Dubai - und die Esoterik

Also ich war dort, und...

... niemand investiert in seine Zukunft. sondern ist in einem gegenwärtigen Wahn

Du kannst nicht ganz dicht sein, wenn du das ernst meinst.



Fahr mal hin, und begib dich in die Stadt. Nein, steig nicht in einem Luxushotel ab, sondern begib dich IN die Stadt Dubai. Verbringe dort einen Tag und eine Nacht. Konfrontiere dich mit den Leuten die du triffst. Auf dich gestellt. Und atme den Wahn-sinn


Mein Gott, was bist du für ein Theoretiker - wenn du nicht vor Ort warst - und redest daher


Hallo Schooko! :)

Da irrst du dich...

Gerade die Scheichs (gesamten Könige in diesem Gebiet) samt Familie, denken, arbeiten, LEBEN rein nur für die Zukunft ihrer Nachfolger!!! ;) So war es immer und so werden sie es auch in Zukunft halten... sonst wären sie nicht so weit gekommen! ;)

Nur durch Zusammenhalt!!!

Den wir leider in unserem Breitengrad nicht so kennen... ebenso nicht zu leben wissen, leider!



LG Laras
 
Werbung:
Was hat Dubai mit Esoterik zu tun?

In Dubai wurde das höchste Bauwerk der Welt eingeweiht. Und hier entsteht der grösste Vergnügungspark der Welt.
. . . und alles aus den Petro-Dollars.

Woher kommen die Petro-Dollars? Von den Auto- und Motorradfahrerinnen und -fahrern, denken wir sofort.
Ja, auch und doch, sie kommen letztlich von all den Bäumen, Farnen, Moosen und Algen, von den kleinen und grossen Tierlein, die einmal auf der Erde gelebt haben und hernach vergangen und zu Erdöl geworden sind. Und hieraus ist dieser Gigantismus (aber nicht nur der) geworden, den wir in wenigen Jahrhunderten verprassen.

Und was sagen wir Esoteriker dazu?

Sieh dir mal diesen Film vom Gigantismus in Dubai an:

http://www.carookee.com/forum/samana-forum/depot/96614/3465011

Ich hoffe, der Link funktioniert. Für Musik bitte den Lautsprecher anklicken

Alles Liebe von ELi


Hallo Eli! :)


Dubai hat nix mit Esoterik zu tun... Weil diese Menschen, in ihrem Glauben den Sie haben, keine Esoterik brauchen! ;) Noch dazu haben diese Menschen mit ihrem Familiensinn und Gefüge... nicht diese Unliebe, Einsamkeit in wichtigen Stadien ihrer Entwcklung erlebt, wie WIR in unserem Kokon!?! Weil dort ist es einfach normal in einer großen Familie zu leben und aufzuwachsen, zu helfen wenn Not da ist, ohne Worte... Noch dazu lässt Ihr Glaube es auch nie zu, an etwas anderes zu glauben, als an Allah.

Es ist einfach eine andere Kultur... Die halten untereinander total zusammen und genau das, ist Ihre Stärke!!! ;)

Die Sozialkosten, oder Medikamente zahlt der dort regierende König (Scheich)!



LG Laras
 
Hallo Falkenfee
in deinem Beitrag 30 stellst du fest:



Ich denke nicht, dass wir die Tendenz der Menschen, zum Mehr, Grösser, Schöner einfach mit lebensfeindlich abtun können und den Gigantismus mit diesem schwarz-weiss-Denken gerecht werden. Gigantismus ist doch nur die Spitze eines Eisberges, den wir alle in uns haben und der zum Menschen irgendwie dazu gehört. Dahinter steckt doch eine Kraft zum Leben, eine Energie zur Entfaltung und Weiterentwicklung.

Das Problem, um das es eigentlich geht, ist doch das Aufrufen einer Gegenkraft, die nur Leiden schafft. Ich versuche mal, das bei spielenden Kindern darzustellen. Manche Kinder spielen sehr schön und bauen kleine Kunstwerke aus Sand. Andere wiederum bauen nicht selbst, sondern stehen nur und warten, bis das Kunstwerk fertig ist, um dann hinzugehen und es mit dem Fuss zu zerstören. Aber das sind nicht gute Kinder - böse Kinder, sondern es sind gegensätzliche Energien, die in uns allen sind, in einem mehr von den aufbauenden, in anderen mehr von den zerstörenden Energien.

Fakt ist, je gigantischer die einen Energien sich darstellen, umso mehr werden destruktive Energien auf den Plan gerufen. Sobald solche Gigantismen ins Leben gerufen werden, formieren sich die Gegenkräfte und lassen irgendwann ihre Zerstörungsenergie heraus, wie bei den Zwillingstürmen in New York. Gegen diese gar Krieg führen zu wollen, ist total sinnlos. Man kann diese nicht besiegen. Das einzige, was gemacht werden kann ist, auf Gigantismen zu verzichten. Sie sind unnötig und fordern nur die Zerstörungskräfte heraus.
ELi

Hi Eli

Das Beispiel mit den Kindern..... ooooh ja, das kenn ich.
Und ich habe eben schon als Kind, mit nem riesen Fragezeichen über dem Kopf und völligem Unverständnis zB im Sandkasten gesessen und wegen dem fehlen der Dockungsebene, sprachlos vor Wut, Schmerz und Traurigkeit da gesessen.

Mir ist immer wieder aufgefallen, das es Kinder und gar nicht mal wenige gab, die das Maß nicht kannten, wo der Zweig beim biegen bricht oder es schlicht und ergreifend gern taten... sich daran grinsend erfreuten, etwas kaputt zu machen oder anderen weh zu tun. Tiere, Menschen Pflanzen zu ärgern oder zu quälen.

Ich bin als Kind, mal darauf zu gekommen, als ein paar Jungs mit einem Strohalm, an einem Teich Frösche aufbliesen und somit grausam töteten.
Ich war schockiert und entsetzlich traurig.
Ich habe geweint und habe einen solchen Schmerz in mir gefühlt, das ich dachte, es würde mich zerreißen.
Und wieder.... "Ich verstehs nicht! Wie geht das? Wie kann man so etwas tun ohne selber dabei zu leiden? Warum fühlen sie das nicht?

Wobei man doch schon das brechen eines Astes fühlen kann...... :confused:

Woher kommt dieses nicht fühlen können?
Warum ist das bei einigen so?

Wie siehst du das?

L*G* Fee
 
Ich produziere keinen Gigantismus, wenn ich ein Bild male und ein Anderer kommt und latscht mit voller Absicht drüber.

Geschehen im Religionsunterricht.
Wir hatten getrennt Unterricht.
Katholiken und Evangelische für sich.
Auf Tapetenrolle malten wir den Kreuzigungsweg.
Wir waren noch nicht ganz fertig, ich saß noch vor meinem Teil malend auf dem Boden, als die andere Gruppe herein kam.... mit samt ihrer Lehrerin und sichtbar absichtlich, grob und mit den entsprechenden Kommentaren, über unser kleines Werk trampelte.... mit samt der Lehrerin.

Ich sah die Kinder und ihre Gesichter und ich sah die Lehrerin und ihr Gesicht.
Ein grausames Lächeln..... von oben herab.

Und es ging nicht darum, Gigantismus zu zerstören.
Da lief etwas ganz anderes.

Und von den Kindern der anderen Gruppe, waren genau die beteiligt, die ich als grob, gefühllos und andere schikanierend kannte.

Die Lehrerin schritt mit ihren hohen Absätzen an mir vorbei, ich zog die Hände vom Bild, damit sie nicht auf meine Hände trat und sah von unten ihren lächelnden Seitenblick.

Ich erinnere mich an meine Fassungslosigkeit.

Unsere Lehrerin verhielt sich still, sie gehörte wie wir zur Minderheit.

Und ihr still sein, in ihrer Position zu uns, ihren Schülern, hat mich ebenfalls kalt erwischt.

Ich glaube das Thema ... diese Themen, sind nicht einfach mit deinem angeführten Grund ab zu tun.

So etwas zu tun und alles was irgenwie in diese Richtung geht zeigt, das da etwas entscheidendes fehlt.

Sie verhalten sich so.... müssen sich so verhalten, weil sie klein sind.
Klein im Innen und die Gabe des Mitfühlen's ihnen nicht gegeben ist.

Und warum?

L*G* Fee
 
Du hast die Zwillingstürme, also auch Gebäude 7 und dann eben auch das Pentagon angesprochen.

Das hat aus meiner Sicht und meinem Verständnis, etwas gänzlich anderes auf sich.

Schau mal hier.




Gibt noch andere Hinweise aber ich denke, das hier reicht, um zu zeigen, was ich meine.

L*G* Fee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falkenfee,
der Film suggeriert, wir seien Statisten in einem Spiel. Und das stimmt auch soweit, wie wir das so mit uns machen lassen, wenn wir nur so da sind, also Soda-Menschen sind.
Aber es ist anders. Jeder von uns hat diese Energien der Grösse, des Noch-mehr, des Schöner-, Besser-sein-wollens (Luzifers Energien), aber auch der Zerstörung, des Gleich-machen-wollens (Ahrimans Energien) auch in sich, der eine mehr, die andere weniger. Diese beiden bekämpfen zu wollen, weil sie die gigantischen Türme in New York zerstört haben, verstärkt nur ihre Energien, wie uns die Taliban zurzeit drastisch zeigen, bis all die fremden Soldaten wieder aus Afghanistan abgezogen sind, wo sie ja garnichts verloren haben - aber sie werden sich selbst dort verlieren.

Jesus Christus und Buddha haben uns gelehrt, wie wir aus diesem 'Spiel' herauskommen. Und, das mutet vielleicht seltsam an, Mahatma Gandhi und Bill Gates ebenfalls.
Ich fange mit dem Letzten an: Bill Gates, der reichste Mann der Welt, hat einen Teil seines Vermögens in eine Stiftung gesteckt, die z.B. die Malaria bekämpft und nicht in eigene Gigantismen. Was tun die Ölscheichs, sie stecken ihren Reichtum, der ihnen nur durch das Gold der Erde 'geliehen' worden ist, in so sinnlose Gigantismen wie in Dubai.
Mahatma Gandhi hat uns gelehrt, einfach und ohne Gewalt zu leben.
Buddha hat uns gelehrt, die leidbringenden Emotionen, die nur zu sinnloser Zerstörungswut führen zum Versiegen zu bringen.
Christus hat uns gelehrt, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen.

Ich habe jetzt versucht, aus meiner Sicht die Mechanismen zu beschreiben, die dieses 'Spiel' begründen und die uns aus diesem 'Spiel' herausführen können. Wer es nehmen kann, der nimmt es, der andere lässt es.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo,

was ich ganz entsetzlich finde: Den Luxus in Dubai haben Arbeiter aus der Dritten Welt für eine Tagelohn von umgerechnet 2 Dollar errichtet. Sie bekommen ihre Reisepässe bei der Einreise abgenommen und werden morgens um 4.00 Uhr mit einem Bus zur Baustelle gefahren und abends wieder abgeholt. Sie schlafen bis zu 20 Personen in einem schäbigen Zimmer. Morgens müssen sich alle nackt ausziehen, dann kommt jemand mit Desinfektionsmittel und einem Schlauch mit Wasser. Dann werde alle von vorne und hinten abgebraust und müssen sich wieder anziehen.

Sie sind Gefangene in dem Luxus, den sie erschaffen haben.

Traurig, traurig!

Gruß Liane27
 
Hallo,

was ich ganz entsetzlich finde: Den Luxus in Dubai haben Arbeiter aus der Dritten Welt für eine Tagelohn von umgerechnet 2 Dollar errichtet. Sie bekommen ihre Reisepässe bei der Einreise abgenommen und werden morgens um 4.00 Uhr mit einem Bus zur Baustelle gefahren und abends wieder abgeholt. Sie schlafen bis zu 20 Personen in einem schäbigen Zimmer. Morgens müssen sich alle nackt ausziehen, dann kommt jemand mit Desinfektionsmittel und einem Schlauch mit Wasser. Dann werde alle von vorne und hinten abgebraust und müssen sich wieder anziehen.

Sie sind Gefangene in dem Luxus, den sie erschaffen haben.

Traurig, traurig!

Gruß Liane27


Ja, ich finde das auch schlimm. Ich war schon in Dubai und auch die Taxifahrer oder das Personal in den Hotels sind Leute aus den Phillipinen, aus Indien und Pakistan und wenn sie nur ein kleines Vergehen begangen haben, z.B. einen Strafzettel für zu schnelles Fahren, können sie ausgewiesen werden. Und man sieht kaum Araber, auf jeden Fall nicht bei der Arbeit, die lassen arbeiten und die ganzen Abeiter sind im Grunde keine Arbeiter, sondern moderne Sklaven mit etwas Lohn.
Siriuskind
 
Werbung:
Zurück
Oben