Dubai - und die Esoterik

Hallo Ruhepol
Du fragst:
Tja und was sagst du Esoteriker dazu?

Ich habe die Diskussion ja nicht angeregt, um meine eigene Meinung vorzugeben.

Es wäre doch möglich, dass auch von anderen Forengeschwistern dieser ungeheure Widerspruch gespürt wird zwischen dem in XXX Jahrmillionen angehäuften Reichtum der Erde und der hemmungslosen Ausbeutung in wenigen Jahrhunderten.

Der Gigantismus in Dubai muss doch wie ein Turmbau zu Babel anmuten. Einerseits kann ich mich der Faszination der ingenieurtechnischen Leistung hinter dem gesamten Projekt nicht entziehen. Andererseits spüre ich eine luziferische Anmassung an das Machbare. Aus meiner esoterischen Sicht gibt es auch die ahrimanische Kräfte des Wiederstreits und des Zerfalls, die dem Gigantismus ihre Zerstörungswut entgegensetzen,

Alles Liebe von ELi
 
Werbung:


Ich hatte bei dem was er zu berichten hatte, schon einen schalen Geschmack mit leichter Übelkeit.

Es zu sehen bedeutet ja, zumindest für mich, da noch mal anders rein zu fühlen und im Moment ist mir spei übel.

Außerdem fühle ich mich, an ein paar Dinge unangenehm erinnert und wenn ich den Reisebericht meines Bekannten dazu nehme, sage ich eindeutig, "Nein das ist nicht gut."
Ach weißt du, wir haben genügend eigenes hier vor der Tür, das "nicht gut" ist und "Übelkeit" bereitet, wir müssen gar nicht so weit schauen.
Es gehört schon was dazu, wenn einem speiübel wird, nur weil man die Bilder einer fremden Stadt anschaut .....

Mein Sohn z. B. liebt Dubai und ist mindestens 1x im Jahr dort. Kurzer Flug, tolles Klima, steuerfreier Einkauf, dazu eine umwerfende, hypermoderne Architektur und eine Kultur die ihren ganz eigenen Reiz hat.

Ich denke bevor man sich wirklich eine Meinung bilden kann, sollte man erstmal selbst vor Ort anschauen worüber man (so negativ) urteilt. Seltsamerweise sind es immer die die meckern, die solche Reisen nicht machen (können).

Im Übrigen investiert Dubai in seine Zukunft, was ja wohl legitim und wesentlich weitsichtiger ist als in der westlichen Welt üblich. Wenn kein Öl mehr fließt sollen mehr gut situierte Touristen kommen, wofür heute schon geplant/gebaut/vorbereitet wird.

R.
 
Ach weißt du, wir haben genügend eigenes hier vor der Tür, das "nicht gut" ist und "Übelkeit" bereitet, wir müssen gar nicht so weit schauen.
Es gehört schon was dazu, wenn einem speiübel wird, nur weil man die Bilder einer fremden Stadt anschaut .....

Mein Sohn z. B. liebt Dubai und ist mindestens 1x im Jahr dort. Kurzer Flug, tolles Klima, steuerfreier Einkauf, dazu eine umwerfende, hypermoderne Architektur und eine Kultur die ihren ganz eigenen Reiz hat.

Ich denke bevor man sich wirklich eine Meinung bilden kann, sollte man erstmal selbst vor Ort anschauen worüber man (so negativ) urteilt. Seltsamerweise sind es immer die die meckern, die solche Reisen nicht machen (können).
Also ich war dort, und...

Im Übrigen investiert Dubai in seine Zukunft, was ja wohl legitim und wesentlich weitsichtiger ist als in der westlichen Welt üblich. Wenn kein Öl mehr fließt sollen mehr gut situierte Touristen kommen, wofür heute schon geplant/gebaut/vorbereitet wird.
... niemand investiert in seine Zukunft. sondern ist in einem gegenwärtigen Wahn

Du kannst nicht ganz dicht sein, wenn du das ernst meinst.



Fahr mal hin, und begib dich in die Stadt. Nein, steig nicht in einem Luxushotel ab, sondern begib dich IN die Stadt Dubai. Verbringe dort einen Tag und eine Nacht. Konfrontiere dich mit den Leuten die du triffst. Auf dich gestellt. Und atme den Wahn-sinn


Mein Gott, was bist du für ein Theoretiker - wenn du nicht vor Ort warst - und redest daher
 
Hallo Ruhepol
Du fragst:


Ich habe die Diskussion ja nicht angeregt, um meine eigene Meinung vorzugeben.

Es wäre doch möglich, dass auch von anderen Forengeschwistern dieser ungeheure Widerspruch gespürt wird zwischen dem in XXX Jahrmillionen angehäuften Reichtum der Erde und der hemmungslosen Ausbeutung in wenigen Jahrhunderten.

Der Gigantismus in Dubai muss doch wie ein Turmbau zu Babel anmuten. Einerseits kann ich mich der Faszination der ingenieurtechnischen Leistung hinter dem gesamten Projekt nicht entziehen. Andererseits spüre ich eine luziferische Anmassung an das Machbare. Aus meiner esoterischen Sicht gibt es auch die ahrimanische Kräfte des Wiederstreits und des Zerfalls, die dem Gigantismus ihre Zerstörungswut entgegensetzen,

Alles Liebe von ELi
Grüß dich Eli,
ich weiß nicht was du mit 'ahrimanischen Kräften' meinst,
die letzte Info ist doch, Dubai wäre bankrott
 
Atlantis (Technik-höher schneller weiter) -Herr der Ringe- (Na was wohl?) Babylon (Hat sich mal jemand unser EU Gebäude angesehen? Es sagt Babylon ist noch im Bau......)- Walt Disney (33 Grad Freimaurer. Oh Scheiße!).............

Ich weiß warum mir übel und schwindelig wird.
Ich fühle und sehe was es ist.

L*G* Fee
 
Hallo Schooko
Grüß dich Eli,
ich weiß nicht was du mit 'ahrimanischen Kräften' meinst,

Dir auch einen Gruss zurück.
Jeder von uns Menschen hat luziferische und ahrimanische Kräfte in sich. Luziferische Kräfte brauchen wir für den sogenannten Fortschritt, noch besser, schöner, schneller, weiter, höher. Sie wollen uns aus der Materie heraus ins Licht führen, mit Spiel, Gesang, Tanz und Kultur. Luzifer, der Lichtbringer in uns, rät uns, 'Werde wie Gott'.
Luziferische Menschen wollen für den Fortschritt kämpfen, machet euch die Erde untertan, ihren eigenen Weg zu leben allen anderen aufzwingen, alle Widersacher in Schutt und Asche legen,

Ahrimanische Kräfte sind Gegenspieler der luziferischen, sie wollen uns an die Materie binden, wir sollen uns als die Materie selbst fühlen, denn Gott ist in der Materie. Statt Fortschritt soll back to the roots, das einfache naturnahe Leben angestrebt werden mit einfacher praktischer Kleidung. Statt sinnlicher Fröhlichkeit wird unemotionale Traurigkeit verordnet. Was Luzifer göttlich aufbaut, reisst Ahriman als ungöttlich nieder.

Für Menschen mit starker ahrimanischer Gesinnung ist jede Art von Fortschritt ein luziferischer Grössenwahn, der bekämpft werden muss. Typische ahrimanische Menschen sind die fundamentalistischen Fortschrittshasser. Sie fühlen sich als göttliche Rächer, die im Auftrage Gottes all die westlichen Fortschritts-Exzesse zerstören müssen, weil es ungöttlich sei. Der Gigantismus in Dubai ist nach diesen ahrimanischen Kräften ein luziferischer Exzess, der bekämpft werden muss.
Ahrimanische Menschen wollen jede Art von Fortschritt bekämpfen, als nicht gottgewollt verhindern, notfalls wieder niederreissen, dem Erdboden gleichmachen.

Viele Menschen, und zu diesen gehöre auch ich, spüren ein Unbehagen bei solchem Gigantismus. Sie spüren den Widerstreit von Luzifer und Ahriman und möchten ihn vermeiden, wie sie jeden Exzess und den Kampf als solchen vermeiden wollen. Das sind die pazifistischen Menschen, die in der Zerstörung der Zwillingstürme in New York das Werk ahrimanischer fundamentalistischer Menschen sehen. Sie befürchten, dass jede Art von Gigantismus die fundamentalistische Zerstörungswut auf den Plan ruft. Pazifistische Menschen wissen, dass weder Luzifer noch Ahriman besiegt werden kann, weil beide nicht von dieser Welt sind.
ELi
 
Wir alle sind Gefangene unserer eigenen Hypnose.
Bedroht vom inneren Zerfall, den es gilt zu betäuben.
Manche haben schon vor langer Zeit kapituliert,
sich entschieden sich selbst zu verlassen,
auf das Sie nun leer,
als ein Schatten Ihrer selbst,
auf dieser Welt wandeln.

Petrodollars, implantierte Chips, Kriege ......
Dies sind alles nur Konsequenzen
eines stetigen Verfalls unseres aller Selbst.
Warum aufregen, nach diesen Spitzen des Eisbergs Ausschau halten,
wenn doch alles die gleiche Ursache hat.

Wir können unsere eigens geschaffene Welt,
nicht mehr kontrollieren und es läßt sich auch nicht mehr aufhalten.
Jeden Tag Billionen von Entscheidungen, die all Ihre Konsequenzen haben.
Emotionen, Ansichten, Verhalten - jeder Mensch beeinflusst seine Umwelt (meist unbewusst)
Emotionen, Ansichten, Verhalten - jeder Mensch wird von seiner Umwelt beeinflusst (meist unbewusst)
Der Mensch ist in seinen Grundzügen ein Herdentier.
usw.

Wir Menschen haben uns selbst eine Welt geschaffen,
die uns immer weniger ein Dasein ermöglicht,
welches unserem eigentlichem Wesen -
unserem Ursprung entspricht.
Vielleicht weil die Sehnsucht irgendwann zu schmerzhaft war
und wir einfach nicht zurückgefunden haben.

Vergänglichkeit,
wird nicht verstanden sondern betäubt.

Leid,
ist gegenwärtig,
damit meine ich nicht das offensichtliche Leid,
nicht die Tränen die vergossen werden,
sondern das Leid was sich dahinter verbirgt,
begleitet vom bitteren Gefühl des entgültigen Zerfalls,
dem Schmerz über die eigene Sehnsucht,
dem Gefühl des Verlorenseins eines jeden Wesens.

Dies hat nichts mehr mit der Vergänglichkeit zu tun,
die wir alle verstehen sollen.


Nein, ich gehöre nicht zu den Anhängern von "Liebet Euch alle mit gaaaanz viel Licht" :D
Weil das nicht unser Ursprung ist.
Der Ursprung ergibt sich u.a. aus dem Verständnis unseres Wesens.
In dem wir verstehen und zurückkehren,
wird Leid automatisch vermieden.
An diese Stelle treten Verbundenheit und Vereinigung.
Das was dann erreicht ist, ist frei von jeglichen weltlichen Begriffen.
Trotzalledem muss Leid erfahren werden, es hilft zu verstehen und zu zurückzukehren .....


Das ist lediglich ein Ausschnitt meiner Ansichten, hat daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und allgemeine Gültigkeit.
Möge das nicht wieder hier jemand in den falschen Hals bekommen - Ich habe hier keinen direkt angesprochen.


Liebe Grüße,
RedArrow
Die auch mal Ihren Senf dazugeben wollte :rolleyes:
 
Werbung:
Ohne sie alle beim Namen zu nennen, denn sie haben einige. Es gibt destruktive, lebens-naturfeindliche Energien und konstruktive, lebens-naturfreundliche Energien. Es gibt Bauweisen (Geometrie), die sich energetisch somit gesundheitlich und seelisch negativ auswirkt. Es gibt Machthunger-gier-sucht, die sich trennend auswirkt und es gibt Gemeinschaftssinn, der sich aus innerer Zufriedenheit und Fülle ergibt und somit nicht in Maßlosigkeit ausufert.

Wenn innen viel fehlt, suchen die Menschen im Außen nach Ersatzbefriedigung.

Und genau das ist gewollt.

Der Trend ist Vereinzelung-Trennung usw, was denen dient, die die Macht über alles und jeden haben wollen.

Die die kein eigenes Licht mehr in sich haben oder es nie hatten, werden verbittert und angstvoll, darum kämpfen (Wie es sich ja gut überblicken lässt)
das sie weiter die Kontrolle haben und mehr.

Sie haben ihre Anbindung an die Quelle verkauft, aufgegeben, abgegeben, für einen Kick, eine Droge, die sie lehr macht.

Sie sind so lehr, das sie kein Maß kennen.

Sie sind so lehr, das sie kein Mitgefühl kennen.

Sie sind so lehr, das sie kalt sind.

Sie sind so lehr, das sie ohne mit der Wimper zu zucken, über Leichen gehen,
um ihrem Wahn-Zwang-Fluch, gerecht zu werden.

Und diese Lehre, die in ihnen herrscht, lässt ihnen keine Ruhe.

Diese getriebenen verlorenen, Seelen sind gut zu erkennen.

Schick ihnen Licht und Liebe und sieh was geschieht.

Ein Fass ohne Boden.
Sie können es nicht aufnehmen, nicht halten.

Oder sie schütteln sich angewidert und stoßen es von sich.

Und sie sind wie ein Virus, der sich versucht auszubreiten.
Sie wollen andere, mit rein ziehen.

Verführen, täuschen, blenden, zwingen...............

L*G* Fee
 
Zurück
Oben