Dubai - und die Esoterik

Was hat Dubai mit Esoterik zu tun?

In Dubai wurde das höchste Bauwerk der Welt eingeweiht. Und hier entsteht der grösste Vergnügungspark der Welt.
. . . und alles aus den Petro-Dollars.

Woher kommen die Petro-Dollars? Von den Auto- und Motorradfahrerinnen und -fahrern, denken wir sofort.
Ja, auch und doch, sie kommen letztlich von all den Bäumen, Farnen, Moosen und Algen, von den kleinen und grossen Tierlein, die einmal auf der Erde gelebt haben und hernach vergangen und zu Erdöl geworden sind. Und hieraus ist dieser Gigantismus (aber nicht nur der) geworden, den wir in wenigen Jahrhunderten verprassen.

Und was sagen wir Esoteriker dazu?

Alles Liebe von ELi

hallo eli,

dubai ist gigantonamie und weckt assoziationen mit dem turmbau zu babel. die frage ist, wie sind diese bauten finanziert worden und wer wird die verluste tragen, wenn öl und gas nicht mehr in dem ausmass gebraucht werden? ich vermute, dass amerikanische und europäische immo-fonds dahinterstecken und die pensionskassen unserer kinder schmälern werden, wenn das system zusammenbricht.
als esoteriker sehe ich in diesen bauwerken den versuch der alten welt in der alten energie, mit allen mitteln die alten strukturen aufrecht zu erhalten. es wird eine heile welt vorgetäuscht, die nicht nachhaltig ist und die bei der nächsten krise zusammenbricht. es ist ein deutliches zeichen der unausgeglichenheit der energien in unserer gesellschaft.

lg winnetou:):rolleyes:
 
Werbung:
Ja potzblitz - arbeitet der Scheich da gar nicht mit? Da hab ich mir von der Hautevollee im Nahen Osten aber deutlich mehr erwartet
als dass dort Sklavenarbeits-Zustände herrschen wie beispielsweise in ITALIEN http://www.rosenheim24.de/nachrichten/welt/italien-blutiger-aufstandder-modernen-sklaven-586053.html


Der spuckt vielleicht ansatzweise in seine gepflegten Hände und geht dann aber lieber wieder in sein mit Klimaanlagen angenehm temperiertes Haus oder eher Villa zurück.:rolleyes:
 
Ich will nicht in Dubai als Arbeitskraft ausgenutzt werden.

Aber ich habe nichts dagegen wenn das die anderen es tuen...

Alles Gute für die neue Zukunft...
 
Hallo,

was ich ganz entsetzlich finde: Den Luxus in Dubai haben Arbeiter aus der Dritten Welt für eine Tagelohn von umgerechnet 2 Dollar errichtet. Sie bekommen ihre Reisepässe bei der Einreise abgenommen und werden morgens um 4.00 Uhr mit einem Bus zur Baustelle gefahren und abends wieder abgeholt. Sie schlafen bis zu 20 Personen in einem schäbigen Zimmer. Morgens müssen sich alle nackt ausziehen, dann kommt jemand mit Desinfektionsmittel und einem Schlauch mit Wasser. Dann werde alle von vorne und hinten abgebraust und müssen sich wieder anziehen.

Sie sind Gefangene in dem Luxus, den sie erschaffen haben.

Traurig, traurig!

Gruß Liane27

ägypten 2.0?
 
Interessant...
Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich...

Interessant, ist aber ein Schubladendenken.

Ich denke an mich, aber ich denke an jeden, dem auch so gut gehen kann, wie mir....:D

Es sei , es geht mir schlechter, als dem Rest der Welt...? Was mache ich den dann??? um auszugleichen?

Oh, bitte, antworte ganz schnell....
 
Interessant, ist aber ein Schubladendenken.

Ich denke an mich, aber ich denke an jeden, dem auch so gut gehen kann, wie mir....:D

Es sei , es geht mir schlechter, als dem Rest der Welt...? Was mache ich den dann??? um auszugleichen?

Oh, bitte, antworte ganz schnell....


Ist das Schubladendenken, wenn eine Person sagt, sie selber will sich nicht ausnutzen lassen, hat aber nichts dagegen, wenn andere es tun? Das ist, so klingt es für mich, Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid anderer Leute. Diese Arbeiter können Dir bestimmt Deine letzte Frage beantworten, ich bin zum Glück noch nicht in solch eine Situation gekommen.
lg Siriuskind
 
@Siriuskind
Ich kann mir nicht vorstellen dass zb der rote Beitrag von stAngel ernst gemeint war. Ich hätte ihr/ihm gar nicht geantwortet. (manchmal denke ich dass da einige auf was drauf sind wenn sie im Forum rumposten (oder einfach schlecht drauf). und ich vergesse auch oft, das ins Kalkül zu ziehen.)
 
@Siriuskind
Ich kann mir nicht vorstellen dass zb der rote Beitrag von stAngel ernst gemeint war. Ich hätte ihr/ihm gar nicht geantwortet. (manchmal denke ich dass da einige auf was drauf sind wenn sie im Forum rumposten (oder einfach schlecht drauf). und ich vergesse auch oft, das ins Kalkül zu ziehen.)



Ja, stimmt, kann sein, aber manchmal kann ich mich nicht beherrschen zu antworten:D.
Aber ich habe es jetzt auch nicht als Angriff gesehen, von daher habe ich mich nicht geärgert.
Liebe Grüße, Siriuskind
 
Werbung:
Zitat-t.errorismus

Was hat Dubai mit Esoterik zu tun?

Auf der Scheibenwelt wurde das höchste Bauwerk der Welt eingeweiht.
Und hier entsteht der grösste Vergnügungspark des Universaums.
. . . und alles aus den Petro-Dollars.

Woher kommen die Petro-Dollars?
Von den Raum- und Sternfahrerinnen und -fahrern, denken wir sofort.
Ja, auch und doch, sie kommen letztlich von all den Sternen, schwarzen Löchern, weißen Zwergen und Nebeln, von den kleinen und grossen Tierlein, die einmal auf der Erde gelebt haben und hernach vergangen und zu Erdöl geworden sind.
Und hieraus ist dieser Universumalismus (aber nicht nur der) geworden, den wir in wenigen Jahrhunderten verprassen.

Und was sagen wir Handwerker dazu?

Sieh dir mal diesen Film vom Gigantismus in Dubai an:

http://www.youtube.com/watch?v=HVN-f8cwA3E

Ich hoffe, der Link funktioniert. Für Musik bitte den Schmetterling anklicken

Alles Liebe vom Dicken


PS: die schwarzen löcher versorgen die planeten mit natürlich mit dem erdöl ..quasi "umgewandeltes weltall"
 
Zurück
Oben