usw. usw.
Wieso schmeichelst du deinem Chef, küsst ihn symbolisch geradezu seine Füsse, wo du ihn doch am liebsten ohrfeigen würdest, auf die Frage, ob du Samstag und Sonntag auch arbeiten kommst, er es aber nicht bezahlen kann?
kannst du dir etwa erlauben ihm zu sagen das er dir am A.....l....kann?
Wieso kaufst du dir Dinge, die du dir doch eigentlich gar nicht leisten kannst?
ich habe gar keine Kreditkarte....zum Glueck:D
Versuche dir selbst diese elementaren Fragen zu beantworten, bevor du anderen Leuten Kindergartenfragen stellst!

Ich denke das sind alles Blitzreaktionen, auf die jeder auch anders reagiert aber im Grunde will man sich da nur schuetzen

Du scheinst ja schon 8 Jahre alt zu sein...... warum verlaesst du dann nicht einfach den kindergarten und machst einen eigenen thread mit deinen so wichtigen, elementaren Fragen 2003?


herzliche gruesse

shido
 
Werbung:
@ shido

Wie du siehst, geht es ohne Lügen nicht in unserer Gesellschaft, sie ist nunmal auf Lügen aufgebaut. Wichtig ist dabei aber, dass man sich selbst nicht belügt und sich stets vor Augen hält, wer man eigentlich ist.

Wärst du mein Chef, hätte ich dir keine "Kindergartenfrage" vorgeworfen, das bedeutet, dass ich endlich einmal die Macht genossen habe, nicht zu lügen ;)

Das war aber in keinster Weise persönlich oder böse gemeint!
 
Also, du weisst anscheinend nicht, dass die katholische Kirche die größten Lügengeschichten erzählt?
Natuerlich weiss ich das......darueber habe ich in anderen Threads, z.B. (christliche taufe versiegelt chakras) schon meinen Input gegeben....
Eltern, die ihren Kindern Gewalt, Mord und totschlag "simulieren" lassen, sollte man die Kinder weg nehmen.
....da gaebe es aber einige weisenkinder:schmoll:
Mache deinem Kind das reale Leben bewusst, dann wird es auch liebevoll sein und eben nur spielen.
eben:thumbup:

.......und ich denke, das geht am besten in dem man maerchen von realitaet trennt und nicht einfach so zusammenwuerfelt!

herzliche gruesse
shido
 
@ shido

Wie du siehst, geht es ohne Lügen nicht in unserer Gesellschaft, sie ist nunmal auf Lügen aufgebaut.
es geht schon......aber wenn man es nicht erkennen will oder es als gesellschaftliches unloesbares Problem sieht dann natuerlich nicht!

Wärst du mein Chef, hätte ich dir keine "Kindergartenfrage" vorgeworfen, das bedeutet, dass ich endlich einmal die Macht genossen habe, nicht zu lügen ;)

zum Glueck bin ich nicht dein B O S S, denn der sitzt auf seien 4 Buchstaben waehrend ich mit meinen Kindergartenfragen busy bin, und weiter?
 
Ich finde man sollte Maerchen nicht der Wahrheit vermischen....... in unserer Gesellschaft ist das aber leider der Fall! Natuerlich sind Maerchen schoen fuer Kinder, keine Frage und in ihrer reinen Form sehe ich sie auch eher wie eine eine harmlose "gute nacht geschichte"
Was ein Kind wohl denkt wenn es schnallt das alles nur MAYA war?

herzliche Gruesse

shido

Wieso Märchen? Ich habe nichts über Märchen geschrieben,ich sagte nur,das man Kindern die Wahrheit sagen soll,und Christkind,basiert nach Erzählungen,es ist ein brauch..
 
@shido: ich seh das genauso wie du. Ich hatte auch keine Lust meinen Kindern einen Osterhasen oder Weihnachtsmann aufzutischen.

Jedoch wird man durch die Gesellschaft (Schule, Kindergarten) fast dazu gedrängt.

Was ist romantisch an einem Hoppelhasen der Eier (die nicht mal mehr welche sind) versteckt?

Weshalb kann man den Kindern nicht einfach sagen: Weihnachten ist ein Fest der Freude und wir schenken uns etwas um uns Freude zu bereiten.Oder?
 
Wieso Märchen? Ich habe nichts über Märchen geschrieben,ich sagte nur,das man Kindern die Wahrheit sagen soll,und Christkind,basiert nach Erzählungen,es ist ein brauch..

Eine erfindung ist eine Erfindung, ob Maerchenfigur oder Christkind , beides hat mit Realitaet nichts zu tun. Mein statement war nicht speziell auf deine Aussage gerichtet sondern eher eine persoenliche Feststellung......

herzliche gruesse

shido
 
@shido: ich seh das genauso wie du. Ich hatte auch keine Lust meinen Kindern einen Osterhasen oder Weihnachtsmann aufzutischen.

Jedoch wird man durch die Gesellschaft (Schule, Kindergarten) fast dazu gedrängt.

Was ist romantisch an einem Hoppelhasen der Eier (die nicht mal mehr welche sind) versteckt?

Weshalb kann man den Kindern nicht einfach sagen: Weihnachten ist ein Fest der Freude und wir schenken uns etwas um uns Freude zu bereiten.Oder?

du hast vollkommen recht.....
Mich wuerde sehr interessieren wer das mit dem "gegenseitig schenken" ins Leben gerufen hat......es ist ja wirklich schon fast ein Zwang das Ersparte des Jahres an Weihnachten auf den Kopf zu hauen........
Ich glaube fast, das dieser Brauch einen kuenstlich erzeugten Ursprung hat und nur des konsumieren wegens erschaffen wurde........

herzliche gruesse

shido
 
Werbung:
shalom,

in allgemeinen nicht (denn da gilt das gebot du sollst nicht die unwahrheit sagen) -- aber in besonderen müssen wir leider auch kinder "verschaukeln"


shimon, der alte

namaste shimon,

so hatte ich mir das eigentlich auch dedacht.....verwundert hat mich nur, das
die Verbreitung der Unwahrheit angeblich keine seine Suende sein soll, solange damit nicht bewusst verletzt wird.........so nach dem Motto
Luege bis die Balken sich biegen,
alles nur fuer den Eigennutzen,
aber mach es gefaelligt so,
das es keiner schallt
und man ploetzlich
der Verletzung in Kombination mit der Verbreitung der Unwahrheit,
quasi der (echten) Suende schuldig gesprochen wird.........:confused:

herzliche gruesse

shido
 
Zurück
Oben