Dualseelenfindung

Mag sein, gegen Lernaufgaben habe ich im Grunde auch nichts einzuwenden, doch warum sollte das am Ende, glücklich zusammen sein, nicht stattfinden?
weils die ganzen "Experten" so sagen... :D

Also ich seh sonst keinen anderen Sinn.
Trifft man sich nur um Lernaufgaben zu bewältigen?
Warum gibt es dann überhaupt so etwas wie Liebe?

warum gibt es Liebe?

damit der da
smilie_engel_009.gif
nicht arbeitslos wird
 
Werbung:
Ach wäre das schön, wenn es so einfach wäre. Denn meiner Erfahrung nach geht diesem "glücklich miteinander leben" oft eine (oder mehrere) anstregende Lernaufgabe(n) voraus. Und manche schaffen es nie, zusammen zu finden. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob dieses Zusammensein am Ende auch wirklich der ultimative Sinn ist. Nicht selten entwickeln sich die Seelenpartner auch unabhängig voneinander, also ohne Kontakt zu haben.

Die Liebe möchte aber in Gemeinschaft gelebt und geteilt werden, alles andere ist eine Verfehlung.
Wie man die Sache (Dualseele, Seelenverwandtschaft, Lebensliebe, etc.) nennt, ist eigentlich egal. Hauptsache Liebe. Und die gibt es für uns alle. :umarmen:
 
Die Liebe möchte aber in Gemeinschaft gelebt und geteilt werden, alles andere ist eine Verfehlung.
:thumbup: so is es.. !

Wie man die Sache (Dualseele, Seelenverwandtschaft, Lebensliebe, etc.) nennt, ist eigentlich egal. Hauptsache Liebe. Und die gibt es für uns alle. :umarmen:

naja.. einerseits hast Recht, aber das Problem bei den Dualseelenliebenden ist ja eben, das sie eben gerne die Liebe gemeinschaftlich leben würden, aber bei den wenigsten der Fall ist ...

Was ist Liebe den wirklich? hm.. vielleicht ist es gar nicht so schwer u. so umfangreich.. Liebe ist, wenn man frewillig treu sein will, gerne mit dem anderen zusammen ist, u. gerne sein Leben mit ihm teilt, u. auf ihn freudig wartet, wenn er mal längere Zeit weg ist.. ua.. analog sollte der andere natürlich genauso fühlen... sonst ist es einseitig... und wer will schon in einer Beziehung einseitig lieben? Wobei, sicher kann man sich nie sein, ob der andere wirklich aus Liebe oder anderen Gründen bei einem ist..

Und vielleicht haben wir alle ein wenig falsche Vorstellungen, zu viele Ansprüche von der Liebe? Es muss ja immer mit grossem Herzklopfen , einen Schwarm Schmetterlingen einhergehen..
 
Die Liebe möchte aber in Gemeinschaft gelebt und geteilt werden, alles andere ist eine Verfehlung.
Wie man die Sache (Dualseele, Seelenverwandtschaft, Lebensliebe, etc.) nennt, ist eigentlich egal. Hauptsache Liebe. Und die gibt es für uns alle. :umarmen:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur diese spezielle Verbindung hat man meistens mit einer ganz bestimmten Person (nennen wir sie mal Seelenpartner) und man möchte auch mit dieser speziellen Person zusammen sein und nicht mit irgend jemandem. Deshalb ist es dann natürlich schwer, wenn man keine Chance hat, diese Liebe mit dieser einen Person zu leben. Das heißt nicht, dass man nicht mit einer anderen Person (Nicht-Seelenpartner) auch eine liebevolle Beziehung führen kann.
 
naja.. einerseits hast Recht, aber das Problem bei den Dualseelenliebenden ist ja eben, das sie eben gerne die Liebe gemeinschaftlich leben würden, aber bei den wenigsten der Fall ist ...

Dann sollte man es wohl nach dem xten gescheiterten Versuch unter "unmögliche Liebe" verbuchen und sich auf eine hoffentlich bald folgende und beglückende Begegnung freuen.


Was ist Liebe den wirklich? hm.. vielleicht ist es gar nicht so schwer u. so umfangreich.. Liebe ist, wenn man frewillig treu sein will, gerne mit dem anderen zusammen ist, u. gerne sein Leben mit ihm teilt, u. auf ihn freudig wartet, wenn er mal längere Zeit weg ist.. ua.. analog sollte der andere natürlich genauso fühlen... sonst ist es einseitig... und wer will schon in einer Beziehung einseitig lieben? Wobei, sicher kann man sich nie sein, ob der andere wirklich aus Liebe oder anderen Gründen bei einem ist..

Und vielleicht haben wir alle ein wenig falsche Vorstellungen, zu viele Ansprüche von der Liebe? Es muss ja immer mit grossem Herzklopfen , einen Schwarm Schmetterlingen einhergehen..

Also ich will nur eine Liebe mit großem Herzklopfen und einem Schwarm Schmetterlinge, aber bitte auf beiden Seiten und vollkommen entfaltet, damit man leichter gemeinsamen fliegen kann. :)

Ich hatte auch schon eine sehr verwirrende Begegnung mit jemandem, mit dem ich nie zusammen fand, obwohl es sich eigentlich so anfühlte, als würden wir zusammen gehören, aber rückblickend betrachtet war es letztlich kein Vergleich zu der Lebensliebe, die war auch voller Intensität und am Anfang nicht gerade einfach, jedoch immer getragen von einem großen beidseitigen Bedürfnis zusammen zu sein und zu bleiben. :) Das ist kein kleiner Unterschied, vor allem im Laufe von Jahren. Mir ist es auch völlig egal, wie ich diese Liebe noch bezeichnen könnte, für mich ist sie einfach die Liebe meines Lebens und sie wäre es nie, wäre es nur eine einseitige Sache oder eine unglückliche, schmerzhafte.
 
Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur diese spezielle Verbindung hat man meistens mit einer ganz bestimmten Person (nennen wir sie mal Seelenpartner) und man möchte auch mit dieser speziellen Person zusammen sein und nicht mit irgend jemandem. Deshalb ist es dann natürlich schwer, wenn man keine Chance hat, diese Liebe mit dieser einen Person zu leben. Das heißt nicht, dass man nicht mit einer anderen Person (Nicht-Seelenpartner) auch eine liebevolle Beziehung führen kann.

Man kann wahrscheinlich mehrere sehr spezielle Verbindungen haben, die bedeutsam und wichtig für einen sind, wenn sich dieser Möglichkeit öffnet. :umarmen:

Wer weiß schon, wer und was noch auf einen wartet? Ich würde es jedoch keineswegs zwanghaft herbeibeten oder -sehnen, oder mir den Schmerz des Abschieds verbieten, sondern darauf vertrauen, dass alles seine Zeit hat und was richtig und gut für mich ist, sich von selbst früher oder später einstellen wird.
 
Werbung:
Ach ja, und wenn Ihr Sie dann gefunden habt, so lebt glücklich und zufrieden miteinander bis an euer Lebensende. Das ist der Sinn.
Dabei dürft Ihr euch narürlich auch weiterentwickeln.

so einfach ist das nun auch wieder nicht wie du schreibst...ich jedenfalls habe andere Erfahrungen mit meiner DS gemacht, nämlich leidvolle und oft habe ich mir schon gewünscht ich hätte ihn niemals kennen gelernt.
 
Zurück
Oben