Dürfen die Lokführer streiken ?!

Hallo,

wenn die Lokführer zufällig auf der Strecke streiken, die ich zu meiner Arbeit nehme, muss ich mitstreiken, ob ich will oder nicht. Da wir zur Zeit (Urlaubszeit) eh schon sehr dünn besetzt sind, empfinde ich das nicht fair meinen Kollegen gegenüber. Ein Auto habe ich leider nicht. Ich weiss, dass ich in diesem Fall nicht absichtlich meine Kollegen im Stich lasse und ich denke auch, dass 1500 € (sind die brutto?) sehr wenig Geld ist, da kommen ja noch Abzüge ab.
Ich bin in dieser Sache also gespalten. Wenn nicht meine Strecke betroffen ist, dann eine andere, wo ebenso Menschen aus irgendwelchen Gründen von A nach B wollen oder müssen.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Das ein Streik immer auch Unbeteiligte trifft, liegt in der Natur der Sache.
Auch wenn andere Branchen streiken, haben die Kunden des bestreikten Unternehmens das Nachsehen.

kunden?
den kunden interessierts bald nimmer und sucht sich ein unternehmen
das auf seine mitarbeiter zählen kann ...
den kunden interessiert das nicht ob die mitarbeiter beim lieferanten streiken ...
es haben nicht die kunden das nachsehen
sondern das unternehmen selbst
also die mitarbeiter!!!!

streik ist also kurz gedacht....
da hauen sich die streiker selbst eins übern kopf
aber streikt nur ;o) - ihr könnt ja tun un machen was ihr wollt :weihna1

lg vom liber
 
Beim Streiken trifft es immer jemand...letztes Jahr hat bei uns die Müllabfuhr gestreikt....da hat man mal gesehen wie wichtig diese Leute sind.Wo sich Müllberge in Stuttgart gestappelt haben.Ich bin nicht für Streiks aber für die Frage was können wir bewusst besser machen....alle.Ich könnte hier anführen dass das Menschliche Bewusstsein noch nicht soweit ist sich zu einigen ohne zu Streiken.Die Heilung fängt halt doch erst bei uns an.

Mouna
 
ich wohne zufällig neben der bahn....
solage der zug zu 98% LEER ist und der aber seit jahren immer zu gleichen zeiten fährt ... wundert es mich nicht daß die lokführer streiken bei dieser unternehmensphilosophie...

2% auslastung ... bei dieser strecke ist wirklich lukrativ!!!
mich störts nicht wenn die streiken ... :weihna1

lg vom liber
 
ich wohne zufällig neben der bahn....
solage der zug zu 98% LEER ist und der aber seit jahren immer zu gleichen zeiten fährt ... wundert es mich nicht daß die lokführer streiken bei dieser unternehmensphilosophie...

2% auslastung ... bei dieser strecke ist wirklich lukrativ!!!
mich störts nicht wenn die streiken ... :weihna1

lg vom liber

Dann wohnen wir wohl in unterschiedlichen Gegenden...
 
Wie wir inzwischen erfahren haben ist in deutschland den lokführer ein recht auf sterik mit der begrünung, dass es "witschaftliche gefahren" für untenehmen binge, verboten worden...

demnach habe ich die frage falsch formuliert. die richtige frage ist: dürfen arbeinehmer in deutschland überhaupt noch streiken?!



sahalom,

shimon1938
 
Wie wir inzwischen erfahren haben ist in deutschland den lokführer ein recht auf sterik mit der begrünung, dass es "witschaftliche gefahren" für untenehmen binge, verboten worden...
Was bringt denn ein Streik, wenn er keine wirtschaftlichen Folgen hat?

demnach habe ich die frage falsch formuliert. die richtige frage ist: dürfen arbeinehmer in deutschland überhaupt noch streiken?!
Hast Du bis jetzt wirklich geglaubt, dass wir in einer Demokratie leben?

LG
Ahorn
 
Werbung:
Zurück
Oben